Jump to content

Gelegenheitsspieler sucht Flügelmann!


Kapott

Recommended Posts

Moin, :)

 

ich hatte die Idee das hier die Geschwaderlosen über das Forum vielleicht einfacher Leute finden um mit ihnen zusammen gewisse Flugzeugmodule ,Missionen zu fliegen oder sich auszutauschen bei Problemen oder Fragen .

 

Es gibt ja schon den Wer/Wann /Wo Thread ( http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=168224) aber da war Anfang 2017 der letze Post. Sowas sollte im Forum vielleicht mal oben gepinnt werden um es leichter zu finden.... .

 

Trotzdem versuche ich mal meine Idee

 

Als Treffpunkt für Suchende würde ich den Discord DCS World Channel vorschlagen.

Von dort aus kann man sich ja noch auf eigenen TS verkrümeln oder in einen der vorhandenen Voicechannel gehen.

 

Wer Interesse daran hat kann sich ja hier eintragen mit den vorhandenen Modulen,den Online Server auf dem man sich des öfteren rumtreibt & seinem Nicknamen bei Discord.

 

 

Wer Verbesserungen & Vorschläge hat nur zu!!

 

Ich fang dann mal an:

 

Discord: Kapottmacha77#1038

Favoriten Module: FW-190, BF-109K, KA-50, F5-E Tiger, (Normandie+Nevada Map )

Server: Burning Skies, buddyspike etc.

 

Einfach Freundschaftsanfrage sende n mit z B. Betreff DCS Focke & vielleicht fliegt man bald mal ne Runde...:thumbup:

 

Gruß Kapott


Edited by Kapott

-Windows 10 Home 64 bit

-AMD Ryzen 5 2600

-ASUS TUF B450M

-16 GB Kingston DDR4 Dual

-GTX 1060

-Saitek X-52

-Track IR4

-BENQ XL 2730Z 27 Zoll Monitor

-Samsung Evo 500GB SSD

-WD Blue 2000GB SAta

 

 

 

Module: KA-50,FW-190, BF109K,Flaming Cliffs,F5E Tiger, MIG 21 bis,Combined Arms,Normandie+WW2 Asset Pack,Nevada

Link to comment
Share on other sites

Um dich bei Discord zu adden, benötigt man die 4-stellige Discord-ID.

 

Meine lautet: Stefan Dembski#7855

 

Folgende Module sind vorhanden:

- F-5E (derzeitiger Favorit)

- Ka-50 (muss ich mal wieder etwas mehr üben)

- Mig-21 (Grundlagen)

- UH-1D (Grundlagenwissen)

- Mi-8 (Grundlagen)

- P-51 (Landen klappt nie)

- A-10C (nie wirklich geflogen)

 

Maps:

Caukasus

Nevada

Normandie

 

Flugtage:

meist freitags ab 20 Uhr

 

Server:

- Buddyspike

- ACG - Cold War (EU)

- Through the Inferno

- 104th Phoenix

 

SRS und Vaicom vorhanden und einsatzbereit.


Edited by enedhil

DCS-Callsign: "Goblin"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

i7 - 7700K | MSI GeForce 1080 | 32 GB RAM | Oculus Rift | JetSeat KW-901 | Logitech/Saitek X56 Rhino | Thrustmaster TFRP

Link to comment
Share on other sites

...und ich dachte schon ich sei zu doof um in Discord einen zu "adden" :huh:

Fenris#4070

 

Gruß

Uwe

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Sonntag ab 13:30-16:00 auf Burning Skies unterwegs, Spit/Mustang oder FW-190.

Samstag evtl. auch schon um die gleiche Zeit:joystick:

 

Bin eigentlich jedes Wochenende um diese Zeit unterwegs. Entweder auf Burning Skies, Blue Flag oder ACG Cold War :D


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

Wer Verbesserungen & Vorschläge hat nur zu!!

 

Hallo Kapott,

 

erstmal ehrenwertes anliegen zu versuchen die einzeln fliegenden Schafe (mit MP-Ambitionen) in einer Herde zu versammeln. :thumbup:

 

Allerdings gab es schon ein paar vor dir die das versucht haben, so das ich befürchte das dein Ansatz zu einer weiteren Fragmentierung führt.

 

Bereits jetzt gibt es u.a. den TS3-Server von Raku (aka Deutscher Community Server), den STP-TS3 (wobei ich nicht weiß wie aktiv es dort noch zugeht), den Server von der Gamestar Ugly-Squadron (bin allerdings nicht ganz im klaren ob der public ist bzw. man da einfach so reinschauen darf --> aber da Nirvi ja eh schon hier im Thread ist kann er evtl. noch was dazu sagen) und bestimmt noch ein paar andere die ich nicht kenne oder vergessen habe.

 

Momentan müsste man praktisch 3-4 TSs Server gleichzeitig belagern um jemanden zum fliegen zu finden, weil ja nicht immer auf jedem was los ist.

Das geht zwar mit dem TS3 Client generell ist aber saublöd wenn man im Flugzeug hockt und dann erstmal wieder das Fenster wechseln (oder die VR-Brille abnehmen) muss um zu schauen auf welchem Server gerade jemand reingekommen ist und den entsprechenden Channel für eigenes Gebrabel zu aktivieren. Wenn jetzt noch Discord dazukommt wird es noch komplexer.

 

Ich fände es sehr schön wenn wir uns auf einen Server einigen könnten und vor allem dann auch nur noch den hier im Forum als Anlaufstelle für einsame Schafe mit MP-Ambitionen zu propagieren . Besonders weil durch 2.0 jetzt gefühlt immer mehr neue Leute mit diesen Absichten dazustoßen. Mit ist klar das durch das etwas "schwierige" Forensystem hier die bereits bekannten Alternativen leicht übersehen werden (hab den Moderator auch schonmal drauf angesprochen und vielleicht bekommen wir nach dem Stable-Release von 2.0 und dem nachfolgenden Forumsfrühjahrsputz auch einen diesbezüglichen Sticky-Threat), fände es aber äußerst schade wenn sich noch mehr kleine Inseln bilden in der zu manchen Zeiten 1-2 Leute drauf sind, während auf den anderen TS auch immer vereinzelte darauf warten das gleichgesinnte dazustoßen.

 

Achja ich wäre nach wie vor dafür das wir Rakus TS3-Server (ts.veteransofgaming.de) als Sammelbecken für uns Gelegenheitspiloten verwenden weil:

 

a.) einfach zu erreichen (kein Passwort)

b.) stabil und verfügbar (zumindest hab ich noch nie eine downtime festgestellt)

c.) schon in diversen Threads hier publik gemacht (u.a. auch im FAQ)

d.) ist regelmässig gut besucht und es gibt schon eine kleine Kernbelegschaft die dort oft anzutreffen ist (zumindest zu meiner Primetime sprich Freitag/Samstag jeweils Abend/Nacht)

e.) mehrere DCS-Channel falls wir mal nen Tag mit mehr Andrang haben

f.) Website für den schnellen Überblick wer gerade online ist

 

PS: Werde heute Abend/Nacht und evtl. morgen Nachmittag/Abend auch das virtuelle Steuer in die Hand nehmen und bin dann auf Rakus TS3 zu erreichen. Hoffe ein paar Leute für FW-190 Missionen (BurningSkies etc.) anzutreffen, ggf. aber auch KA-50, A-10C, Su-27, SU-25T oder Huey je nach Lust, Laune und Missionsanforderungsprofil bzw. Rollenverteilung. :D


Edited by MoeZ
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...