Jump to content

"Mimimi"-Thread Multiplayer-Performance


masterrob09

Recommended Posts

Liebe DCS-Freunde, liebes ED-Team,

 

lange Zeit habe ich meine Aufregung zurückgehalten, und nur selten die Probleme in Unterthemen sanft angedeutet.

 

Mittlerweile ist bei mir aber eine Grenze erreicht, wo die Problematik einfach mal direkt und breit angesprochen werden muss. Denn es nervt und zerstört den Spaß am Spiel! :mad:

Problematik: Lags, Lags und noch mehr Lags

 

Wie sicher einige bemerkt haben steht der ESL-Server wieder online und begeistert sich wieder einigem Andrang. Soeben gute 26 Spieler und dann passierte es: ein Lag-Anfall, welcher gar nicht mehr aufhören wollte.

 

Einzige Lösung: Missionrestart

Dieser hat jedoch kurzerhand das Spiel bei 12 Spielern zum Absturz gebracht. Ursache unbekannt, ganz toll. Dass sich solche Geschichten negativ auf die Serverreputation auswirken ist glasklar.

 

Es ist ein Fakt, dass die aktuell "veraltete" DCS Engine die Ursache für all die Probleme ist und hoffe deshalb auf EDGE. Ebenfalls habe ich die Hoffnung, dass ED das Potential des MP genau so begeistert betrachtet wie ich es tue und entsprechende Optimierungen durchführt.

 

Es kann einfach nicht sein, dass bei 15+ Spielern und zahlreicher aktiver KI die Grenze der Engine erreicht ist und dies bei einer nahezu lächerlichen CPU Auslastung des Servers (13% bei 2 von 16 Cores). Unser Server hat eine effektive 2 Gbit/s Anbindung an das Internet und akzeptiert mehr als 30 Millionen Verbindungen pro Sekunde - dahingehend ist ebenfalls keine Ursache zu finden.

 

Man freut sich ja über einen belebten Himmel und die Spieler suchen sich in erster Linie einen deutlich belebten Server, um eine grandiose Spielerfahrung zu erleben und gemeinsam mit vielen Leuten Spaß zu haben. Ist die laufende Mission ein zusätzlicher Motivationspunkt welcher viele Spieler und potentielle Stammspieler anlockt.

 

Es ist einfach Schade, dass ich meine Idee - ein Spielplatz für alle - kaum umsetzen kann und mir ständig die veraltete Engine einen Strich durch die Rechnung macht.

 

ED hat auf den Andrang im MP kaum reagiert - vielleicht sogar gar die Popularität des MP völlig unterschätzt. Aber genau dieser Punkt macht DCS so einzigartig und deshalb so populär. Ein Simlulator im Sandboxprinzip mit einer stetig anwachsenden Vielfalt an Möglichkeiten. Diese Eigenschaften mit anderen zu teilen und zu erleben, machen meiner Meinung nach 90% des Spielspaßes in DCS aus.

 

Sinn des Threads ist es, nocheinmal mit Nachdruck an ED zu apellieren, den Multiplayer Modus von DCS stärker auszubauen und das Potential entsprechend zu erkennen.

 

Ich freue mich auf den Moment, in welchem es möglich ist 60+ Spielern parallel eine flüssige Umgebung und fantastische Spielerfahrung zu bieten.

Die Ideen und das Konzept dafür stehen bereits schwarz auf weiß auf meiner A1 großen Karte :joystick:

 

Kommentare und Meinungen sind nicht nur erwünscht, sondern werden erwartet. Vom Zugucken alleine wird sich nie etwas ändern :thumbup:

 

Beste Grüße an Euch alle

 

P.S. Danke für die vielen lieben PM´s aufgrund unseres Server Relaunchs.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Der Netcode berdarf einer Überarbeitung, das ist bei ED schon seit längerem bekannt. Die Ressourcen dafür werden dann hfftl. nach dem Release von EDGE frei. Bis dahin heißt es, sich noch ein bisschen zu gedulden...

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Nuja bei DCS gibt`s Baustellen ohne Ende (bestes Beispiel der letzte total verunglückte Patch). Man hat den Eindruck ED wollen alles gleichzeitig machen...damit sind sie aber anscheinend restlos überfordert, und so gibt`s coole Sachen..viel Murks..und noch viel mehr was liegen bleibt..

My Specs:

I don`t care..it is a Computer..a black one..

