Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mustang P-51D com Menu

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Mustang P-51D com Menu

Hallo

Seit dem letzten update funktioniert trotz reparatur in der Open Alpha, wie auch der Open Beta mein Funkmenu (com) nicht mehr. Ich kann das Menu nicht mehr aufrufen, in den Ingameeinstellungen funktioniert die Tastenzuweisung #, aber im Spiel nicht!!!

Kann das mal jemand überprüfen?

Danke
    Challenger444

Hast du mal Altgr + # versucht
    "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,
    home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?
    You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Comment

Die Mustang hat zwei unterschiedliche Belegungen für das Comms Menü. Zum einen gibts da #, damit öffnet man das Comms Menü wie in allen anderen Flugzeugen auch.
      Dann gibts da aber noch den "Microphon Button" (roter Knopf rechts an der Throttle). Damit öffnet sich auch das Comms Menü.

Der Microphon Button ist der vorgesehene Weg zum Comms Menü, das andere ist so ein Überbleibsel der "Standardtasten". Bei der A-10C muss man ja beispielsweise auch bis zu 3 verschiedene Funktasten nutzen, statt #, um auf dem richtigen Funk zu sprechen.

Comment

Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Nur leider ist es so, das bei mir sich mit der # kein Comm Menu öffnet. Früher ging es ohne Probleme!
        Das mit der altgr Taste und # funktioniert wenigstens.
        Einer eine Idee?

Challenger444

Originally posted by Zabuza View Post
        Die Mustang hat zwei unterschiedliche Belegungen für das Comms Menü. Zum einen gibts da #, damit öffnet man das Comms Menü wie in allen anderen Flugzeugen auch.
        Dann gibts da aber noch den "Microphon Button" (roter Knopf rechts an der Throttle). Damit öffnet sich auch das Comms Menü.

Der Microphon Button ist der vorgesehene Weg zum Comms Menü, das andere ist so ein Überbleibsel der "Standardtasten". Bei der A-10C muss man ja beispielsweise auch bis zu 3 verschiedene Funktasten nutzen, statt #, um auf dem richtigen Funk zu sprechen.

Comment

Hi,

HM - wurde was verändert ?
          Für die P-51D kann ich jetzt bei mir nur feststellen (DCS 2.0)

Easy Communication - ON
          # geht
          AltGr # geht nicht

Easy Communication - OFF
          # geht nicht
          AltGr # geht

Comment

Ob sich was verändert hat würde ich auch gerne wissen. Auf jeden Fall scheint da was in den Einstellungen faul zu sein?!?

Weiss jemand Bescheid?

Bei mir ist es gleich wie bei Blech...

Challenger444

Originally posted by Blech View Post
            Hi,

HM - wurde was verändert ?
            Für die P-51D kann ich jetzt bei mir nur feststellen (DCS 2.0)

Easy Communication - ON
            # geht
            AltGr # geht nicht

Easy Communication - OFF
            # geht nicht
            AltGr # geht
            Last edited 03-05-2016, 08:09 AM.

Comment

Hi,

Es passt wie es ist
              Hätte besser gleich ins Handbuch schauen sollen - Seite 159/160 im englischen

Comment

Hallo Blech

Danke für die Erklärung. Muss mal checken, ob das für jedes Modul gleich ist

Originally posted by Blech View Post
                Hi,

Es passt wie es ist
                Hätte besser gleich ins Handbuch schauen sollen - Seite 159/160 im englischen

Comment

Working...
                X