Jump to content

Mods und Updates


ex81

Recommended Posts

Hallo,

da ja wohl jetzt alle Mods in den SavedGamesFolder kommen, stellt sich mir die Frage, ob bei einem Update (von OBx nach OBy) trotzdem alle Mods "deaktiviert" werden müssen.

Kann bitte einer mal für Wissenszuwachs sorgen?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Alles was in dem Saved Games Ordner liegt wird bei einem Update nicht angerührt.

Nur Mods die im Hauptverzeichnis liegen müssen nach jedem Update wieder neu aktiviert werden.

und falls du zu faul bist immer mods zu akttivieren/deaktivieren schau mal JSGME an.

 

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Kurz nachgehakt:

Welche Mods, die bisher via JSGME zu akivieren waren, könnten denn jetzt nach 'Saved Games' verlagert werden? Tatsächlich alle?

Mods die die lua dateien der terrains betreffen jedenfalls nicht.

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Kurz nachgehakt:

Welche Mods, die bisher via JSGME zu akivieren waren, könnten denn jetzt nach 'Saved Games' verlagert werden? Tatsächlich alle?

 

Sehr viele auf jeden Fall.

 

Wie schon geschrieben wurde klappt das noch nicht mit allen Mods, aber in vielen Fällen haben Mod-Autoren schon die Installations-Anweisungen und die Mods bzw. Pfade auf den "Saved Games" Ordner angepasst.

 

Im Zweifelsfall muss man aber wohl jeden Mod einzeln überprüfen. Meistens sind immerhin die Threads hier im Forum recht aufschlussreich. ;)

 

BTW, JSGME ist ja ein fantastisches Tool, aber ich dachte, inzwischen wäre jeder auf OvGME gewechselt, weil es in vielen Belangen noch etwas fantastischer ist... :music_whistling: :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

OK.. Thx...

Dann werd ich mal die Mods hinsichtlich Verschiebbarkeit prüfen. Is ja nun auch kein Akt...

 

Wg. OVGME: Wechsel immer ins Auge gefasst, aber nie angegangen. Na mal schau‘n... Ich sag‘ mal: „Never change a running system“ ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte hier noch mal ne Frage nachschieben:

 

Wenn ich eine .lua Datei geändert habe, wird die dann bei einem Update automatisch überschrieben ?

Wenn ja, könnte ich sie vorher auslagern und nach dem Update einfach gegen die originale austauschen, oder muß ich die Änderung jedes mal per Hand erneuern ?

 

Es handelt sich um die .lua Datei, in der die Farben des HUD der A10C festgelegt sind.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...