Link to comment
Share on other sites

Dir ist schon klar, was es für einen Arbeitsaufwand bedeutet, eine Engine zu schreiben?

Das sind vermutlich Millionen Arbeitsstunden!

 

Außerdem hört sich der Post sehr fordernd an und kommt irgendwie unverschämt rüber.

 

Unverschämt passt in diesem Zusammenhang nicht.

Unverschämt wäre es sich zu beschwehren wenn jemand Dein Auto kostenlos putzt und Du dann sagst wie besch'eiden es aussieht und Du eine erneute Wäsche forderst.

 

Wäre der gleiche Fall unverschämt wenn Du für die Wäsche bezahlt hättest?

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im wirklichen Leben! Deine Einstellung kommt aus dem klassischen Handel. Ein Verdrängungsmarkt mit immenser Konkurrenz und Überangebot.

Der Preis für Windows ist auch nicht kostenlos, trotzdem nimmst du jeden Monat einen patchday in kauf, der hoffentlich in paar der immerhin Sicherheitskritischen Programmfehler behebt!? ...aber wenn bei DCS was ist, das ist natürlich was ganz anderes?

Ja, denn ED im Gegensatz zu Microsoft und anderen Majors hört seinen Kunden zu und versucht mit den ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen etwas auf die Beine zu stellen, was es so sonst nirgends gibt.

Klar verdienen sie damit auch Geld, aber ich bezweifle, dass sie sich in den nächsten zwanzig Jahren wie Dagobert Duck in Geld baden können!

Eher wird ein Controller die Investitionen den Gewinnen gegenüberstellen und das Management beendet diesen Geschaftszweig?

 

So ein Modul kostet lächerliche $50 im regulären Verkauf. Das sind Ca. 40 EUR, was ungefähr zwei bis drei Kinobesuchen entspricht.

Ein Modul "unterhält" mich locker einige Monate bis Jahre!!!

Rechnen wir mal nur das Training bis wir eine Maschine Wie denHuey oder die A-10C, oder die Mig-21 fliegen können. 10 Stunden? Ist wohl realistisch.

Billiges Kino wären 4 x 2 Stunden Unterhaltung.

Also schon bei den ersten Schritten mit einem Modul, ist das Preis-Leistungsverhältnis besser als Kino?

Schonmal in einem Cinemaxx Forum über die horrenden Preise und die schlechten Filme beschwert? Bist ja schliesslich Kunde?

 

@masterrob - unverschämt passt recht gut. Die Wäsche (DCS World) war nämlich kostenlos! Der Duftbaum und das Benzin (die Module) hast du bezahlt...

 

P.S. flieg doch einfach die TF-51D. Ist umsonst und funktioniert?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion ist aber sowieso müßig, da sich dieses Problem in wenigen Monaten mit EDGE erledigt.

 

 

:smartass:

 

EDGE hat soweit ich weiß nichts mit dem Netcode zu tun, auch nichts mit einer Dedicated Server Software, auf die wir wieviele Jahre schon warten?

 

:pilotfly:

 

DCS ist toll, aber nur in kleinen Häppchen. Ich glaube nicht, daß wir es in den nächsten 10 Jahren erleben werden, daß 30 Spieler aus aller Welt auf einem Server ohne Lag und Diashow einen All-Out-Feldzug mit massiver Ambiente durch AI Einheiten genießen können.

 

Dafür ist der Makro-Kosmos in DCS umso besser. Kleine Gruppen, die ein sehr detailiertes Szenario mit realistischer Kommunikation und Prozeduren im Rollenspiel durchspielen. Quasi ein Auszug aus einer Choreographie, die im Detail gelebt wird und darin stark ist.:joystick:

 

Aber für den Action-Fix einer Kneipenschlägerei werden wir weiter auf andere Spiele ausweichen müssen, wie IL2 BOS, RoF oder Falcon BMS.

 

Meine Erwartung Richtung EDGE sind verhalten. Schöne neue Graphik, wenns hoch kommt Bäume mit Kollisionsmodel. Aber daran gewöhnt man sich nach ein paar Stunden und nimmts als gegeben.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Unsere Facebook-Seite

Link to comment
Share on other sites

1. Dein Windows muss deswegen ständig gepatcht werden, weil es eben NICHT fehlerfrei funktioniert! Es hat z.T. eklatante Fehler die dir glücklicherweise nicht auffallen. Nur weil du gewisse Dinge nicht nutzt, heisst es nicht, dass sie deswegen "funktionieren". Und mir ist ein bug in DCS lieber als ein geklauter Steam Account oder ein leeres Konto, weil jemand dein Windows so gut programmiert hat, dass ein Adobe Reader beliebige Dateien auslesen darf?

