Jump to content

Radios der Airdrome Data Seite im Missionseditor und Frage über die Persiankarte


Challenger444

Recommended Posts

Hallo

 

 

Habe in den Dokumenten von DCS nach einer Erklärung für die 4 Zahlen, die auf der Airdrome Dataseite angezeigt werden gesucht. Aber nichts gefunden, ich weiss es sind Radios (VHF,UHF und ?) aber welche genau von links nach rechts? Habe da im Moment Probleme die richtige Radiofrequenz zu finden und im Radio der neuen FA-18C einzutippen...

 

 

Auch habe ich nach Charts sowie Radiofrequenzen der neuen Persian Gulf Karte gesucht, aber nichts gefunden. Und noch eine weitere Frage, wo stelle ich die Lautstärke (Summer) der Sidewinder von der FA-18C Hornet ein, ist mir nämlich zu leise.

 

 

.

271311695_RadiosderAirdromeDataSeiteimMissionseditor.thumb.png.671861e0f6a717988eb1bf4ea34f47ea.png


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

 

Habe in den Dokumenten von DCS nach einer Erklärung für die 4 Zahlen, die auf der Airdrome Dataseite angezeigt werden gesucht. Aber nichts gefunden, ich weiss es sind Radios (VHF,UHV und ?) aber welche genau von links nach rechts? Habe da im Moment Probleme die richtige Radiofrequenz zu finden und im Radio der neuen FA-18C einzutippen...

 

 

Auch habe ich nach Charts sowie Radiofrequenzen der neuen Persian Gulf Karte gesucht, aber nichts gefunden. Und noch eine weitere Frage, wo stelle ich die Lautstärke (Summer) der Sidewinder von der FA-18C Hornet ein, ist mir nämlich zu leise.

 

 

.

Die Frequenzen sind der ATC des Flughafens. Alle Frequenzen gehen, je nach Funkgerät(en) in den Maschinen kann man eine oder mehrere verwenden.

Die F-18 hat recht flexible Funkgeräte, da geht sowohl VHF AM, als auch UHF, sowie FM.

Welche Frequenzbereiche die Funkgeräte abdecken findest du u.a. in Linos "Aircraft and Navigation Equipment".

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/2401456/

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

VHF AM, VHF FM und UHF.

Die 4.300 kann ich dir so ausm Kopf selbst nicht sagen.

 

Ist für die MiG-15... 3-5MHz VHF AM.

 

Aber wie gesagt, steht alles in Linos Guide inkl. Anleitung für die Funkgeräte und NavigationsFunkgeräte.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Um wenigstens eine deiner Fragen zu beantworte ;)

Von links nach rechts...

 

VHF AM, VHF FM und UHF.

Die 4.300 kann ich dir so ausm Kopf selbst nicht sagen.

 

 

 

 

Danke für die Beantwortung, gibts noch gar keine Charts (.pdf zum ausdrucken) und Funkfrequenzen von der Persian Gulf Map (.pdf zum ausdrucken)? Wo stelle ich die Lautstärke (Summer) der Sidewinder von der FA-18C Hornet ein?


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Von der Persian Gulf sind mir selbst noch keine Charts bekannt.

Hatte auch mal im Netz nach richtigen Charts geguckt, zu OMAM (Al Dhafra AB) gibts zum Beispiel nicht mal reale Charts die frei verfügbar sind, da bin ich gespannt wie ED das bewerkstelligt, dort sind ingame auch keinerlei Beschriftungen an den Taxiways usw.

 

Wir werden wohl versuchen uns selbst Charts für diesen Airport zu erstellen.

Für die großen, bekannten Airports sollte man aber Charts im Netz finden, aber in DCS selbst gibts die meines Wissens noch nicht.

 

Zum Summer, keine Ahnung kanm ich dir nicht beantworten da ich die Hornet nicht fliege.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Beantwortung, gibts noch gar keine Charts (.pdf zum ausdrucken) und Funkfrequenzen von der Persian Gulf Map (.pdf zum ausdrucken)? Wo stelle ich die Lautstärke (Summer) der Sidewinder von der FA-18C Hornet ein?
Ich meine der Regler für den Seeker Tone ist mit auf dem zweiten Panel von hinten, linke Konsole.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...