Jump to content

Nach Neuinstallation Fehlermeldung und nun kein SN Nummern


pagra90

Recommended Posts

Hallo, ich habe ja meinen neuen PC und habe nun World 1.5 installiert. Nach dem ersten LogIn ging ein PopUp Fenster auf wo meine Kaufmodule erschienen mit jeweiligen grünen Häckchen bei jedem Modul. Dann habe ich auf weiter gedrückt. DCS wollte nun auch downloaden. Es kam aber eine Fehlermeldung und es wurde eine Textdatei generiert. Fragt mich bitte nicht nach dem genauen Inhalt, in Dödel habs weggeklickt. In der Fehlermeldung stand was von "502 Gateway"

Ich habe dann World geschlossen und neu gestattet. Es kam aber nix mehr mit meinen Modulen. Die Mig15 konnte ich dann downloaden. jetzt wird aber eine Serial verlangt. :cry: Hab ich aber jetzt keine. Hab dann vom alten System alle Module rüberkopiert. Nun wird bei Start von World von einem PopupFenster (mit Schlüsselzeichen gekennzeichnet) von jedem Modul die Serial verlangt.

Ich übergehe die Fenster mit "Abrechen" und klicke auf den Reiter "Module" dort sind sie auch vorhanden aber keine Seriennummern eingetragen.

Ich bin jetzt doch etwas überfordert was das weiter vorgehen betrifft.

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Die Serial Nummern sind doch alle in deinem ED Account (in deinem Profil) hinterlegt und von da holt sie sich der Modulmanager von 1.5 diese ja auch wenn du dich Ingame einloggst.

 

Ansonsten würde ich DCS 1.5 nochmal deinstallieren, PC neu starten und nochmal von vorne anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn der Unterschied zwischen dem HTTP- und Torrentdownload?

 

Das eine ist der direkte Download von einem einzigen Server, das andere ein "Schwarm" Download wo auch andere beteiligt sind. Man lädt quasi von vielen unterschiedlichen Quellen und diese laden Teile der jeweiligen Datei auch von dir. Vorteil für dich ist dann das es schneller geht, Vorteil für den Anbieter das er Serverkapazitäten spart und zudem kannst du den Download auch pausieren.

 

Warum hat die HTTP-Version 8895 MB und der Torrent 5130,5
Gute Frage, da sollte es eigentlich keinen Unterschied geben. Eventuell wurde die Torrent Datei anders gepackt(?)

 

Und warum muss ich Uploaden, um Downzuloaden?

Das ist das eigentliche Prinzip (-und der Vorteil) von Torrents, je mehr runter laden, desto schneller geht es. Beim Direkten Download ist es genau anders rum. Je mehr da an der Leitung ziehen, desto langsamer wird alles je nach Serverstärke, wie man ja beim 2.0 Nevada Release gut gesehen hat. Wenn keiner was uploaden würde, wäre es quasi wieder dasselbe wie ein direkter download.
Link to comment
Share on other sites

@Manitu03, sollte man meinen das die Serials in meinem Profil hinterlegt sind. Waren sie aber nach der Fehlermeldung nicht mehr.

Habs jetzt komplett deinstalliert und beginne nochmal von vorne.

Da war BF4 wieder auf Platte ziehen wesentlich einfacher bzw angenehmer. Nur so am Rande.

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Das ist das eigentliche Prinzip (-und der Vorteil) von Torrents, je mehr runter laden, desto schneller geht es. Beim Direkten Download ist es genau anders rum. Je mehr da an der Leitung ziehen, desto langsamer wird alles je nach Serverstärke, wie man ja beim 2.0 Nevada Release gut gesehen hat. Wenn keiner was uploaden würde, wäre es quasi wieder dasselbe wie ein direkter download.

 

Verbraucht das System in Zukunft meine (leider sehr beschränkte) Bandbreite?

Link to comment
Share on other sites

Tja, gestern ging es recht schnell mit den Torrents. Zumindest bei der ersten Installation. Gestern Nacht begann ich ja von vorne, und so um 01:30 Uhr stand der Download. Ich vermute weil keiner mehr verteilte. Also Abbruch, und nun sitze ich hier und beginne von vorne.

Diesmal über HTTP. Aber was soll ich sagen? Die Server sind sehr lahm. World wurde noch mit meiner vollen Bandbreite gezogen (50Mbit). Aber die Module (...jetzt scheint es endlich zu gehen) lädt es gerade mal mit ca400 Kbit runter.

