Jump to content

WW2 Kampftaktiken der Jägerpiloten


KonniRichter

Recommended Posts

Ich würde gerne die Flugmanöver der Jägerpiloten erlernen. Kennt jemand eine Webseite welche diese alle behandelt und auch zeigt wie sie genau einzuleiten und zu fliegen sind?

 

Schön wäre auch wenn ich es ingame von jemanden gelernt bekommen würde. Gibt es hier im deutschen DCS bereitwillige ww2 Fluglehrer?


Edited by KonniRichter
Link to comment
Share on other sites

Die Webseite ist genau hier ;)

 

Ganz klare Empfehlung sind die Tutos von Raku:

 

 

Es spielt dabei kaum ein Rolle ob die Maschine durch Latten oder Düse angetrieben wird....siehe z.B. den "Immelmann-Turn"

Der einzige Unterschied ist, dass dir die Probellermaschinen schneller "unter dem Arsch verhungern" und du das Drehmoment

der Motors einkalkulieren musst. Der Start mit einer Focke Wulf 190 ist im Gegensatz zu einer A-10 oder einer M-2000 das blanke Grauen.


Edited by Sperrfeuer

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

So schoen im MP auf Rotte zu machen haette ich auch mal lust drauf... :)

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Weil es gerade gut hier hin passt. Wir sitzen seit einigen Monaten an der Umsetzung einer E-Learning Lösung für eine plattformübergreifende überwiegend deutschsprachige Community Flugschule und haben inzwischen die organisatorischen Dinge nebst Website und Datenbank im Hintergrund still und leise zu sagen wir mal 80% fertig. Von X-Plane über DCS zu BOS kann da zukünftig flexibel eigentlich alles in diversen Schwierigkeitsgraden unterrichtet werden, sofern sich Tutor und Schüler dafür finden und einmalig entsprechende Kurse und Unterlagen zusammengestellt wurden. Dies sowohl rein als E-Learning für die Theorie und die meisten Basis Kurse, als auch im Sinne von MP Kursen wie einst bei der virt. JFS zu Sturmovik Zeiten für das ganze fortgeschrittene Zeug.

 

Noch ist es nicht an der Zeit irgendwas an die grosse Glocke zu hängen, wir füllen die ersten Kurse derzeit testweise mit Inhalten und testen weiter die Funktionalität der Software... aber wenn Bedarf besteht an Propeller Flugstunden jeglicher Art, dafür bin ich gerne zu haben. PM an mich und wir finden sicher einen Termin. Und evtl. auch den einen oder anderen der zukünftig Bock auf Flugschule hat ob nun als Schüler oder als mitwirkender Tutor.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...