Announcement

Collapse
No announcement yet.

DCS stürzt ohne Fehler ab

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

DCS stürzt ohne Fehler ab

Hallo,

seit neustem stürzt DCS ohne Fehlermeldung ab, sobald ich versuche mich mit einem Server zu verbinden. Kurz bevor eigentlich alles fertig geladen ist, ist DCS einfach verschwunden. In meiner Oculus Rift wird es kurz schwarz und dann bin ich wieder im Oculus Home.

Wenn ich DCS ohne VR starte, funktioniert es ohne Probleme.

Die Frage ist jetzt liegt es an DCS in Verbindung mit VR oder liegt es an der Software von der Rift?

Wie findet man jetzt ohne Fehlermeldung heraus, was DCS nicht schmeckt? Welche Logs kann ich mir da wo ansehen? Hat jemand vielleicht schonmal diesen Fehler gehabt und kann mir ohne lange Suchen sagen woran es liegt?

Fehlt dir ein MOD? Bei uns haben die Leute das selbe Problem, wenn ein notwendiger MOD nicht richtig 'installiert' ist.
    Waiting for:DCS: Mi-24 Hind, ...
    Intel i5-7600K @4.1GHz, 32GB DDR4 @2400MHz, GTX 1070 Gigabyte Gaming OC 8GB DDR5, WIN 10 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies"
    sigpic
    Ghost0815

Comment

Das Problem habe ich auch, bei der Stable und OB-Version, werde einfach auf den Desktop zurückgeworfen ohne jeglichen Hinweis.

Reparatur hat auch nichts gebracht.
      Z97-HD3 |i7-4790k | 32GB RAM | 2080TI | Oculus Rift | ne Riesenmenge SSDs

cam.em-key.de

Comment

Habt ihr schon versucht den Save Game Ordner zuerst zu sichern und dann zu löschen? Ich glaub einfach umbenennen geht auch.

Dann DCS einfach mal neu starten! Das hat schon bei vielen hier funktioniert.
        sigpic

Comment

Originally posted by mwd2 View Post
          Fehlt dir ein MOD? Bei uns haben die Leute das selbe Problem, wenn ein notwendiger MOD nicht richtig 'installiert' ist.

Das würde keinen Sinn machen. Warum kann ich dann ohne VR dem Server ganz normal joinen?

Comment

Wieviel Speicherplatz ist auf deiner Systempartition noch frei?

Comment

Originally posted by VFlip View Post
              Wieviel Speicherplatz ist auf deiner Systempartition noch frei?

Etwa 50Gb von 231Gb. Ist eine NVMe SSD.

Ich habe jetzt mal beobachtet wie sich die Oculus Software während des Verbindungsaufbaus verhält: Meine beiden Bildschirme fangen erst an zu flackern, dann geht die Oculus Software zu und versucht sich dann in einer Schleife mehrmals neuzustarten. Dann schafft Sie es irgendwann und dabei wird dann DCS beendet.

Ich hatte ein ähnliches problem vor einigen Monaten, da habe ich dann ein Downgrade des Nvidia-Treibers vollzogen auf 417.22, da lief dann wieder alles. Hatte jetzt vor einigen Wochen geupdatet wegen der Freesync-Unterstützung, weil ich es mal ausprobieren wollte. Scheinbar gibt es seitdem irgendwelche Probleme. Keine Ahnung woran dass nun wieder liegt.
              Last edited 01-27-2019, 12:28 PM.

Comment

Ich konnte meinen Fehler scheinbar beheben: Ich habe in der Systemsteuerung unter "Programme und Features" in Windows eine Reparatur für die Oculus-Software ausgeführt. Da wurden erstmal 5.5Gb runtergeladen. Danach konnte ich wieder dem Server beitreten. Das Verbinden hat zwar länger gedauert als gewohnt, aber immerhin.

Woran es nun genau liegt, kann ich nicht sagen.

Comment

Working...
                X