Aber abbrechen traue ich mich nicht, da ich nicht schon wieder von vorne beginnen möchte, bzw wieder die Serials verschwunden sind. :no_sad:

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich ziehen wieder viele die neue 1.5 Stable, daher ist der Direct Download mal wieder lahm. Aber soweit ich das sehe gibt es doch noch gar keine 1.5 Download Möglichkeit über Torrent, oder übersehe ich was(?)

 

 

----

Verbraucht das System in Zukunft meine (leider sehr beschränkte) Bandbreite?

Du kannst einstellen wie hoch der Upload sein soll, wobei ein zu niedriger Upload auch die Download Geschwindigkeit senkt.

Man kann zwar eine Datei nach dem kompletten download noch weiter uploaden um das Torrent System zu unterstützen, aber bei einer beschränkten eigenen Bandbreite tut man das natürlich nicht. Sobald du den kompletten Download in deinem Torrent Programm stopst/entfernt (-ich nutze btw. Vuze), endet auch jeglicher Bandbreiten Verbrauch. Es lässt sich allerdings auch einstellen das nach dem kompletten Download einer Datei auch der Upload automatisch endet, dass ist praktisch wenn man etwas über Nacht runter lädt, oder nicht zu Hause ist.

Link to comment
Share on other sites

Der neueste Updater versucht als erstes, per Torrent zu Updaten.

 

Wie schaltet man den Upload denn im Updater aus?

 

Ich frage nur, weil ich per WLAN leider sowieso nur mit 50kb runterlade und deshalb kein Bit für den Upload verschwenden möchte!

 

Kann es sein, dass die Serverdatei soviel größer ist, damit möglichst viele Personen per Torrent laden und die Server dadurch entlastet werden?

Link to comment
Share on other sites

Wie schaltet man den Upload denn im Updater aus?

Soweit ich das sehe, ist das im Fall von diesem automatischen DCS "Torrenting" des neuen Updaters nicht möglich.

Da kann man dann nur auf "Cancel" klicken, damit er zum normalen Direct HTTP Download wechselt und da gibt es ja keinerlei Upload.

 

Kann es sein, dass die Serverdatei soviel größer ist, damit möglichst viele Personen per Torrent laden und die Server dadurch entlastet werden?

Warum es so ist kann ich nicht beantworten, aber es hat für einen Anbieter in jedem Fall Vorteile wenn möglichst viele per Torrent runter laden.

Das der neue DCS Updater jetzt als erstes automatisch auf die Torrent Datei geht zeigt dies zudem deutlich.

Link to comment
Share on other sites

Und trotz "Cancel" stockte bei mir der download der Module auf "0". Nach Stunden des wartens und inaktivität des downloads musste ich wieder abrechen. Nach starten von World wieder gleiches Szenario. Von Hand alle Module wieder rüberkopiert und schwupps wieder keine SN's mehr da obwohl im Manager die Module mit grünem Häckchen angezeigt werden. Meine Frustschwelle sinkt gewaltig!

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Kopierst du die Module immer manuell? Möglich das dass mit 1.5 nicht funktioniert oder Probleme verursacht.

 

Versuch mal folgendes.:

 

- DCS World Installer 1.5 runteladen und ausführen.

 

- DCS World starten

 

- Ingame mit den eigenen Kontoinformationen anmelden.

 

- In den Modulmanager gehen>>> dort jetzt aber nichts automatisch runter laden lassen.

 

-Modulmanger verlassen und DCS World wieder schlissen.

 

- DCS World erneut starten und wieder in den Modulmanger gehen.

 

-Dort solltest du jetzt eigentlich alle deine gekauften Module Ingame nacheinander runter laden können.

 

---

Ich hab das so gemacht weil bei mir die Mig beim automatischen runterladen (-die Liste mit den grünen Häckchen) immer die Mig-21 nicht mit genommen wurde. Mit der og. Vorgehensweise hatte ich hingegen keien Probleme.

Link to comment
Share on other sites

@Manitu03, ja aber nur weil immer der Download beim Modul laden zum Stillstand kam bei ungefähr der Hälfte des ersten Moduls.

 

Ich habe jetzt ungefähr 5x komplett alles wieder deinstalliert. Alle Variationen durchgespielt.

 

Bei meinem letzen Versuch habe bei den Modulen mal alles abgewählt ausser der A10C. Diese wurde auch runtergeladen wie von World vorgeschlagen und installiert.

 

Dann kam der Neustart und im Manager war sie zwar wieder hinterlegt aber ohne Seriennummer. Ich wurde abermals aufgefordert sie einzutragen.

 

Jetzt habe ich alle Module händisch installiert und die Nummern die ich Gott sei Dank bei Kauf ausdruckte eingetragen und aktiviert.

 

Gott sei Dank deswegen, weil da wo die Serial im "Profil" angezeigt wird (Combined Arms der A10A und der Su25) die Meldung "Element wurde nicht gefunden" steht.

