Jump to content

Mi-8 Homing Beacon erstellen


Gladius

Recommended Posts

Ich möchte mir für die Mi-8 eine search resue mIssion bauen.

 

Komme aber nicht zurecht mit dem Homing Beacon erstellen.

Ich möchte so wohl das ARK-UD UHF und VHF verwenden.

 

Die Presets sind ja fix vergeben für ARK-UD UHF/VHF.

Wenn ich aber bei einer Infanterie die Frequenz 114,166 MHz AM setze, empfange ich kein Signal.

 

Auch das Signal mit 243 MHz FM funktioniert nicht.

 

Mach ich da was falsch?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mir für die Mi-8 eine search resue mIssion bauen.

 

Komme aber nicht zurecht mit dem Homing Beacon erstellen.

Ich möchte so wohl das ARK-UD UHF und VHF verwenden.

 

Die Presets sind ja fix vergeben für ARK-UD UHF/VHF.

Wenn ich aber bei einer Infanterie die Frequenz 114,166 MHz AM setze, empfange ich kein Signal.

 

Auch das Signal mit 243 MHz FM funktioniert nicht.

 

Mach ich da was falsch?

 

Denkst du dran, dass es MEGA Hertz sind?

Also 243 000 000 Hertz

Oder 114 166 000 Hertz

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist mir bewusst, im Missioneditor muss ich die Frequenz auch als MHz eintragen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist mir bewusst, im Missioneditor muss ich die Frequenz auch als MHz eintragen.
Sicher? Das war nämlich mal in Hertz...

Sonst lade doch mal das Miz File hoch dann kann man mal schauen.

Es gibt da diverse Details in den Triggern, Einstellungen. Von Funkstärke bis Audiofile, Loop etc. je nachdem was du verwendest.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Sicher? Das war nämlich mal in Hertz...

 

Ich kenne es nur von MHz. Schau mal den Screenshot

 

Die miz Datei ist habe ich im Anhang hinterlegt.

Rescuepic.thumb.jpg.0e8e0c3190e09c641e7a0a0a235259f7.jpg

Rescue 1.3.miz

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn das Dezimaltrennzeichen in der deutschen Version - Komma oder Punkt?

Ich nutze nur die englische, da wäre der Punkt genau richtig. Aber evtl. in der deutschen 114,166 :dunno:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich schau mir das nach dem Abendessen mal an.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn das Dezimaltrennzeichen in der deutschen Version - Komma oder Punkt?

Ich nutze nur die englische, da wäre der Punkt genau richtig. Aber evtl. in der deutschen 114,166 :dunno:

 

Gute Frage

Ich es könnte der Punkt sein. Hatte im Excel auch schon ein durcheinander. Da ich anstelle den Punkt, dass Komma genommen habe.

Dan müsste ich es mal mit nem Punkt probieren.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Müsste vielleicht in der ARC UD.lua bei den Preset Frequenzen noch ein Punkt eingefügt werden?

 

Hier mal der Inhalt der Lua Datei.

 

 dofile(LockOn_Options.common_script_path..'Radio.lua')

local gettext = require("i_18n")
_ = gettext.translate

device_timer_dt = 0.2

loop_speed = math.rad(30.0)
loop_speed_manual = math.rad(10.0)

ElecConsumerParamsSingLight = {0.5, true}

frequencies = 
{
   MW = {
        114166E3,
        114333E3,
        114583E3,
        121500E3,
        123100E3,
        124100E3,
   },
   
   DW = 243E6,
}

--------------------------------
--receiver parameters
innerNoise            = getInnerNoise(7E-6, 6)
frequency_accuracy     = 1E3            --Hz
band_width            = 25E3            --Hz

--automatic gain regulator
agr = {
   input_signal_deviation        = 37.0, --Db
   output_signal_deviation        = 3.0,  --Db
   input_signal_linear_zone     = 5.0,  --Db
   regulation_time                = 0.20, --sec
}

-----------------------------------------
goniometer = {isLagElement = true, T1 = 0.3, bias = {{valmin = math.rad(0), valmax = math.rad(360), bias = math.rad(1)}}}

------------------------------------------
need_to_be_closed = true -- lua_state  will be closed in post_initialize()

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Sendet der überhaupt etwas, denn sonst kannst du auch nichts empfangen.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Sendet der überhaupt etwas, denn sonst kannst du auch nichts empfangen.

 

Achso jjaaa wir haben ja nur die frequenz gesetzt.:megalol:

 

Edit: Sooo

 

Eigentlich ist das frequenz setzen in diesem fall unnötig da man die nur für z.B FAC benötigt.

 

Habs aber drinn gelassen.

 

Ansonsten hab ichs jetzt mal mit beweglichen Triggerzonen und zwei unterschiedlichen Soundfiles probiert.

 

Die Triggerzonen liegen ein stück von den Soldaten entfernt ich habe aber die selben Frequenzen und Modulation verwendet wie es war.


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Müsste vielleicht in der ARC UD.lua bei den Preset Frequenzen noch ein Punkt eingefügt werden?

 

Hier mal der Inhalt der Lua Datei.