Arbeite mal mit dem Windows Movie Maker, oder nutzt du eigentlich den MediaPlayer? Wahrscheinlich nicht...

Ist halt suuuper Software! :D Hast du übrigens mit Windows gekauft und sollte funktionieren.

Der Filebrowser ist auch so super, dass selbst die meisten Microsoft Programme seit Jahren eigene Dateibrowser mitbringen, die besser sind. Zugegeben, mit der letzten Windows Version wird das langsam.

 

2. Dir ist bewusst, das ATI Karten seit geraumer Zeit kein DirectX 9 unterstützen?! Also der Hersteller, AMD hat sich entschlossen Geld zu sparen und Treiber nicht mehr auf DirectX 9 zu optimieren!

Dein Vorwurf gegen ED ist also mehr als unangebracht! Auch wenn ich jetzt mecker kriege: Was kaufst du auch einen Grafikkarte die kein DirectX9 unterstützt wo doch seit eh und je bei den Systemvorraussetzungen von DCS explizit steht "DirectX9 kompatible Grafikkarte"?!

Entweder der Geiz (Nvidia ist ja so teuer), oder auf die Benchmarks reingefallen! AMD ist wirklich gut, wenn es um Benchmarks geht, nur bei den wirklichen Spielen haben sie seit bestehen, Probleme ihre Treiber zu optimieren und genauso gute Werte zu liefern.

Und ich spreche durchaus, aus persönlicher Erfahrung.

Jedesmal wenn ich (3 Anläufe) oder Bekannte im Umfeld eine ATI / AMD Karte versucht haben, nur Probleme. Und das konstant seit Ende der 90er. Sie machen keine schlechte Hardware aber gerade für den Spitzenbereich fehlt häufig das letzte bischen Treiber Optimierung, damit es rund und stabil läuft.

Wie hier schon gesagt, hoffen wir auf EDGE und DirectX 11 als Basis, wobei dann bestimmt einige mit uralt GPUs motzen, dass jetzt eine DirectX 11 kompatible Karte benötigt wird. Zumindest hatte ich das so verstanden...


Edited by shagrat
Autokorrektur korrigiert!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

 

@masterrob - unverschämt passt recht gut. Die Wäsche (DCS World) war nämlich kostenlos! Der Duftbaum und das Benzin (die Module) hast du bezahlt...

 

P.S. flieg doch einfach die TF-51D. Ist umsonst und funktioniert?

 

Kostenlos ist gar nichts. Für Nichts bekommt man Nichts.

DCS World wurde nicht aus reiner Großherzigkeit veröffentlicht und hat ED eben mal so aus eigener Tasche gezahlt.

 

Was glaubst Du wo das Geld für DCS World herkam? Nicht vom Esel.

DCS World wurde ebenfalls durch den Kunden, uns, teilfinanziert. Nämlich von Denen, welche Produkte von ED schon vor dem Release von DCS World erworben haben.

 

So lange zurück liegen nämlich auch schon einige Probleme und Wünsche; u.A. die große Nachfrage der Dedicated Server Files.

 

Unverschämt passt somit ebenfalls nicht.

Etwas öfter über den eigenen Tellerrand schauen.

 

P.S. Niemand fordert hier etwas. Mein Beitrag wird völlig aus dem Kontext gerissen, weil er teilweise nicht verstanden wird. In keinem Absatz habe ich das Wort "fordern" o.ä. Synonyme verwendet - vereinfacht: Ich fordere gar nichts. Fordern und wünschen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.


Edited by masterrob09

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Kostenlos ist gar nichts. Für Nichts bekommt man Nichts.

DCS World wurde nicht aus reiner Großherzigkeit veröffentlicht und hat ED eben mal so aus eigener Tasche gezahlt.

 

Was glaubst Du wo das Geld für DCS World herkam? Nicht vom Esel.

DCS World wurde ebenfalls durch den Kunden, uns, teilfinanziert. Nämlich von Denen, welche Produkte von ED schon vor dem Release von DCS World erworben haben.

 

So lange zurück liegen nämlich auch schon einige Probleme und Wünsche; u.A. die große Nachfrage der Dedicated Server Files.

