Jump to content

Probleme mit der Cockpitsicht


NervErv

Recommended Posts

Hallo Leute und einen schönen guten Abend.

 

Ich habe bei meinem A10-C Modul das Problem, dass ich nicht mehr in die Cockpitsicht wechseln kann. Das Problem besteht seit dem letzten Update.

An der Aktivierung kann es nicht liegen, die ist richtig hinterlegt.

Ich habe die komplette Software auch schon deinstalliert und neu installiert. Hat leider auch nichts gebracht. Wenn von Euch jemand eine Idee hätte, wäre ich echt dankbar.

Btw, in DCS World beta funktioniert alles normal, nur eben bei der normalen DCS World installation nicht.

 

Schon mal vielen Dank.

Erv

Link to comment
Share on other sites

Startest Du im Simulations Modus oder Arcade....ist die F1 Taste noch auf Cockpit belegt?

 

Kannst du im Multiplayer einen A10C slot belegen? Es könnte aber auch eine A10A sein....dann ist es der gleiche Effekt!

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute und einen schönen guten Abend.

 

Ich habe bei meinem A10-C Modul das Problem, dass ich nicht mehr in die Cockpitsicht wechseln kann. Das Problem besteht seit dem letzten Update.

An der Aktivierung kann es nicht liegen, die ist richtig hinterlegt.

Ich habe die komplette Software auch schon deinstalliert und neu installiert. Hat leider auch nichts gebracht. Wenn von Euch jemand eine Idee hätte, wäre ich echt dankbar.

Btw, in DCS World beta funktioniert alles normal, nur eben bei der normalen DCS World installation nicht.

 

Schon mal vielen Dank.

Erv

 

Benutzt du trackIR?

 

da gab es schon des öfteren Probleme wegen der F-tasten die zugleich auch TrackIR benutzt. Manchmal funktionierts und manchmal garnicht.

 

Grüße

Griffon26

[sIGPIC][/sIGPIC]

Never parachute into an area you've just bombed

You never have too much fuel, unless you burn.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, entschuldigt bitte meine späte Antwort und vielen Dank für eure schnelle Antwort.

Ich hatte Freetrack installiert. Allerdings dachte ich das nach der Deinstallation und Neuinstallation von DCS und den Modulen davon nichts mehr vorhanden ist. Es hatte sich allerdings die headtracker.dll doch noch versteckt. Nachdem ich die dann gelöscht hatte, hat die Sicht wieder funktioniert.

 

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß Erv

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, entschuldigt bitte meine späte Antwort und vielen Dank für eure schnelle Antwort.

Ich hatte Freetrack installiert. Allerdings dachte ich das nach der Deinstallation und Neuinstallation von DCS und den Modulen davon nichts mehr vorhanden ist. Es hatte sich allerdings die headtracker.dll doch noch versteckt. Nachdem ich die dann gelöscht hatte, hat die Sicht wieder funktioniert.

 

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß Erv

 

Freut mich das du das Problem beheben konntest :thumbup:

 

viel Spaß beim fliegen!

 

Grüße

Griffon26

[sIGPIC][/sIGPIC]

Never parachute into an area you've just bombed

You never have too much fuel, unless you burn.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...