Announcement

Collapse
No announcement yet.

Installationsproblem auf Server mit DCS 1.5

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Installationsproblem auf Server mit DCS 1.5

Liebe alle

Wollten auf unserem Server das neue DCS installieren.
    Bei der Installation kam die Fehlermeldung betreffend DirectX.

Kennt Ihr auch solche Probleme und wie habt ihr das gelöst?
    Unser Server läuft mit Windows 10

Wir haben eine Diagnose auf dem Server laufen lassen, siehe Anhang.

Für Infos / Lösungen etc. bin ich überaus erfreut

Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
    Attached Files
    Last edited 10-12-2015, 06:48 PM.

Ihr braucht eine DX 11 fähige Grafikkarte, wenn die nicht verbaut ist wirds schwierig.

Edit: ja war Dx 11 mein fehler
    Last edited 10-11-2015, 06:19 AM.
    "Blyat Naaaaa" - Izlom

Comment

Hallo Isegrim
      Auf dem Server ist DirectX 11.1 aktiv. Aber wir können DCS 1.5 nicht starten. Im Windows-Fehlerprotokoll steht, die d3d11.dll führt zu Absturz von DCS. Diese dll gehört ja zu DirectX.
      Kannst du uns da helfen?

Comment

Es reicht ja nicht, das ihr DX11 auf eurem Server installiert/aktiviert habt. Eure Grafikkarte muss es auch unterstützen. Aus der DxDiag nehme ich, das ihr einen i7-2600 verwendet und nur die onboard Grafik verwendet. Diese ist eine Intel Graphics HD2000 die bis DX 10.1 unterstützt...

Grüße
        Modules: Well... all of 'em

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Motherboard: ASUS Maximus VIII Hero | CPU: i7-6700K @ 4.6GHz | RAM: 32GB Corsair Vengance LPX DDR4 | GPU: GTX TITAN X (Maxwell) | SSD1: 256GB NVMe SSD System | SSD2: 250GB Games | HDD 4TB WD Red

Comment

Hallo Kelevra

Danke für deine Antwort. So gesehen werden wir wohl den Server aufgeben müssen und uns einen anderen Anbieter suchen.

Problem dabei ist, dass keiner der Anbieter auch nur ein Wort über die Grafikkarte oder Chip verliert. Ist also wieder ein Schuss ins Blaue oder hast du uns einen Tipp, auf was wir achten müssen?

Danke für dein Feedback und freundliche Grüsse

Groesi

Comment

Warten auf 2.0 bzw. Dedi server.

Inzwischen kann man das schon mal mit nem Privatrechner überbrücken.
            "Blyat Naaaaa" - Izlom

Comment

Privatrechner?
              Das ist dann die Prozedur mit Ports öffnen und "forwarden" und weiss Gott noch was... Meinst du so?
              Schon probiert, bin echt zu doof dafür. Hab sogar hier im Forum mal eine gute Anleitung gefunden, ich sofort probiert.... denkste... Fehlanzeige.
              Ich und Netzwerk ist wie der Herrgott und fluchen.... passt einfach nicht.

Comment

Originally posted by groesi View Post
                Privatrechner?
                Das ist dann die Prozedur mit Ports öffnen und "forwarden" und weiss Gott noch was... Meinst du so?
                Schon probiert, bin echt zu doof dafür. Hab sogar hier im Forum mal eine gute Anleitung gefunden, ich sofort probiert.... denkste... Fehlanzeige.
                Ich und Netzwerk ist wie der Herrgott und fluchen.... passt einfach nicht.

Gehst du hin fragst du hier:

=STP= TS
                85.25.100.192:9997
                PW: stp
                "Blyat Naaaaa" - Izlom

Comment

Jo, würd ich auch sagen. Einfach mal vorbei schneien und Fragen. Man hilft ja wo man kann

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                  Motherboard: ASUS Maximus VIII Hero | CPU: i7-6700K @ 4.6GHz | RAM: 32GB Corsair Vengance LPX DDR4 | GPU: GTX TITAN X (Maxwell) | SSD1: 256GB NVMe SSD System | SSD2: 250GB Games | HDD 4TB WD Red

Comment

Halli Hallo

Habe heute versucht, das "Ding" zum laufen zu bringen. Ohne Erfolg natürlich. Habe mich in diversen Seiten erkundigt unteranderem natürlich auch hier

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=102515

Hab das versucht und einfach nicht hinbekommen. Habe mir erlaubt, die Schritte welche ich gemacht habe, als Anhang beizufügen. Vielleicht sieht ja jemand wo und was für ein Fehler ich gemacht habe.... oder mehrere Fehler warscheinlich.

Kollege und ich hoffen, dass bald die Version 2.0 raus kommt. Dort wird ja erwähnt, dass dezidierter Server erstellt werden können. Dann hat sich das mit der Grafikkarte auf dem Server auch wieder erledigt.

Allen einen ruhigen Sonntagabend und herzlichen Dank an Euch. Speziell an Isegrim.... noch gute Besserung wünsche ich dir.

Beste Grüsse
                    Groesi
                    Attached Files

Comment

Wirklich niemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
                      Wäre cool gewesen, am Weekend mit dem neuen Server zu fliegen.

Liebe Grüsse

Comment

Originally posted by groesi View Post
                        Wirklich niemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
                        Wäre cool gewesen, am Weekend mit dem neuen Server zu fliegen.

Liebe Grüsse
                        Ich kenne jetzt nicht den Router den du benutzt, kann mir aber vorstellen, dass du die EXTERNE IP nicht richtig eingetragen hast. Diese ist entweder die Router-IP (i.g. 192.168.0.1) oder die, die von "außen" einsehbar ist (i.g. 188.145.12.45)
                        Der Router muss ja wissen von "wo" er empfängt, und "wohin" er weiterleiten muss.
                        The answer is ... 42!
                        Processor: Intel Core i7-7700K @ 4.5 MHz
                        Motherboard: ASUS STRIX Z270F GAMING
                        Module: 32 GB Kingston DDR4 @ 2400
                        Video: ASUS STRIX NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11 GB
                        Monitor: SAMSUNG U28E590 @ 4K
                        Other: Oculus Rift and some SSD drives

Comment

Wenn du eine FritzBox benutzt, kannst du Kinderleicht die Ports freigeben. Dazu die erweiterte sicht anschalten und unter Heimnetz -> Freigaben dann den Port 10308 (wenn ichs richtig im kopf habe) mit Protokoll UDP und TCP freigeben und den leuten die Mitfliegen wollen deine Externe IP bekanntgeben. Bei Fritzboxen wird die meistens auf der Startseite bekannt gegeben, andernfalls eben hier: whatismyip.com

Comment

Es funktioniert!!
                            Habe eine wirklich geniale Internetseite gefunden:
                            http://portforward.com/

Dort wird Schritt für Schritt erklärt, was genau gemacht werden muss. Für mich als Server-Idiot hammer mässig!!

Cool, freue mich gleich wie ein kleines Kind

Allen einen lieben Dank, welche sich hier eingebracht haben.
                            Beste Grüsse
                            groesi

Comment

Working...
                            X