 

 

 

Habe jetzt aber trotzdem ein "Ticket" beim Support erstellt, weil ich doch wissen möchte was falsch gelaufen ist. Hätte ich ja bei 3 Modulen die Serial nicht notiert wären sie nicht aktivierbar gewesen.

 

PS: Habe deinen Vorschlag auch probiert, war aber das gleiche Ergebnis.


Edited by pagra90

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Wo kann man denn in den Dateien seine Seriennummer auslesen?

 

Ich habe damals die Module über die Ingame Modulabfrage installieren müssen, da ich damals auf dem Rechner kein Internet habe.

Jetzt würde ich die Nummern gerne im System eintragen, um das Prozedere zu vereinfachen.

Link to comment
Share on other sites

Wo kann man denn in den Dateien seine Seriennummer auslesen?

 

Ich habe damals die Module über die Ingame Modulabfrage installieren müssen, da ich damals auf dem Rechner kein Internet habe.

Jetzt würde ich die Nummern gerne im System eintragen, um das Prozedere zu vereinfachen.

Nach dem Login auf http://www.digitalcombatsimulator.com gibt es oben Profile dort findet man alle seine Käufe, unter Details die Seriennummer und infos zu Aktivierung etc.

Es ist trotzdem durchaus sinnvoll, sich die Seriennummern der Module noch anderswo abzulegen/auszudrucken/aufzuschreiben. (Bin da vielleicht etwas Paranoid).

 

Der install kopiert eigentlich fast alles aus der evtl. vorhandenen Open.alpha rüber und holt nur ein bischen Rest vom Server... Bist du sicher, dass die Module in deiner Beta sauber aktiviert sind?

 

Du hast die nicht(!) manuell aus einer alten Installation in die Beta kopiert, als du die Beta installiert hast?

 

Du hast keine Steam-Installation von DCS?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

@Isegrim, wie meinst du das oder an wen ist das gerichtet? Sollte dies an mich sein so kann ich nur sagen deswegen habe ich doch vor dem Umzug alle Module abgemeldet um sie auf dem neuen PC wieder zu aktivieren. Was ja auch ging aber halt ohne Seriennummern.

@Shagrat, das hat nichts mit Paranoid zu tun denn sonst bin ich es auch. Nur in all den Jahren quasi bei mir war MS95 der PC einstieg hab ich schon allerhand erlebt. Und jetzt hat es sich ja wieder gezeigt das es richtig war die Seriennummern auszudrucken. Wie oben schon gesagt, bei drei Modulen wurden mir keine mehr im Profil angezeigt! Nur der Hinweis "Element wurde nicht gefunden"

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

@Isegrim, wie meinst du das oder an wen ist das gerichtet? Sollte dies an mich sein so kann ich nur sagen deswegen habe ich doch vor dem Umzug alle Module abgemeldet um sie auf dem neuen PC wieder zu aktivieren. Was ja auch ging aber halt ohne Seriennummern.

 

Ja das war schon so n bisschen an dich.

Wenn du Umgezogen bist und zusätzlich noch an deinem neuen Wohnort einen neuen(anderen) PC verwendest als bei der letzten Aktivierung der Module, kann es sein das ED aufgrund des anderen Hardwarecodes des neuen PC und des neuen Standortes deinen Account als gehackt ansieht.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Nach Neuinstallation Fehlermeldung und nun kein SN Nummern

 

Ich habe die Nummern inzwischen wieder gefunden. Das Problem ist also gelöst.

 

Auf http://www.digitalcombatsimulator.com wollte ich die Nummern jetzt auf meinem Profil registrieren.

Ich habe die Keys damals auch nicht direkt über ED gekauft, falls das der Grund ist.

Wenn ich die Nummern über die Keyabfrage eingebe wird mir auch angezeigt, dass es meine Module sind.

Nur auf meiner Profilseite ist keine der Nummern vermerkt.

Ich hatte sie auf der normalen Stable-Version aktiviert und dann nicht mehr angefasst.

Ich habe DCS auch nicht über Steam aktiviert.

Es ist auch (noch) der gleiche PC.

 

Ich kann mich wegen diesen Problemen auch nicht beim Ingame-Modulmanager anmelden...


Edited by Padi
Link to comment
Share on other sites

Das klingt nach einem Fall für den Support! Evtl. sind ein oder mehrere Keys an ein anderes Account/andere E-Mail gebunden?

 

EDIT die Keys aus den Boxen tauchen nicht unter Käufe auf, das ist normal. Du kannst aber unter Check Serialnumber sehen an wen der Key ggf gebunden ist.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...