Announcement

Collapse
No announcement yet.

Brauche Hilfe bei der Triple Screen Einrichtung

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Brauche Hilfe bei der Triple Screen Einrichtung

Kann mir vielleicht jemand helfen meinen Triple Screen richtig zu konfigurieren?

Ich habe drei Samsung 40" FullHD SmartTVs in meinem Sim und eine Nvidia EVGA 980Ti SC Grafikkarte. Momentan läuft DCS bei mir mit 5840x1080 im 1 Screen Modus,jedoch nervt mich das verzerrte Bild auf den äußeren Bildschirmen,aber leider ist es bei DCS nicht so einfach, die Bildschirme mit Winkelkorrektur richtig einzustellen, wie es bei Rennsimulationen schon seit jahren Standard ist.

Kennt sich vielleicht jemand mit der Materie aus und würde mir helfen bei der Einrichtung?
    sigpic
    Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,
    DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker

Da bin ich auch schon lange am rumprobieren.
    Vor allem mit der Mi8 bemerke ich jedes mal dass die seitlichen Monitore fast wie mit einem Zoom-Effekt darstellen. Der auf dem mittleren Sitz hockt mir da quasi auf dem Schoss wenn ich nach rechts schaue.

Eine Lösung dafür habe ich leider noch nicht gefunden.

Comment

Versuch mal das FoV anzupassen.

...\DCS World\Mods\aircraft\Mi-8MTV2\Views.lua mit Notepad++ zB öffnen und dann die Zeile "CameraViewAngleLimits" editieren.

Comment

Also bei mir läuft es nun perfekt mit der 3 Bildschirm Einstellung. Habe einfach alles auf Standard gelassen,stelle im Cockpit mit der taste Zoom langsam das richtige FOV ein und den Rest mache ich mit TrackiR und der Zentrierfunktion. Sieht perfekt aus und nicht ist gestreckt.

Mobiler Beitrag
        sigpic
        Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,

Comment

Originally posted by TOYKILLA View Post
          Also bei mir läuft es nun perfekt mit der 3 Bildschirm Einstellung. Habe einfach alles auf Standard gelassen,stelle im Cockpit mit der taste Zoom langsam das richtige FOV ein und den Rest mache ich mit TrackiR und der Zentrierfunktion. Sieht perfekt aus und nicht ist gestreckt.

Mobiler Beitrag

Jop so geht es am einfachsten. Die 3 Bildschirm Konfiguration zieht aber deutlich mehr leistung ab wie die 1 Bildschirm Konfi. Darum bin ich bei NTTR wieder zurück auf die 1 bildschirm einstellung. Der leistugsverlust bei NTTR 1 bildschirm zu NTTR 3 bildschirm ist bei mir etwa 50% also nicht wenig^^
          SFMBE

Comment

Ja das stimmt,bei 1.5 läuft es mit deutlich mehr FPS. Ich habe dafür auch einen i7,16Gb Ram und eine nochmals auf 1500Mhz übertaktete EVGA 980Ti SC ARC2 im Rechner.

Mobiler Beitrag
            sigpic

Comment

Working...
            X