Announcement

Collapse
No announcement yet.

Die Welt ist dunkel

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Die Welt ist dunkel

Hallo ich bin Hawk,
    ich habe ein ein Problem. Ich habe mir vor geraumer Zeit DCS World auf Steam herunter geladen. Dazu auch die P51D. Davor hatte ich lange zeit schon die A10c auch noch vor world...Diese funktionierte auch einwandfrei und seid dem ich DCS World habe habe ich das Problem dass wenn ich einen Flug mit egal welchem Flugzeug starten möchte, dass in der Welt um mich herum und auch in meinem Cockpit das Licht fehlt. Es ist alles dunkel und ich kann nichts erkennen. Das macht mir das spielen leider unmöglich. Das seltsame dabei ist einfach, dass es vorher ohne DCS World einwandfrei funktioniert hat.

Kennt einer dieses Problem oder kann mir einfach so weiter helfen??
    Ich wäre euch sehr verbunden.

Mit bestem Dank und Holm und Rippenbruch
    Hawk

Erstmal willkommen hier im Forum.

Zuerst solltest du die Repair-Funktion des updaters versuchen.
    Ansonsten wären deine Systemspezifikationen und deine Einstellungen hilfreich.

Comment

Kein Repair über den Updater bei Steam. Stattdessen die Steaminterne Funktion nutzen.

Rechtsklick in der Bibliothek auf DCS
      Eigenschaften
      Lokale Dateien
      Spieldateien auf Fehler überprüfen
      Desweiteren... passen die Mindestanforderungen noch ? Zwischen A10-Standalone und dem neueren DCS World gibt es mit Sicherheit signifikante Differenzen bei der benötigten Hardware.

mfg Ente

Comment

Ich vermute auch mal ins blaue rein das es ein Problem aufgrund veralteter Hardware und/oder deren Treibern ist. Schwarze Bildbereiche oder allgemein Probleme mit der Beleuchtung deuten oft darauf hin. Wichtig wäre auch noch welche Windows Version verwendet wird.
        Last edited 07-12-2016, 02:16 PM.
        Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück!

Comment

Moin Moin,
          Danke der Antworten. Jetzt beschäftige ich mich auch mal wieder mit dem Thema...
          Also meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Die Repair Funktion von Steam hat keine Veränderung gebracht leider. Neu installiert habe ich es natürlich auch schon. Ich habe mittlerweile auch sämtliche Grafikeinstellungen ausprobiert. Sowohl die Besten als auch natürlich die Schlechtesten...keine Veränderung. Das Interessante ist ja auch, dass Teile meines Cockpits beleuchtet sind und ich dort ohne Probleme Dinge erkennen kann, aber an anderen stellen einfach alles schwarz ist. (siehe abgehangenes Bild)
          Nun zum System:
          ich spiele das Spiel auf meinem Surface Pro 4. Ich hatte gehofft, dass es lauen wird. Mittlerweile bin ich mir selbst fast sicher dass es an der fehlenden Grafikleistung des Geräts liegt. Aber ich gebe nicht auf bis dies bestätigt ist. Das Surface ist die 256 Gb Version mit einem i5-Prozessor und 8Gb RAM. Das Betriebssystem ist Windows 10 pro

Ich hoffe nach wie vor sehr, dass ich das Spiel noch zum laufen bekomme.

LG
          Hawk

PS. Wie genau kann ich hier ein Bild reinstellen? Bei Insert Image soll ich eine URL angeben die Bilder sind aber auf meinem PC.

Comment

Dein Surface Pro erfüllt die minimalen Voraussetzungen leider nicht.

Minimale Systemanforderungen: OS 64-bit Windows 7/8/10; DirectX11; CPU: Core i3; RAM: 8 GB; Freier Plattenplatz: 30 GB; Videokarte: 2 GB RAM , DirectX11 - kompatibel; Benötigt Internetaktivierung.
            Und bei RAM der Videokarte ist gemeint, dass sie dediziertes RAM (VRAM) hat und nicht gemeinsam genutzt, wie es bei der in deinem Surface Pro verbauten Intel HD520 der Fall ist.
            Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, Palit RTX 2080 TI, 1 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Comment

Und ich hatte gehofft es reicht doch noch irgendwie :'(
              Ja das mit dem RAM ist mir schon klar danke
              verflixt...dann muss ich mein Glück wohl mal auf meinem Laptop probieren...ich melde mich beim Problem dann wieder

Besten Dank euch allen!
              Allzeit guten Flug!

Comment

Working...
              X