Jump to content

FreeTrack + PS3 Eye + TrackClip Pro


vikingr

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich verzweifle wortwörtlich. Bekomme das System einfach nicht zum Laufen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Ich habe bereits dieses Thema studiert: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=98665

Und bin auch dieser Anleitung gefolgt: http://forum.free-track.net/index.php?showtopic=2416

 

Trotzdem war ich nicht in der Lage den Kram zum Laufen zu bekommen.

 

Zuerst habe ich meine PS3 Eye geöffnet und den IR-Filter entnommen. Um dann zwei Schichten unentwickelten 35mm Film einzulegen (ich habe es auch mit einer und mit drei Schichten ausprobiert).

 

Ich habe die Treiber von Code Laboratories für die PS3 Eye installiert. Als nächstes habe ich FreeTrack installiert (ohne es zu starten) und den CL-Eye Patch in den FreeTrack-Ordner entpackt.

 

Ich habe FreeTrack als Admin gestartet. Dann habe ich auf "Stream" geklickt, "640 x 480 px (32 bits) @ 75.000 FPS" ausgewählt und auf "Start" gedrückt. Alles was ich zu sehen bekam war ein schwarzes Bild ohne IR-Lichter zu sehen.

 

Nachdem ich stundenlang herumprobiert habe, bekam ich irgendwann einen großen roten Blob (alle 3 IR-Lampen zusammen) zu sehen.

 

Der CL-Eye Test funktioniert meist nur beim ersten Start nach Installation. Beim zweiten Mal bekomme ich dann nur noch ein schwarzes Bild.

 

1. Was mache ich falsch?

2. Wie kann ich die Kamera scharf stellen?

3. Wie bekomme ich regelmäßig ein Bild bei FreeTrack?

 

Jede Hilfe ist sehr willkommen!

 

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Als weitere Möglichkeit könntest Du auch einmal FaceTrackNoIR bzw. dessen Nachfolger opentrack ausprobieren. Wichtig ist zuerst, dass die Kamera richtig läuft. Dies kann man z.b. auch einfach in Skype testen. Wenn man dort seine 3 leuchtenden Punkte sieht hat man schon die Hälfte geschafft.

 

Ich betreibe bei mir Opentrack mit der PS3Cam mit der Auflösung 320x240 bei 160 FPS. Reich auch vollkommen aus...

Link to comment
Share on other sites

Ich danke vielmals. Das waren viele nützliche Infos.

 

Inzwischen habe ich mir Opentrack angeschaut und es scheint deutlich besser zu laufen, wenn man sich erstmal durch die gewöhnungsdürftige Oberfläche gefunen hat. Ein Youtube Video war mir da eine große Hilfe.

 

Statt die Kamera abzudunkeln, habe ich nun vor jeder IR-Diode ein kleines Stück nicht entwickelten Films geklebt. Jetzt sind die Lichter sehr präzise und klein (so dass sie sich nicht schneiden). Die Kamera muss ich dazu nicht mal scharf stellen.


Edited by vikingr
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...