Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrere Achseneinstellungen zum durchschalten?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Mehrere Achseneinstellungen zum durchschalten?

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Achseneinstellungen zu speichern?

Also z.B. bei der F18 hab ich fürs tanken und Fotmationsflüge ne Sättigung von 60% + Kurve.

Ist für Luftkampf und Aisweichmanöver natürlich eher doof.

Gibts ne Möglichkeit 2 Settings zu haben und per Knopfdruck umzuschalten?

Originally posted by Larkis View Post
    Gibt es eine Möglichkeit mehrere Achseneinstellungen zu speichern?

Also z.B. bei der F18 hab ich fürs tanken und Fotmationsflüge ne Sättigung von 60% + Kurve.

Ist für Luftkampf und Aisweichmanöver natürlich eher doof.

Gibts ne Möglichkeit 2 Settings zu haben und per Knopfdruck umzuschalten?
    Nein, nicht in DCS. Manche Joystick Software kann sowas, ist aber selten geworden.
    Shagrat

- Flying Sims since 1984 -
    Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 32GB | GeForce RTX 2080S - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Comment

Wenn Du den Thrustmaster 16.000M oder den Warthog hast, könntest Du Glück haben. Du musst selbst ein Target-Skript schreiben, wo Du per Kommando die Achsen einstellst. Ob und wie das geht, weiß ich nicht. Ich habe nur hier den den Threads gefunden, wie jemand per Skript zumindest eine Achse statt über GUI über ein Skript definiert. Falls das noch per Kommando zu triggern ist, müsste das gehen. Wenn es nur eine globale Einstellung im main{} ist, geht's wohl eher nicht.

Viel Erfolg ;-)

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=174465
      https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=154000
      German Squadron "Serious Uglies"

sigpic

Skyfire

AMD Ryzen 3600 | SSD for system and DCS | 32 Gb RAM | MSI 1080Ti | HP Reverb (Oculus Rift CV1)

Comment

Working...
      X