Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie hat der Youtuber diese Stimme aufgenommen?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Wie hat der Youtuber diese Stimme aufgenommen?

Hallo
    Kann mir jemand erklären, wie der Mann diese Stimme respektive wie er das mit welchem Programm aufgenommen hat. Habe Teamspeak mit der Military Soundpack installiert, habe auch OBS Studio gedownloadet. Komme aber nicht weiter was ich wie tun muss...?

siehe Link: [ame]https://www.youtube.com/watch?v=Z8A6Avvhfd0[/ame]
    Thanks

Challenger444

Aufnahme des Tons getrennt vom Video und die Tonspur bearbeiten. EQ, Filter und Distortion.
    Alternativ ein Teamspeak plugin wie CrossTalk installieren, Radio FX anstellen, evtl. etwas "tunen" und dann der schwierige Teil, die Teamspeak Ausgabe aufnehmen... Was ich selber auch noch nicht gemacht habe.
    Shagrat

- Flying Sims since 1984 -
    Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 32GB | GeForce RTX 2080S - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Comment

Hallo Shagrat

Und ich dachte, dass die gesprochenen Texte in Teamspeak schon im Military Look (Military Sound Mod) irgendwie aufgenommen / und allenfalls halt mit einem seperaten Programm wieder mit Bild und Ton zusammengemischt wird z.B Magix Video de Luxe?
      Nur wie nimmt /speichert man dann die verzerrte Stimme in Teamspeak auf...

Noch einfachere Möglichkeiten?

Gruss

Challenger444

PS: Nachtrag, habs rausgefunden. Siehe Link...[ame]https://www.youtube.com/watch?v=N4abfn3DzJE[/ame]

Originally posted by shagrat View Post
      Aufnahme des Tons getrennt vom Video und die Tonspur bearbeiten. EQ, Filter und Distortion.
      Alternativ ein Teamspeak plugin wie CrossTalk installieren, Radio FX anstellen, evtl. etwas "tunen" und dann der schwierige Teil, die Teamspeak Ausgabe aufnehmen... Was ich selber auch noch nicht gemacht habe.
      Last edited 05-15-2016, 06:47 AM.

Comment

Das geht überraschenderweise direkt über das "Extras" Menü in Teamspeak sobald du mit einem Server verbunden bist ist die Funktion aktiv. Nimm wie gesagt am einfachsten CrossTalk und dort RadioFX. Untere Frequenz zwischen 400 und 600Hz, obere 3000 bis 4000Hz, sowohl "in", als auch "out", Destruction so bei 4.0 bis 6.0
        Schwieriger ist der Ring modulator, da musst du im hinteren Feld über Tastatur 0.16 rein kriegen, das sorgt für eine sehr real klingende langsame Modulation. Vorne hab ich gerade nicht im Kopf, versuch mal niedrige Werte... Ich schau nachher mal was ich da eingetragen hab.

Nachteil von Teamspeak plug ins, du benötigst halt einen zweiten Client, zum aufnehmen, da DEIN Signal erst beim Empfänger verzerrt ist, so wie in echt auch.
        Notebook,Tablet, alter PC mit Linux, egal. Nur eben Teamspeak mit dem Crosstalk plugin muss drauf laufen, und etwas Plattenplatz, für die Aufnahme (wav).

EDIT der vordere Wert für die Modulation ist bei mir 87...
        Last edited 05-16-2016, 04:25 PM.
        Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 32GB | GeForce RTX 2080S - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs | a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Comment

Für einen "einfacheren" - soll hier heißen: nicht ganz so starken - Funkeffekt kannst du einfach nur Audacity bemühen mit einem oder mehr Durchläufen einer Equalizer+High-Pass-Filter-Kombination.
          Kann dir bei Interesse gerne meine Settings, die ich für gewöhnlich nutze per PN schicken, aber ich vermute die musst du dann auf deine Stimme anpassen.
          (Den Funkeffekt verwende ich nicht in meinen Videos, nur falls sich jemand fragt... Aber mir gefällt das kreative Element dabei, mal sehen...).
          sigpic
          - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -

Comment

Comment

Originally posted by Zabuza View Post
              Wie bzw. wo, setzt man Teamspeak auf "Listen"???

Aufnehmen des Outputs ist kein Thema, aber da alle Voice Effekte die ich kenne das beeinflussen was ich "gesendet" bekomme (was Sinn macht, da man ja nicht über Funk mit sich selbst spricht) musst du quasi die Gegenstelle, die dich per Funk hört aufnehmen.
              Shagrat

Comment

Guter Punkt, keine Ahnung. Ich, für meinen Teil, hätte es auch anders gemacht.

Ich hab zwei Audiolines, Haupt- und Nebenline. In meinem Audioprogramm nehme ich damit 3 verschiedene Channel auf (Haupt, Neben und Push2Talk-Mikrofon).
                Dann hätte ich den Sound des Mikrochannels z.B. mit Audacity bearbeitet, wie schon angesprochen. Bzw. irgendwelche Plugins/Programme da drübergelegt, gibts ja bestimmt irgendwo.

Comment

Working...
                X