Announcement

Collapse
No announcement yet.

Der F/A-18 Diskussionsthread

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Ja, ich bringe da immer noch einige Abläufe durcheinander.
    Manchmal ist mir nicht klar warum es KLAPPT oder auch NICHT.
    Wir arbeiten dran.
    What goes up, must come down !
    Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Comment

• Ablauf mit JTAC (Laser ist an, Flugzeug aufs Ziel ausgerichtet, Maverick bereits ausgewählt auf linkem DDI, Laser-Code bereits gesetzt):
      1. Sensor Select Switch (SSS) links drücken um Maverick zum Sensor of Interest (SOI) zu machen (Raute in Displayecke).
      2. Cage/Uncage Button drücken um Maverick-Sucher freizugeben -> Schaltet sich auf Laser auf
      3. Weapon Release Button drücken um zu feuern.

So kompliziert ist das nicht (soll ja schließlich unter Stress im Gefecht funktionieren und nicht nur im Training mit aktiver Pause)
      Last edited by QuiGon; 10-08-2020, 04:56 PM.
      Intel i7-4790K @ 4x4GHz + 16 GB DDR3 + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

sigpic

Comment

• Originally posted by QuiGon View Post

So kompliziert ist das nicht (soll ja schließlich unter Stress im Gefecht funktionieren und nicht nur im Training mit aktiver Pause)
        Auch nach mehreren Jahren DCS ist die aktive Pause immer noch meine "Notbremse".
        Aber wirklich nur in der Not

Danke für die Abfolge.
        Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Comment

• Evtl. noch dran denken, den Weapon release etwas gedrückt zu halten. Die braucht einen Moment um loszulegen.
          Point Track ist nach den Änderungen jetzt richtig ätzend (der Erfinder des Bedienkonzepts hat Haue verdient). Du musst nun den SSS in Richtung des DDI auf dem das TGP angezeigt wird drücken, um erst in den Area Track (gr. Fadenkreuz), dann in den Point-Track (zwei Striche | |) zu wechseln. In beiden, lässt sich das TGP nicht mehr mit dem Slew bewegen! Du musst erneut SSS Richtung TGP drücken um in den Slew mode zu wechseln... Ich versuche meist einen Punkt auf dem Weg des beweglichen Ziels zu "erahnen" dann dort Point-Track zu gehen und hoffe, dass das TGP aufschaltet, wenn das Ziel durchfährt. Warum man den Point-Track nicht wie bei der A-10C slewen kann, weiss nur der Typ der es designt hat.
          Shagrat

- Flying Sims since 1984 -
          Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 32GB | GeForce RTX 2080S - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Comment

• Danke für die gute Info.

Comment

• Originally posted by ex81 View Post
              Danke für die gute Info.
              Das hattest du in deinem Test aber auch schon korrekt gemacht. In deinem Trackfile habe ich gesehen, dass du in den Point Track Modus gewechselt hattest.
              Intel i7-4790K @ 4x4GHz + 16 GB DDR3 + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

sigpic

Comment

• Mal eine blöde Frage Männers, ich bin das Trägerstart-Training durch und wollte es ohne Tutorial wiederholen, leider erfolglos. Die Triebwerkwand (oder so) ist oben, Katapulthaken sitzt und die Crew hat sich vom Flugzeug entfernt, aber das Katapult kommt nicht wenn der Nachbrenner drin ist. Für den Status hilft vielleicht das Bild, bitte erleuchte mich jemand.

Attached Files
                [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50
                [Terrains] Persian Gulf
                [PC] i7-4700K, 16 GB DDR3, RTX 2080 Ti, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb
                [Flightsim] VKB GF 3 + MCGPRO + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals
                [Simracing] Simucube 30 Nm, VPP Pedals + Hyperreal Mod + Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbrake, 2x DSD Buttonbox

Comment

• Wie ich auf dem Bild sehe hat der Shooter übernommen und das Handzeichen zum hochdrehen der Triebwerke gegeben und wie du geschrieben hast hast du den den Nachbrenner drin.
                  Danach geb ich den Salut dann gehen die beiden in Deckung und los geht es dann.
                  Last edited by predator74; 10-16-2020, 02:30 PM.

Comment

• Der Salut... ich dachte das habe ich schon probiert. Hab ich auch, aber vermutlich war noch kein Nachbrenner drin. Hat direkt geklappt, vielen Dank! Tolle Leute hier.
                    [Terrains] Persian Gulf
                    [Flightsim] VKB GF 3 + MCGPRO + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals
                    [Simracing] Simucube 30 Nm, VPP Pedals + Hyperreal Mod + Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbrake, 2x DSD Buttonbox

Comment

• Ich bin noch nie vom Träger mit der Hornet im Nachbrenner vom Deck erst nach dem ich Raku`s Video zum Start gesehen hab bezüglich des Gewichtes.

Comment

• Originally posted by Ragnaroek GER View Post
                        Der Salut... ich dachte das habe ich schon probiert. Hab ich auch, aber vermutlich war noch kein Nachbrenner drin. Hat direkt geklappt, vielen Dank! Tolle Leute hier.
                        Eigentlich ist nur der Salut nötig, nicht jedoch der Nachbrenner. Tatsächlich kann man auch komplett ohne Schub vom Katapult gefeuert werden. Hauptsache man salutiert.
                        Last edited by QuiGon; 10-17-2020, 08:56 PM.

sigpic

Comment

• Originally posted by QuiGon View Post
                          Tatsächlich kann man auch komplett ohne Schub vom Katapult gefeuert werden. hauptsache man salutiert.
                          Wobei ich das jetzt nicht direkt empfehlen würde.

Genau so wenig übrigens wie einen Trägerstart mit Klappen in der Auto-Stellung. Ich *räusper* hab mal gehört, das würde sehr schnell und in einem feucht-fröhlichen Vergnügen enden. Bloß ohne fröhlich. Und ohne Vergnügen. Mir wäre sowas aber natürlich nie passiert.

Comment

• Originally posted by Yurgon View Post
                            Ich *räusper* hab mal gehört, das würde sehr schnell und in einem feucht-fröhlichen Vergnügen enden. Bloß ohne fröhlich. Und ohne Vergnügen. Mir wäre sowas aber natürlich nie passiert.
                            A warrior's mission is to foster the success of others.
                            i7-8700K | Asus RTX 2080Ti Strix OC | 32 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Asus Maximus Hero X | Samung EVO 960 Pro SSD | VKB Gunfighter Pro | MFG Crosswind | Rift S
                            RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Comment

• Ja klar, aber mit dem was alles nicht gemacht werden soll kenne ich mich schon etwas besser aus. Die Anfänge sind echt derb. Aber ok, also grundsätzlich war es dann der fehlende Salute. Mangelt ja auch oft an Höflichkeit beim Militär, werde ich mir merken.
                              [Terrains] Persian Gulf

Comment

• Wird überhaupt der Nachbrenner bei der F-18 im realen Leben auf dem Träger genutzt?!
                                DCS OpenBeta
                                A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |
                                Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Comment

Working...
                                X