Jump to content

Dcs world auf neuem pc


Mking

Recommended Posts

Evtl schon viel gefragt

 

Ich möchte mein bestehende dcs auf den neuen pc übernehmen. Geht das ? Evtl auch ohne neue aktivierung ? Mfg mike

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Du musst es neu aktivieren. Aber Du kannst es beim alten PC ja vorgängig deaktivieren. So verlierst Du keine Aktivierung.

 

Ob es eine Neuinstallation braucht, bin ich mir nicht mehr sicher. Ich meinte, es reicht, wenn Du sämtliche Daten kopierst (aber ohne Gewähr).

 

Wichtig ist, dass Du auch die Daten unter "gespeicherte Spiele" kopierst.

 

Was Du sicher neu einrichten werden musst, sind die Controller. Bzw. die werden eine neue ID haben. Man kann dann schon die alten Controller Config Files entsprechend umbenennen. Aber ich bin gerade nicht vor dem privat PC und kann es darum nicht detailierter beschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist, dass Du auch die Daten unter "gespeicherte Spiele" kopierst.

Das ist nur wichtig wenn er darin enthaltene Nutzerdaten behalten will. Ansonsten legt DCS einfach neue Daten an wenn ich mich nicht irre.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Evtl auch ohne neue aktivierung ?

 

Die Frage hat es auch schon in das FAQ geschafft:

 

  • Frage: Ich möchte Hardware-Komponenten ändern. Muss ich meine Module vorher deaktivieren?
    Antwort: Kommt drauf an. Schau am besten in den Aktivierungs Guide. Dort sind "Punkte" pro Hardwarekomponente aufgeschlüsselt. Bei mehr als 12 Punkten fordert das Kopierschutzsystem eine neue Aktivierung der Module.

 

Auf einem neuen PC wirst du definitiv mehr als 12 Punkte haben, von daher wird eine neue Aktivierung gefordert werden.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...