Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mission Editor Bombing range

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Mission Editor Bombing range

Morgen,

ich habe mich gestern mit bombing ranges beschäftigt.
    Bombing objects bekommt man ja hervorragend vom 476th geliefert.
    Tolle Arbeit

Aber als ich dann zum Aufbau überging, kam die Frage auf, wie sieht so eine

Bombing range eigentlcih aus? Ich habe mich jetzt für eine gespiegelte Variante entschieden, dass ich von West und Ost anfliegen kann.

Hat jemand Unterlagen, Erfahrungen und oder Bilder wie den eine richtige

Bombing range aufgebaut ist und warum? Mich würde der Plan dahinter interessieren.

Das 476th muss früher auch Vorlagen von der Kotar Range in Süd Korea gehabt haben, aber lieder jetzt nicht mehr.
    "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,
    home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?
    You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Das ist eine gute Frage, hatte immer gehofft das dies mal fix als Vorlage kommen würde oder direkt in auf die MAP integriert würde.
    Hardware: Windows 10 64Bit, AMD Ryzen 5 2600X 4.2 GHz, ASUS PRIME X470, 32 GB Ram 2666 MHz DDR4, Asus Rog Strix Gtx 1080 Ti OC, 2x Western Digital 3D NAND SSD, TrackIR 5, Oculus Rift, ASUS 27" LCD Monitor, TM HOTAS Warthog, VIRPIL VPC WarBRD Base mit TMW Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

German Guides zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F-5 Tiger II, Mi-8MTV2, Flugabwehrsysteme und F-14B Tomcat

Comment

http://www.thelivingmoon.com/45jack_...Range_001.html

https://www.google.com/imgres?imgurl...act=mrc&uact=8
      I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris

Comment

http://www.476vfightergroup.com/down...do=file&id=403
        sigpic
        http://www.476vfightergroup.com/content.php
        High Quality Aviation Photography For Personal Enjoyment And Editorial Use.
        www.crosswindimages.com

Comment

Ich kann da nur von deutschen Übungsplätzen berichten.
          Nehmen wir den NATO TrÜbPl Bergen, ein riesiger Platz (Ringstraße um den Platz glaub bei 70km Länge)
          Alle Schießbahnen zeigen zur Platzmitte, hier werden vom Scharfschützengewehr, über Schützenpanzer und Kampfpanzer bis zum Heli alles geschossen.
          Alle "Teilnehmer" haben die Schießbahnbegrenzungen zu beachten, diese markieren den Sicherheitsbereich der Schießbahn.

Ich weiß nicht genau in wiefern Flugzeuge dort auch werfen dürfen, aber an sich sollte das dort auch machbar sein wenn sich diese an ein Final Attack Heading im Rahmen der Begrenzer halten.

Großes Thema bei allen Übungen mit scharfer Mun ist immer das Thema Sicherheit.

Daher sollte man sich die Splitterwirkung und die Gefahrenreichweite der Waffen ansehen und sich anhand dessen einen Spot suchen wo man die Range bauen möchte.
          Anhand dieser Gegebenheiten sollte man auch die Anflugrichtungen bestimmen.

Ich kann ehrlich gesagt nichts dazu sagen wie das in den USA geregelt ist, aber auch dort sollte Sicherheit ja nen großes Thema sein, also müssen es dort auch bestimmte Schießbahnen sein die man für die Öffentlichkeit absperren kann.

Die KOTAR Range war glaub nen Airfield oder?
          Gibts zumindest so in der anderen Sim, vllt findest du dort Infos zur Range.
          Last edited 09-21-2018, 08:27 AM.
          www.virtuellemarineflieger.de

Comment

Wenn dich echte Dokumente interessieren empfehle ich AFI13-212V2 "Range Construction And Maintenance".
            Die Nevada-Mission der 476th, die Emmy netterweise gepostet hat, enthält quasi reale Beispiele, da hier so gut wie möglich die NTTR-Ranges nachgebaut wurden. So eine Standard-Range ist zum Beispiel die Class B Range in R63B.
            sigpic
            - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -

Comment

Danke für die Hilfe,

ich werde mir die Mission mit Sicherheit heute Abend mal ansehen, genauso wie das Dokument.
              "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Comment

Hi,

476th : NTTR Mission: Public Release
                http://www.476vfightergroup.com/show...Public-Release

Weiter unten im Text findet man :
                Google Earth overlay incl. Download-Link (NTTR_476_vFG.kmz)

Comment

Falls Interesse besteht, dann bringe ich mal in Erfahrung auf welcher Schießbahn in DEU Bomben geworfen werden dürfen und besorge ne Schießbahnskizze, so rein als Vergleich zu NTTR Ranges.

