Jump to content

Kaltstartprobleme mit Gazelle


Trigger

Recommended Posts

Moin zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem das nach lösen der Rotorbremse und bloßem antippen des "Sprithebels" dieser in eine Position springt (manchmal folgt er auch automatisch der Rotorbremse bis zu einer bestimmten Position!), zeitgleich erhöht die Turbine auf 30000 Rpm. Schiebe ich den Hebel nun langsam weiter nach vorne, springt dieser automatisch in die vorherige Position zurück und die Turbinendrehzahl fällt ebenfalls auf die 30000 zurück.

Dies geschieht auch bei Missionsstart "über Drehpunkt", was unweigerlich zur Bruchlandung führt.

Das gute Stück ist also zur Zeit nicht flugfähig!

Ist das ein Bug oder habe ich mir da was eingefangen? Bis vorgestern lief alles reibungslos!

Weiß einer Rat?

Im Voraus schon mal dankend

Hans

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Hast du den RPM Hebel auf eine zusätzliche Achse gemappt? Klingt als wenn da eine Achseinstellung zwischen funkt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

HOTAS Cougar. Achsen zunächst belegt (was auch funktioniert hat), dann jedoch wieder gelöscht, da ich auch vermutete dass da etwas nicht mehr passt.

Eben Mi-8 geflogen. Alles OK. Check nochmal das gesamte Programm.

Danke schon mal:thumbup:

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Scheint wirklich was von mir vergeigt worden zu sein. Da ich nicht so fit bin in Sachen Abspeichern- wo muss ich nachschauen und was evtl. löschen?

War in "Gespeicherte Spiele- DCS- Config- Input- SA342- keyboard. Bzw. joystick.

Selbst nach Löschen der Tastenbelegung für den Cougar (Foxy) und wenn ich dann die Rotorbremse per Maus anklicke, kommt der "Fuel- Flow" mit.

Schiebe ich diesen per Maus nach vorn bis Anschlag, springt er wieder in diese bereits erwähnte Position zurück:cry:.??

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Scheint wirklich was von mir vergeigt worden zu sein. Da ich nicht so fit bin in Sachen Abspeichern- wo muss ich nachschauen und was evtl. löschen?

War in "Gespeicherte Spiele- DCS- Config- Input- SA342- keyboard. Bzw. joystick.

Selbst nach Löschen der Tastenbelegung für den Cougar (Foxy) und wenn ich dann die Rotorbremse per Maus anklicke, kommt der "Fuel- Flow" mit.

Schiebe ich diesen per Maus nach vorn bis Anschlag, springt er wieder in diese bereits erwähnte Position zurück:cry:.??

Geh mal in DCS in das Controller Setup, gehe auf Achsen und schaue ob unter den entsprechenden Einträgen in der Liste links, in der Tabelle rechts, was zugeordnet ist, wenn da mehr als eine Achse eingetragen ist hast du solche Effekte. Sonst wenn du Tastatur und Maus benutzt um das zu steuern, sollte KEINE Joystick/Throttle, Pedale oder Gamecontroller-Achse zugeordnet sein.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

:thumbup: Das war's! Achse vom Fuel- Flow war gleichzeitig mit button belegt .

Achse gelöscht und alles wie's sein soll.

Danke für eure Geduld und Hilfe

Hans

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...