Jump to content

Kein Funken mehr


hawk1603

Recommended Posts

Hi zusammen.

Benötige dringen Hilfe.

Ich habe bei meiner DCS Installation nichts verädert und auch kein update gemacht, jedoch kann ich kein Funkuntermenü mehr bedienen.

Wenn ich um Starterlaubnis nachfrage verschwinden alle Untermenüs und es steht nur AUTO oder es verschwindet komplett. Auch mit # nicht wieder aufrufbar.

Ich kann auch nicht zurück mit F12 oder so alle F Tasten funktionslos?

Kann mir d jemand weiterhelfen, denn ich kann auch keinen Wingman mehr anfunken.

Ich habe auch seitdem beim Starten des Simulators ein verzerrtes Bild wenn das Spiel das Scenario lädt.

Kann das damit zu tun haben?

Lg

Hawk:(

Link to comment
Share on other sites

Setz mal in den optionen die Auflösung des monitors anders ... danach *OK* dann wieder rein und die Auflösung auf deine normale Einstellung und wieder *OK*.

 

Also wenn du normalerweise mit 1920x1200 fliegst, stellst du sie halt mal auf irgendwas anderes. Und danach wieder auf 1920x1200. Aber du musst mit *OK* die Einstellungen abspeichern.

 

KANN helfen ;)

 

ISE

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Hi nochmal.

Vorab einmal danke für Eure Hilfe.

@Isegrim. Deine Idee mit dem Wechsel der Auflösung hat leider nicht gebracht.Noch ein paar Infos zumeine System.

Ich habe zwar einen zweiten Monitor angeschlossen, nutze ihn aber nicht in DCS.

Wie auch schon gesagt, ich habe nichts am System verändert und bis jetzt hat alles wunderbar geklappt???

@ Lino:

Ich lasse das System schon die automatischenUpdates machen, meinte nur es wurde keines gemacht seit dieser Fehler auftritt.

Der Fehler tritt leider bei allen Modulen auf.

A10C

Black Shark II

MI 8

UH1H

Version DCS World 1.2.11.34087

bild.jpg.72b1edbbb8a9a92ddc6adaec90c0961c.jpg

Link to comment
Share on other sites

Noch ein paar Infos zumeine System.

Ich habe zwar einen zweiten Monitor angeschlossen, nutze ihn aber nicht in DCS.

Wie auch schon gesagt, ich habe nichts am System verändert und bis jetzt hat alles wunderbar geklappt???

Damit hast Du etwas am System verändert. :o)

 

Du hast vermutlich unter Windows eingestellt, dass der "Desktop auf allen Monitoren erweitert" wird. Damit hast Du nun einen großen virtuellen Monitor und den versucht DCS jetzt zu verwenden - aber mit den alten, jetzt unpassenden Parametern.

 

Das ist jetzt alles ein wenig schwierig so aus der Ferne ... aber such mal im Input/Output Subforum herum - ich fürchte aber, dass Thema wird Dich da erstmal erschlagen.

 

Aber vieleicht bekommen wir das auch so ausgetüftelt: Poste hier mal Screenshots von

1. Windows Systemsteuerung "Bildschirmauflösung". Schreib auch noch die Auflösungen von Deinen Monitoren dazu.

2. DCS: Options -> System -> Graphics

Link to comment
Share on other sites

Hi nochmal.

So update ist gemacht und siehe da alles funktioniert wieder.

:-)

Ich verstehe es zwar nicht, bin aber froh das alles wieder läuft.

Funkmenü ist wieder da und der Verzerrte Startbildschirm ist auch weg.

Die unedlichen weiten eines PC´s.

Danke nochmal für Eure Bemühungen.

Hawk

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...