Jump to content

Wie nutzt man den Vorlageneditor?


razo+r

Recommended Posts

Weiss jemand wie man den Vorlageneditor nutzen kann und wie man so eine Vorlage in die Mission einbauen kann?

 

Die Vorlagen die es dort gibt sind eigentlich recht interessant. Man kann ja zwischen verschiedenen Szenarien auswählen. Ausserdem kann man ja die Region mit den Knoten auswählen und auch die Position der Züge. Aber wie bringt man dann das in die Mission rein?

Link to comment
Share on other sites

So die Map das unterstützt, Caucasus in jedem Fall, Generator>Vorlagen anwählen. Dann einen Knoten (Blaue und Rote umgedrehte Tropfen) und je eine Vorlage für Rot und Blau wählen. Beliebig mit Kompanien untenergänzen oder auch "Blöcke" mit Kompanien entfernen. Flight(s) mit Spieler/Clients dazu und Speichern!

Fertig ist ein Szenario "kalter Krieg".

 

Die Blöcke lassen sich auch positionieren... nur auf die grundsätzliche Angriffsrichtung achten.

 

Im Prinzip nutzt der "Schnelle Mission erstellen" Punkt diese Knoten und Voralgen mit Zufallsprinzip.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte schon dass man das in eine bestehende Mission einbauen kann, aber da hab ich mich zu früh gefreut...
Das geht über einen Umweg... Du kannst mittlerweile über "Bearbeiten>Statische Vorlage speichern" Ein Missionstemplate speichern (eigentlich zum Kampagnen aufbauen). Dieses kann man in eine existierende Mission laden. Nur Skripte und Trigger werden nicht mitgespeichert. Du musst also eine "Vorlage" mit dem Generator anlegen und speichern. Dann deine Mission laden und mit "Bearbeiten>Statische Vorlage laden" diese dann in deine Mission importieren... mach immer ne Sicherheitskopie deiner Mission, falls doch mal was beim Import schiefgeht und du es erst später merkst.

Hab das noch zu wenig benutzt um sagen zu können wie ausgereift das ist.

Scheint aber ein mächtiges Feature zu sein... Integriertes Air Defense Grid anlegen und laden können, oder FOBs / FARPS, oder schnell verschiedene Versionen derselben Basismission. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Weiss jemand wie man den Vorlageneditor nutzen kann und wie man so eine Vorlage in die Mission einbauen kann?

 

Die Vorlagen die es dort gibt sind eigentlich recht interessant. Man kann ja zwischen verschiedenen Szenarien auswählen. Ausserdem kann man ja die Region mit den Knoten auswählen und auch die Position der Züge. Aber wie bringt man dann das in die Mission rein?

 

 

Ich würd den Thread gerne nochmal kurz rausholen. Meinst Du mit dem Vorlageneditor den Punkt "Schnelle Mission erstellen"?

Wenn ja, wo stellst Du dort die Züge ein? Das würde mich gerade etwas interessieren - sofern Du bei den Zügen auch von Schienenverkehr und nicht von Zügen im Sinne von Schachzügen oder im Sinne von größe einer Teileinheit sprichst. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich würd den Thread gerne nochmal kurz rausholen. Meinst Du mit dem Vorlageneditor den Punkt "Schnelle Mission erstellen"?

Wenn ja, wo stellst Du dort die Züge ein? Das würde mich gerade etwas interessieren - sofern Du bei den Zügen auch von Schienenverkehr und nicht von Zügen im Sinne von Schachzügen oder im Sinne von größe einer Teileinheit sprichst. ;)

 

Leider doch. Mit Züge meinte ich die Verbände, oder Züge eben...

Link to comment
Share on other sites

Leider doch. Mit Züge meinte ich die Verbände, oder Züge eben...

Schade. Ich hatte schon die Hoffnung, dass ich das mit dem Schienenverkehr (um es eindeutig zu sagen) nur noch nicht gesehen hatte.

Trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...