Comment

Daran wäre ich auf jeden Fall interessiert!
                    Hierzulande meine ich, dass in Nordhorn und Munster noch abgeworfen werden darf.
                    sigpic
                    - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -

Comment

Originally posted by Blech View Post
                      Hi,

476th : NTTR Mission: Public Release
                      http://www.476vfightergroup.com/show...Public-Release

Weiter unten im Text findet man :
                      Google Earth overlay incl. Download-Link (NTTR_476_vFG.kmz)

Sehr nice

Originally posted by Schmirco View Post
                      Falls Interesse besteht, dann bringe ich mal in Erfahrung auf welcher Schießbahn in DEU Bomben geworfen werden dürfen und besorge ne Schießbahnskizze, so rein als Vergleich zu NTTR Ranges.

Würde mich auch interessieren. Man kann nie genug wissen.

Captain Jack Donovan

Comment

Wird aber erst Montag was

Comment

Die Situation in Deutschland ist schwierig was das angeht. Mit dem Eurofighter wird in Deutschland keine Freifallmunition geworfen. Die Erprobung unserer neuen Waffe fand ausschließlich in Schweden statt. Im Einsatzkonzept des Eurofighters in der Luft-Boden Rolle ist der Abwurf aus dem Tiefflug nicht vorgesehen und das ist das einzige was in Deutschland durchgeführt werden kann. Aus großer Höhe abgeworfen können Lenkbomben sehr weit gleiten, über 30 Kilometer und das Risiko bei einer Fehlfunktion wird als zu hoch eingeschätzt. Die Bücheler Klappdrachen machen das auch noch im Tiefflug, zuletzt gesehen bei der ILÜ Landoperationen 2017 bei Munster.

Comment

OT
                            Last edited 09-21-2018, 03:28 PM.
                            A-10C, KA-50, UH-1D, FC-3, P-47D, P-51D, FW-190A, FW-190D9, Bf-109K, Spitfire IX, F-5E, F-86F, Mig-15bis, Mig-21bis, M-2000C, F-14A/B, F-16C, F/A-18C, AJS-37, L-39, CA on ...

Intel Core I7-7700K Socket 1151@4200GHz, 32GB DDR4 - 2133 cl-14
                            BeQuit 700W, Asus Z270 Strix ROC F, NVidia GTX1080 8GB
                            3*Samsung SSD 256GB
                            Phillips 43“ 4K Monitor
                            Windows10 (64)

Comment

Naja... :-)

Aber weil genau so etwas natürlich passieren kann, wird bei aus der Luft eingesetzter Munition eben nochmal mehr auf Sicherheit geachtet. Was man da oben wegschmeißt kann eben ziemlich weit fliegen.

Comment

Nordhorn ist definitiv ein aktiver Schießplatz für die Luftwaffe. Munster wäre ich mir nicht sicher, ob dort auch “von oben“ geschossen und geworfen werden darf. Grafenwöhr und das GÜZ Altengrabow dürften aber die Erlaubnis haben Wittstock und Siegburg sind dicht.

Und Meppen dient ja der WTD 91 zur Erprobung (von Feuerwehrmaterial) [emoji3]

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Comment

Nordhorn ist definitiv ein aktiver Schießplatz
                                  Ja, dort wird hauptsächlich BK geschossen. Erst diese Woche wieder.

Munster wäre ich mir nicht sicher
                                  Wird auch genutzt, in Ausnahmen (z.B. ILÜ) auch mit Gefechtsmunition.
                                  Last edited 09-21-2018, 05:04 PM.

Comment

Es ging mir in erster Linie ja um den Aufbau einer Range, das Konzept, das dahinter steht. Sicherheit steht in DCS erst an xter Stelle.

Captain Jack Donovan

Comment

Sie habe mir die Missionen angesehen.

Sehr hilfreich und super gestaltet. Ich finde es sehr vorbildlich, dass das 476th
                                      alle ihr Material allen zur Verfügung stellt. Da sind sicherlich viele Stunden Arbeit eingeflossen.
                                      Dank an euch.

Ich frage mich aber, warum ihr teilweise soooo viele Initial Points gesetzt habt.
                                      In manchen Regionen so dicht aufeinander. Das würde mich interessieren. Vielleicht kann Emmy das Geheimnis lüften oder erklären.

Captain Jack Donovan

Comment

Originally posted by Steph-JJ View Post
                                        Sie habe mir die Missionen angesehen.

Sehr hilfreich und super gestaltet. Ich finde es sehr vorbildlich, dass das 476th
                                        alle ihr Material allen zur Verfügung stellt. Da sind sicherlich viele Stunden Arbeit eingeflossen.
                                        Dank an euch. [emoji106]

Ich frage mich aber, warum ihr teilweise soooo viele Initial Points gesetzt habt.
                                        In manchen Regionen so dicht aufeinander. Das würde mich interessieren. Vielleicht kann Emmy das Geheimnis lüften oder erklären.
                                        Mit den IPs kannst du ganz schnell einen Flugplan in der A10 basteln, da sie in der CDU gespeichert sind. Die IP sind die realen Navigationspunkte und vor allem bei Recovery/Departure wichtig (daher auch doppelte). In der Hornet muss man momentan schnelle Finger haben.
                                        476 vFG Discord | 476 vFG Website

Comment

Working...
                                        X