 

Unverschämt passt somit ebenfalls nicht.

Etwas öfter über den eigenen Tellerrand schauen.

 

P.S. Niemand fordert hier etwas. Mein Beitrag wird völlig aus dem Kontext gerissen, weil er teilweise nicht verstanden wird. In keinem Absatz habe ich das Wort "fordern" o.ä. Synonyme verwendet - vereinfacht: Ich fordere gar nichts. Fordern und wünschen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

 

Doch, genau das ist DCS World! Kostenlos! Ja, ED hat in DCS World Geld investiert. Das nennt sich Investment, nicht "kostenlose-Bereitstellung-für-ehemalige-Kunden-weil-die-schonmal-eins-unserer-Produkte-gekauft-haben".

 

Das ist normales Geschäft.

 

Und ich bin mir seeehr sicher, ED hat Geld und bei The Fighter Collection zumindest eine Menge Stunden und Engagement in dieses Project gesteckt.

 

Google mal nach Jim Mackonochie.

 

Soviel zu selbstlos!

 

...und erzähl jetzt nicht, du hättest für deine 40 EUR für DCS BlackShark oder DCS A-10C Warthog keine 8 Stunden Spielspass rausbekommen...

 

Natürlich, gibt es gerade aktuell eine Menge Bugs in DCS World. Ist auch logisch und war quasi angekündigt. Alle Ressourcen gehen in das Release von DCS World 2.0 und ED fixed keine ernsteren Bugs mehr in der alten Engine und das ist gut so!

 

Wenn du "über den Tellerrand schaust", wirst du schnell feststellen, dass andere Produkte wie die vielzitierten ElectronicArts oder Ubisoft Titel, völlig verbuggt und unfertig veröffentlicht und dann die nächste Version zum vollen Preis verkauft, statt die alte zum funktionieren zu bringen... so verdient man gleich viel mehr Geld.

 

Bei anderen Titeln wie Elite: Dangerous "darfst" du zum Sonderpreis von 60-1200EUR bereits Beta Tester sein!

 

Ich reisse auch nichts aus dem Kontext. Mir ist die Hutschnur gerissen, als du gepostet hast, es sei unverschämt etwas umsonst angeboten zu bekommen und nur weil man etwas dazu kauft, muss auch das kostenlose gleich perfekt sein... und das in einer Branche wo die aktuelle Produktqualität zwar besser sein könnte, aber immer noch an der absoluten Spitze rangiert.

Dein original Post war schon ok, aber dieses "ich bin Kunde! Ihr habt meine Wünsche zu erfüllen" attitude, kann ich langsam nicht mehr hören. Sorry, dass du es jetzt mit Masse abbekommst, es sind auch ne Menge andere posts mit ähnlichem Tenor.

 

Generell, denke ich aber ED wäre froh alle unsere Wünsche in kürzester Zeit umzusetzen und DCS perfekt zu machen. Es fehlen nur die Ressourcen. So muss es eben Stück für Stück gehen, mit Ruckschlägen und Tränen. ;)


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Doch, genau das ist DCS World! Kostenlos! Ja, ED hat in DCS World Geld investiert. Das nennt sich Investment, nicht "kostenlose-Bereitstellung-für-ehemalige-Kunden-weil-die-schonmal-eins-unserer-Produkte-gekauft-haben".

 

Das ist normales Geschäft.

 

Und ich bin mir seeehr sicher, ED hat Geld und bei The Fighter Collection zumindest eine Menge Stunden und Engagement in dieses Project gesteckt.

 

Google mal nach Jim Mackonochie.

 

Soviel zu selbstlos!

 

...und erzähl jetzt nicht, du hättest für deine 40 EUR für DCS BlackShark oder DCS A-10C Warthog keine 8 Stunden Spielspass rausbekommen...

 

Natürlich, gibt es gerade aktuell eine Menge Bugs in DCS World. Ist auch logisch und war quasi angekündigt. Alle Ressourcen gehen in das Release von DCS World 2.0 und ED fixed keine ernsteren Bugs mehr in der alten Engine und das ist gut so!

 

Wenn du "über den Tellerrand schaust", wirst du schnell feststellen, dass andere Produkte wie die vielzitierten ElectronicArts oder Ubisoft Titel, völlig verbuggt und unfertig veröffentlicht und dann die nächste Version zum vollen Preis verkauft, statt die alte zum funktionieren zu bringen... so verdient man gleich viel mehr Geld.

