Jump to content

Beschränkung der Cockpitkamera


Rakuzard

Recommended Posts

Hey zusammen,

 

weiß einer von euch, ob und wenn ja wie ich die Beschränkungen für die Cockpitkamera (F1) aufheben kann?

Mit Beschränkungen mein ich die unsichtbaren Wände in lateraler, longitudinaler und vertikaler Richtung.

 

Ich bin mir fast sicher, dass das nur irgendein Parameter in irgendeiner Lua-Datei ist, aber ich find es gerade einfach nicht.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ah ich glaub ich hab da endlich was... \Mods\aircraft\<Muster>\Views.lua

Ka, warum mir das vorher nicht aufgefallen ist, aber da gibts eine Zeile

 

limits_6DOF = {x = {-0.050000,0.20000},y ={-0.100000,0.100000},z = {-0.30000,0.30000},roll = 90.000000},

 

Werde ich dann wohl mal mit rumspielen.

 

Integrity Check ist irrelevant, aber danke für den Hinweis :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Wenn du eine Einstellung gefunden hast, mit der man sich aus dem Cockpit rauslehnen kann, gerne her damit. Das ging mit VR aber mit dem TrackIR irgendwie nicht. Weiß nur net obs an dem "beschränkten" Erfassungsfeld der TrackIR liegt oder dafür andere Werte gelten als für VR?!

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Jo das war ein Volltreffer :)

 

limits_6DOF = {x = {-10.000000,10.00000},y ={-10.000000,10.000000},z = {-10.00000,10.00000},roll = 90.000000},

 

Damit kommt man deutlich weiter weg von der Standard-Position. Kann natürlich nach belieben weiter erhöht/erniedrigt werden.

  • Like 1
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch schon einen Thread zu dem Thema gestartet.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=176704

 

Jetzt kann man sich beim Taxeln aus dem Cockpit der Propellermaschine rauslehnen. Das machts um einiges leichter. Allerdings kann der Kopf nun auch bei geschlossener Kanzel durchs Glas hindurch herausragen.

Man bräuchte zwei separate Sätze von x-,y-,z-Beschränkungen, die beim Öffnen/Schließen der Kanzel wechseln.

Das ist sicher noch etwas für die Zukunft aber hat derzeit vermutlich keine Priorität für ED.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Ohne es jetzt zu testen aber wäre es Theoretisch möglich sich 10 Meter aus dem Flugzeug Zu "lehnen" wenn man den Wert extrem erhöht?

Das ist möglich, hab es gestern getestet.

 

Übrigens für diverse ED-Flieger (A-10A, A-10C, F-15C, Ka-50) gibt es keine Views.lua. Hier finden sich die Einstellungen in <Installationsverzeichnis>\Config\View\Server.lua (glaub ich... muss ich heute nachmittag nochmal genau nachschauen).

 

Das ist sicher noch etwas für die Zukunft aber hat derzeit vermutlich keine Priorität für ED.

Da würde ich ehrlich gesagt auch nicht wollen, dass das Priorität hätte. Das ist mehr eine nette Spielerei oder ein nettes kosmetisches Gimmick. Wobei ich bei den Props noch eher verstehen kann, dass man sich mit geöffneter Kanzel rauslehnen möchte zur besseren Sicht.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...