DCSHeliflieger Posted March 15, 2018 Share Posted March 15, 2018 Hallo. Mit der Umstellung von 1.5 bzw. 2.. auf 2.5 hatte ich noch kein Problem beim Starten von DCS. Nach einem Update blieb aber das Startprozedere exakt bei 57 Sek. stehen. Habe nun weitere Updates abgewartet, aber es ändert sich daran leider nichts. Hatte daher inzwischen 2.5 gelöscht und neu gedownloadet. Aber auch das hat nichts geholfen, DCS wird weiterhin bei 57 Sek eingefroren. Habe den Rechner nach gut 1 1/2 Std. dann abgeschaltet. Nach dem gestrigen, größeren Update ist mein Problem immer noch vorhanden, aber nun bleibt DCS nach 55 Sek stehen. Reparatur und sonstiges habe ich auch versucht, aber mein(?) Problem bleibt. DCS Support hat bisher auch keine Problemlösung daher setzte ich meine Hoffnung nun auf euch. Danke und mit Gruß, Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
tintifaxl Posted March 15, 2018 Share Posted March 15, 2018 Mit diesen spärlichen Infos wird es schwer werden, das Problem mit deiner Installation zu finden. Hardware Info und das DCS Logfile wären schon nützlich. 1.5 funktioniert korrekt? Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DCSHeliflieger Posted March 15, 2018 Author Share Posted March 15, 2018 Danke für die schnelle Antwort. Hatte beide Dateien auch ausgewählt, aber ... Hoffe doch das sie jetzt geladen wurden.DxDiag.txtdcs.rar Link to comment Share on other sites More sharing options...
McMicha Posted March 15, 2018 Share Posted March 15, 2018 Moin DCSHeliflieger, einen offensichtlichen Fehler sehe ich jetzt nicht in den Logfiles. aber wenn ich raten würde, gibt es eventuell ein Problem mit dem Grafikkartentreiber. Im Log sieht man das DCS mehrfach die folgende Funktion aufruft "EDTERRAINGRAPHICS3: edtg::CreateSurfaceRenderItem()" und danach gibt es immer eine längere Wartezeit bis die nächste Funktion aufgerufen wird. Meistens wird "netview" gestoppt und anschließend die Funktion "EDTERRAINGRAPHICS3: edtg:: DeleteSurfaceRenderItem()" aufgerufen. Dann versucht DCS es noch ein paar mal. Das deutet für mich daraufhin, das DCS etwas nicht rendern kann, daher gehe ich von einem Fehler im Zusammenhang mit dem Grafikkartentreiber aus. Probiere doch einfach mal, das ganze mit einem neueren Treiber! CU Micha Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM Link to comment Share on other sites More sharing options...
DCSHeliflieger Posted March 15, 2018 Author Share Posted March 15, 2018 Moin Micha. Grafiktreiber hatte der Support auch in Verdacht, worauf ich dann den neuesten Nvidia-Treiber geladen hatte, aber ohne Erfolg. Aber er schrieb auch was von einem Nvidia-Videotreiber, ist der nicht Inhalt des Grafitreibers? Wo/wie könnte ich ansonsten einen Videotreiber downloaden? Gruß von der Nordsee, Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
BavarianPilot Posted March 15, 2018 Share Posted March 15, 2018 Sichere bitte mal deine Input Sachen aus dem gespeicherten Spiele und lösche den DCS Beta Ordner unter gespeicherte Spiele. Starte dann DCS mal. [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.spare-time-pilots.de Twitch BavarianPilot Youtube BavarianPilot Link to comment Share on other sites More sharing options...
DCSHeliflieger Posted March 15, 2018 Author Share Posted March 15, 2018 @33rd_Razorblade Genial "einfach" aber 100 % wirkungsvoll!! Danke, es hat funktioniert, wochenlange Abstinenz von DCS ist damit beendet. Leichte Kritik an den DCS Support, hätte der das nicht auch wissen müssen!? Nochmals Danke und mit Gruß, Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
funkyfranky Posted March 15, 2018 Share Posted March 15, 2018 Leichte Kritik an den DCS Support, hätte der das nicht auch wissen müssen!? Hätte er Dir bestimmt auch noch empfohlen. Es gibt einen sehr hilfreichen Sticky-Thread hier https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=172160 der genau für soche Probleme da ist. Wenn man die Punkte alle gewissenhaft durchgeht, löst man in den allermeisten Fällen sein Problem selbst. Der Punkt "Sichern und Löschen" des Saved Games Verzeichnisses ist da übrigens auch aufgeführt ;) A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss Link to comment Share on other sites More sharing options...
BavarianPilot Posted March 15, 2018 Share Posted March 15, 2018 Freut mich dass ich helfen konnte. Guten Flug :joystick::thumbup: [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.spare-time-pilots.de Twitch BavarianPilot Youtube BavarianPilot Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts