Jump to content

DCS 2.5 und UltraMFCD


Sperrfeuer

Recommended Posts

UltraMFCD funktioniert bei mir mit der 2.5er nicht mehr.

Hab ich irgendwo auf den falschen Knopf gedrückt bzw.

etwas übersehen oder hat jemand das gleiche Problem?

 

Gruß

Uwe

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze für den gesamten Export auf meine zwei MFCD von "bit-shift" den DCS Virtual Cockpit Server. Link: https://bit-shift.com/a10vcserver/index.html

 

Die Einrichtung ist ziemlich einfach und das Wichtigste, es funktioniert auch mit 2.5

Wenn Du Hilfe oder Fragen dazu hast, lasse es mich wissen.

 

Viele Grüße..


Edited by Rocco1980
Rechtschreibung
Link to comment
Share on other sites

Danke Nirvi, danke Rocco.

Den virtual cockpit server werde ich mir mal anschauen.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze für den gesamten Export auf meine zwei MFCD von "bit-shift" den DCS Virtual Cockpit Server. Link: https://bit-shift.com/a10vcserver/index.html

 

Die Einrichtung ist ziemlich einfach und das Wichtigste, es funktioniert auch mit 2.5

Wenn Du Hilfe oder Fragen dazu hast, lasse es mich wissen.

 

Viele Grüße..

 

Moin Rocco,

 

und mit welchen Programm lässt du dir die Displays wieder anzeigen?

Nutzt du da iControl/A-10 Virtual Cockpit Free von bit-shift.com oder gibt es da noch etwas anderes?

 

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Nein und Ja, Du installierst nur den DCS Virtual Server. Dann stellst Du Dir deine Fenster (in meinem Fall MFCD rechts/links) per Drag&Drop auf deinen externen Monitoren ein. (in meinem Fall 2x 7''LCD) und speicherst Deine Daten. Wird alles über die Konfigurationsanwendung vom Virtual Server gemacht.

 

Danach sendest Du diese einmal an DCS. Dort wird ein neues Monitor LUA Config File angelegt und in DCS aktiviert. DCS starten und fertig. Ich kann hier mal bei Gelegenheit meine Config hochladen. Wird aber erst am Wochenende.

 

Das Ganze geht auch per LAN. Aber für mich nicht relevant.

 

Muss aber noch dazu sagen. Es geht nur für die Instrumente MFCD re/li und CDU... Ich glaube das sind die Daten die Standard schon von DCS zur Verfügung gestellt werden...Der Full Export muss dann natürlich über zusätzliche Anwendungen getätigt werden. Zumindest hilft es bei der A-10 ein klein wenig um wieder handlungsfähig zu sein. ;-)

 

P.S. für das Ja ganz oben...ich glaube für die restlichen Instrumente scheinen die dazu angebotenen Apps da zu sein. Kann ich aber nicht bestätigen...


Edited by Rocco1980
Link to comment
Share on other sites

Ich mach das auch so wie Rocco. Virtual Server gestartet um die Position der MFCD per Drag&Drop einzustellen, dann die Monitorconfig erstellen lassen.

 

Wichtig: Die Export.lua wird durch Virtual Server geändert und ich konnte danach Simple Radio nicht mehr benutzen. Also nach speichern der Monitorconfig unbedingt alle Einträge von bit-shift aus der Export.lua löschen.

Link to comment
Share on other sites

Jepp...super...funktioniert schon mal auf meinem "Baustellenrechner" :thumbup:

Jetzt kann ich mich an den nächsten Schritt begeben und schaun

ob ich Ikarus auch noch an den Start bekomme.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...