Jump to content

Mehrere Achseneinstellungen zum durchschalten?


Larkis

Recommended Posts

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Achseneinstellungen zu speichern?

 

Also z.B. bei der F18 hab ich fürs tanken und Fotmationsflüge ne Sättigung von 60% + Kurve.

 

Ist für Luftkampf und Aisweichmanöver natürlich eher doof. :joystick:

 

Gibts ne Möglichkeit 2 Settings zu haben und per Knopfdruck umzuschalten? :huh:

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Achseneinstellungen zu speichern?

 

Also z.B. bei der F18 hab ich fürs tanken und Fotmationsflüge ne Sättigung von 60% + Kurve.

 

Ist für Luftkampf und Aisweichmanöver natürlich eher doof. :joystick:

 

Gibts ne Möglichkeit 2 Settings zu haben und per Knopfdruck umzuschalten? :huh:

Nein, nicht in DCS. Manche Joystick Software kann sowas, ist aber selten geworden.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du den Thrustmaster 16.000M oder den Warthog hast, könntest Du Glück haben. Du musst selbst ein Target-Skript schreiben, wo Du per Kommando die Achsen einstellst. Ob und wie das geht, weiß ich nicht. Ich habe nur hier den den Threads gefunden, wie jemand per Skript zumindest eine Achse statt über GUI über ein Skript definiert. Falls das noch per Kommando zu triggern ist, müsste das gehen. Wenn es nur eine globale Einstellung im main{} ist, geht's wohl eher nicht.

 

Viel Erfolg ;-)

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=174465

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=154000

German Squadron "Serious Uglies"

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Skyfire

 

Intel 10700K | SSD for system and DCS | 32 Gb RAM | Gigabyte Aorus RTX 3080 | HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...