 

 dofile(LockOn_Options.common_script_path..'Radio.lua')

local gettext = require("i_18n")
_ = gettext.translate

device_timer_dt = 0.2

loop_speed = math.rad(30.0)
loop_speed_manual = math.rad(10.0)

ElecConsumerParamsSingLight = {0.5, true}

frequencies = 
{
   MW = {
        114166E3,
        114333E3,
        114583E3,
        121500E3,
        123100E3,
        124100E3,
   },
   
   DW = 243E6,
}

--------------------------------
--receiver parameters
innerNoise            = getInnerNoise(7E-6, 6)
frequency_accuracy     = 1E3            --Hz
band_width            = 25E3            --Hz

--automatic gain regulator
agr = {
   input_signal_deviation        = 37.0, --Db
   output_signal_deviation        = 3.0,  --Db
   input_signal_linear_zone     = 5.0,  --Db
   regulation_time                = 0.20, --sec
}

-----------------------------------------
goniometer = {isLagElement = true, T1 = 0.3, bias = {{valmin = math.rad(0), valmax = math.rad(360), bias = math.rad(1)}}}

------------------------------------------
need_to_be_closed = true -- lua_state  will be closed in post_initialize()

Nein das ist was ich meinte das sind Hertz das muss da so.

 

Das Progblem wird sein, dass du nur eine Frequenz vorgibst, aber kein "Funkspruch" (Audiodatei) gesendet wird, den man anpeilen kann.

Da gibt es einen separaten Task.

Nimm einfach irgendeinen kleinen Loop und achte drauf in dem Task auch "Loop" abzuhaken, sonst spielt er das nur einmal.

 

Das sollte im Prinzip schon passen.

 

P.S. das mit den MHz vs. Hz war anscheinend in den Triggern, da gibt es auch einen mit Funksignal aus Zone.

 

EDIT sniped by Ise... : )

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab meinen letzten Beitrag editiert mit der passenden Mission....weil

Sniped by Shagrat. :)

 

Theoretisch müsste man den soldaten jetzt folgen können und der Sound als Peilsender mit den Soldaten mitwandern .. Ich weis aber gerade nicht ob das Funktioniert.

 

EDIT: vergesst die rescue 1.5 Hab nen fehler gemacht. > rescue 1.5 gelöscht

 

Quizfrage. Wenn ich ne Bewegliche Triggerzone mit dem *Bewegliche Triggerzone* Trigger:fear: auf eine Einheit setzte die die Aktion mit der Beweglichen Triggerzone erst auslöst wenn DIESE Einheit in der Beweglichen Triggerzone ist......:huh:

 

Was war dann zuerst da? Das Huhn oder das Ei.:doh:

 

Bin Müde.

 

ISE


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Leider scheint dies nicht zu funktionieren.

Habe in der zwischenzeit noch ein Video Tutorial gefunden:

Und der macht genau das gleiche und bei ihm funktioniert es.

 

Habe es noch in DCS 2.1.1 ausprobiert. Leider auch keine Funktion.

 

Übrigens, bei der deutschen Version glit auch der Punkt für die Dezimaltrennung. Bei einem Komma wird die Frequenz nicht gespeichert.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich probiere es morgen nochmals aus. Habe eure letzte Pst vorhin übersehen.

Werde das senden im lopp noch einbauen.

Melde mich dann wieder.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

So ich habe es endlich geschafft. Nun funktioniert es wie gewünscht.

 

Ich habe noch einen Fehler gemacht. Ich habe die Frequenz im Register "ausgelöste Aktionen" eingegeben.

Richtig wäre es im Register "Route"

 

Und das mit dem übermittlen, war ein guter Tipp. Als ehemaliger Uem Sdt sollte mir doch das auffallen:music_whistling:

 

Hab noch ein weiteres Tutorial dazu gefunden:

 

Habe die Miz noch eingefügt. Im fall der Fälle als Vorlage/Muster wenn jemand mal dass selbe Problem hat.

 

Im übrigen its mir aufgefallen, dass in DCS 2.1.1 das ein und Ausladen mit dem Mi-8 funktioniert. Seit wann geht das wieder?

 

EDIT: Danke für eure tolle Unterstützung

Rescue 1.8.miz

  • Like 1

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Gern geschehen... und guter Hinweis mit der Beispiel-Mission.

 

Die Anfänge im Mission Editor waren glaube ich für jeden etwas "herausfordernd". Aber es wird besser wenn man länger damit arbeitet und die Logik und Abhängigkeiten besser versteht. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die Anfänge im Mission Editor waren glaube ich für jeden etwas "herausfordernd". Aber es wird besser wenn man länger damit arbeitet und die Logik und Abhängigkeiten besser versteht. ;)

 

Ja ich tuhe mich noch ein bischen schwer mit dem Editor. Aber wenn man mehr damit arbeitet, kennt man scih eher damit aus.

Auch das Trigger System mag komplex sein, ich vergleiche es immer mit einem SPS Programmieren. :smartass:

 

Zum Glück haben wir so einen umfangreichen Editor.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ja ich tuhe mich noch ein bischen schwer mit dem Editor. Aber wenn man mehr damit arbeitet, kennt man scih eher damit aus.

Auch das Trigger System mag komplex sein, ich vergleiche es immer mit einem SPS Programmieren. :smartass:

 

Zum Glück haben wir so einen umfangreichen Editor.

Das Trigger-System ist recht mächtig, aber es hat seine Grenzen. Vieles lässt sich per LUA Scripting realisieren, aber das ist definitiv Fortgeschrittenen Level.

Aber damit lassen sich dann komplexe eigene Funktionen abbilden.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...