Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein NVidia 3D Vision mehr anch DCS-Update von 1.2.16 auf 1.5.2

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Kein NVidia 3D Vision mehr anch DCS-Update von 1.2.16 auf 1.5.2

Hallo liebe Piloten,

seit dem Update von DCS 1.2.16 auf DCS 1.5.2. habe ich in DCS kein 3D Vision mehr. Kennt ihr eine Lösung? Bis DCS 1.2.16 half es, einfach das DCS: Black Shark - Profil zu löschen und 3D Vision funktionierte bei mir. Jetzt klappt das leider nicht mehr und der Rückschritt von 3D auf 2D ist für mich ein absolutes "No-Go!". Wer einmal in 3D geflogen ist und sich daran gewöhnt hat wird mich verstehen...

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps ... ohne 3D-Sicht fliegt es sich für mich einfach wie "amputiert" oder halb-blind...

Systemkonfiguration & Auflösung:
    ASRock X58 Extreme 6
    Core i7 980
    24GB RAM
    3x GTX 780 @ 3-way-SLI
    5760x1080 @ 3D Vision Surround
    TrackIR 5 Pro
    Last edited 12-31-2015, 04:15 PM.

Ich habe etwas rumprobiert und zunächst mal eine simple Lösung namens "<LAlt> + <Return> gefunden. Wenn man im Flieger sitzt und diese beiden Tasten drückt funzt 3d Vision wieder ABER: Ich habe miserable FPS! Lediglich zwischen 12 und 17 FPS! Das ist sehr schlecht und de facto unfliegbar! Mein System leistete unter DCS 1.2.16 bedeutend mehr!!! Ich vermute mal dass das an den Profilen von NVidia liegt. Hat jemand ein optimiertes Profil? Oder weis jemand eine andere Lösung die funzt?

Besten Dank im voraus!

Comment

Hallo Fliege,

<LAlt> + <Return> ist die Windows-Tastenkombination um Anwendungen vom Vollbild in den Fenstermodus und umgekehrt zu wechseln.

Ich kenn mich mit 3d Vision nicht aus und weiß daher nicht ob die in 3D zu rendernde Software im Fenster oder Vollbildmodus laufen muß.

Kontrolliere doch mal ob in deinen Grafiksettings der Fenster-Modus auf der
      richtigen Einstellung steht.

Comment

@ MoeZ

<LAlt> + <Return> klappt bei mir. Damit bekomme ich 3DVision zum laufen.

ABER: miserable FPS!

Vorher (DCs 1.2.16) hatte ich ca. doppelt so viel im @3DVision wie jetzt (DCS 1.5.2.). Der 3D-Modus wird bei mir aktiviert "nur wenn 3D-Programme ausgeführt werden". Mit dem NVidia Inspector kann man sehr viele Einstellungen verändern. Ich glaube aus irgendeinem Grund wird bei mir seit dem Update kein SLI aktiviert. Anders kann ich mir den FPS-Einbruch seit dem Versionssprung von 1.2.16 auf 1.5.2 nicht erklären.
        Last edited 01-04-2016, 11:34 PM.

Comment

Working...
        X