Announcement

Collapse
No announcement yet.

Funkmenü und Awacs

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Funkmenü und Awacs

Hallo,

heute ist mir in einer selbstgebauten Mission aufgefallen, dass ich den Awacs nicht mehr anfunken kann. Er erscheint zwar unter F7 im Funkmenü,
    aber ich komm durch drücken nicht ins Untermenü.

Ich hab´s mit mehreren Flugzeugen getestet,
    bei allen das gleiche Resultat.

Hat einer eine Idee?
    "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,
    home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?
    You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

TrackIR?
    F7 ist da eine Standard-Taste.
    Gehen F9 und F11 noch?
    sigpic
    - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -

Comment

Wie nimmst du Kontakt mit AWACS auf? Über das COMM-Menu auf [\] oder per MIC-Switch?

In der Mission: A-10C (Client), UHF: 251.0 (ist schon eingestellt) und über HOTAS MIC Switch Down (LAlt+NUM-]
      Attached Files
      Waiting for:DCS: Mi-24 Hind, ...
      Intel i5-7600K @4.1GHz, 32GB DDR4 @2400MHz, GTX 1070 Gigabyte Gaming OC 8GB DDR5, WIN 10 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies"
      sigpic
      Ghost0815

Comment

Originally posted by Rakuzard View Post
        TrackIR?
        F7 ist da eine Standard-Taste.
        Gehen F9 und F11 noch?
        Hab ich schon lange geändert.
        Ja, alle anderen gehen einwandfrei

Originally posted by mwd2 View Post
        Wie nimmst du Kontakt mit AWACS auf? Über das COMM-Menu auf [\] oder per MIC-Switch?

In der Mission: A-10C (Client), UHF: 251.0 (ist schon eingestellt) und über HOTAS MIC Switch Down (LAlt+NUM-]
        Über das Comm-Menü mit AltL+#

Es funktioniert genau einmal, dann nicht mehr.
        Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann.

P.S. auch in deiner Test-Mission
        Last edited 08-10-2016, 10:27 PM.
        "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Comment

Originally posted by Steph-JJ View Post
          Hallo,

heute ist mir in einer selbstgebauten Mission aufgefallen, dass ich den Awacs nicht mehr anfunken kann. Er erscheint zwar unter F7 im Funkmenü,
          aber ich komm durch drücken nicht ins Untermenü.

Ich hab´s mit mehreren Flugzeugen getestet,
          bei allen das gleiche Resultat.

Hat einer eine Idee?
          Kann ich bestätigen. Hatte die letzten Tage das gleich Phenomän. Dachte zuerst auch an all solche Dinge welche Raku angemerkt hatte.
          Aber nicht half....

Ist das etwa ein neuer Bug? Ich hoffe nicht..
          My Rig: Windows 10 Pro, Intel i7-8700k@4.7GHz, 32GB DDR4 3200 RAM, Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming, 1TB Sabrent Rocket NVMe, Samsung 3*1TB HDD (RAID 0), GTX1070 G1, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals + TrackIR5, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display

Comment

Originally posted by Quax456 View Post
            Zumindest im englischen Teil steht nichts/noch nichts.
            Ich versuch das mal zu reproduzieren... und warte dann erstmal ab, ob morgen ein Update kommt, was das ganze behebt
            sigpic
            - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -

Comment

Im Flug, kannst du nicht mehr über [\] einen Radio-Kontakt aufbauen (funktioniert auf dem Boden), sondern man muss die entsprechenden Tasten/Button des bestimmten Flugzeuges benutzen - und bei der Mission hast du eine A-10C im Flug und über LAlt+NUM- kommst du ins UHF Funkmenu.

Warum bei euch das Menu sich aufhängt, kann ich nicht sagen - hatte ich noch nie. Tritt das Phänomen nur unter 1.5.x oder auch unter 2.0.x auf?
              Waiting for:DCS: Mi-24 Hind, ...
              Intel i5-7600K @4.1GHz, 32GB DDR4 @2400MHz, GTX 1070 Gigabyte Gaming OC 8GB DDR5, WIN 10 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies"
              sigpic
              Ghost0815

Comment

Originally posted by mwd2 View Post
                Im Flug, kannst du nicht mehr über [\] einen Radio-Kontakt aufbauen (funktioniert auf dem Boden), sondern man muss die entsprechenden Tasten/Button des bestimmten Flugzeuges benutzen - und bei der Mission hast du eine A-10C im Flug und über LAlt+NUM- kommst du ins UHF Funkmenu.

Warum bei euch das Menu sich aufhängt, kann ich nicht sagen - hatte ich noch nie. Tritt das Phänomen nur unter 1.5.x oder auch unter 2.0.x auf?

Ja ja,
                ist mir schon klar,
                ich kann ja alle anderen Funktionen nutzen, wie Komm. mit Wingman oder ATC nur AWACS nicht.

Ich hab nur die 1.5.

Kann ich bestätigen. Hatte die letzten Tage das gleich Phenomän. Dachte zuerst auch an all solche Dinge welche Raku angemerkt hatte.
                Aber nicht half....

Ich bin nicht allein

Ich dachte zuerst die Taste wäre kaputt.
                Last edited 08-11-2016, 10:16 AM. Reason: double post

Captain Jack Donovan

Comment

Originally posted by Rakuzard View Post
                  Zumindest im englischen Teil steht nichts/noch nichts.
                  Ich versuch das mal zu reproduzieren... und warte dann erstmal ab, ob morgen ein Update kommt, was das ganze behebt
                  Also.....bei mir hat sich das Problem aufgelöst!

Wie?

Was soll ich sagen? Das war ein typisches PICNIC Problem (Zitat =STP= Interceptor: "Problem in chair not in computer").

F7 ist wie schon erwähnt bei TrackIR verknüpft und "trapped". Und da ich nach dem Umstieg auf Windows 10 natürlich nicht daran gedacht habe all diese zu kontrollieren.....

Ja, ja.....lacht nur
                  My Rig: Windows 10 Pro, Intel i7-8700k@4.7GHz, 32GB DDR4 3200 RAM, Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming, 1TB Sabrent Rocket NVMe, Samsung 3*1TB HDD (RAID 0), GTX1070 G1, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals + TrackIR5, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display

Comment

Also.....bei mir hat sich das Problem aufgelöst!

Wie?

Was soll ich sagen? Das war ein typisches PICNIC Problem (Zitat =STP= Interceptor: "Problem in chair not in computer").

F7 ist wie schon erwähnt bei TrackIR verknüpft und "trapped". Und da ich nach dem Umstieg auf Windows 10 natürlich nicht daran gedacht habe all diese zu kontrollieren.....

Ja, ja.....lacht nur
                    Same here !
                    Und ich dachte meine Tastatur stirbt

Comment

Working...
                    X