 

Bei anderen Titeln wie Elite: Dangerous "darfst" du zum Sonderpreis von 60-1200EUR bereits Beta Tester sein!

 

Ich reisse auch nichts aus dem Kontext. Mir ist die Hutschnur gerissen, als du gepostet hast, es sei unverschämt etwas umsonst angeboten zu bekommen und nur weil man etwas dazu kauft, muss auch das kostenlose gleich perfekt sein... und das in einer Branche wo die aktuelle Produktqualität zwar besser sein könnte, aber immer noch an der absoluten Spitze rangiert.

Dein original Post war schon ok, aber dieses "ich bin Kunde! Ihr habt meine Wünsche zu erfüllen" attitude, kann ich langsam nicht mehr hören. Sorry, dass du es jetzt mit Masse abbekommst, es sind auch ne Menge andere posts mit ähnlichem Tenor.

 

Generell, denke ich aber ED wäre froh alle unsere Wünsche in kürzester Zeit umzusetzen und DCS perfekt zu machen. Es fehlen nur die Ressourcen. So muss es eben Stück für Stück gehen, mit Ruckschlägen und Tränen. ;)

 

In der Tat muss ich zugeben, dass einige Deiner Argumente meine Ansichten teilen. In einer Zeit wo Geldgier jegliche Qualität überrennt (Argument "EA"), können wir uns durchaus glücklich schätzen.

Nicht vorzustellen wenn EA das Publishing für DCS übernehmen würde :protest:

 

Ich bin tatsächlich jemand der für gute Qualität und Service durchaus bereit ist mehr Geld auf den Tisch zu legen. Ich weiß nicht wie ED die Preispolitik handhabt, aber für dieses doch kleine Team und der vermutlich riesige Aufwand ringsherum - und nicht mit den Verkaufszahlen ala Battlefield - einen solchen Preis bieten zu können ist schon beachtlich. Das es da Abstriche gibt und geben kann ist teilweise schon vorprogrammiert.

 

Aber vielleicht (bitte nicht hauen), könnte eine leichte Preiserhöhung diese Abstriche beseitigen und für mehr Qualität sorgen - ich bin sogar der Meinung, dass die Art der Nutzer im DCS Metier dies sogar begrüßen würden. Aber vielleicht täusche ich mich auch - die Mentalität der Massen geht jedoch in Richtung: billig billig billig, aber das Beste haben wollen.

 

Der Punkt "ich bin Kunde! Ihr habt meine Wünsche zu erfüllen" ist mit Zwiespalt zu betrachten. Die beste Werbung die ein Unternehmen bekommen kann ist nicht die die im Radio oder Fernsehen läuft, sondern ist der Kunde selbst = ala positive Mundpropaganda => zufriedener Kunde. Um dies zu erreichen muss man sich den Wünschen des Kunden beugen und vor allem das doch relativ unbekannte DCS lebt davon.

 

Ob Du es glaubst oder nicht, aber die Ansicht "Ich Kunde! Ich will..!" findet mehr Aussprache in der internen Unternehmenswelt, als in der Welt der Endkunden :thumbup: Diese Mentalität wird von den Unternehmen an den Kunden weitergegeben, denn nur so macht sich Geschäft.

masterrob@elite-pilots.net

[sIGPIC][/sIGPIC]

- N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak

Link to comment
Share on other sites

Bei der Sache mit den leicht angezogenen Preisen für mehr Ressourcen/bessere Qualität bin ich ganz deiner Meinung. Das mit den Unternehmen und dem "Kampf" um jeden Preis basiert auf dem Problem des Verdrängungsmarktes. Firmen die Produkte verkaufen, die X andere Firmen auch verkaufen, agieren so.

Es gibt aber eine Menge Firmen die als einzige gewisse Dinge verkaufen. Je grösser der Bedarf desto eher droht uns das gleiche Dilemma.

 

Hoffen wir das beste.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Zu 1.: Keine Ahnung was du dir da jetzt alles zusammen redest...:sleep:

Ich Arbeite beruflich und privat mit Windows 8.1, Office & Co (inkl. viel mit Videobearbeitung) und hatte bisher so gut wie keine Probleme, Ende. Mehr interessiert mich nicht.

 

Zu 2.: Jetzt ist es sogar schon ATI Schuld das sie den alten Plunder von vor zig Jahren nicht mehr unterstützen. Ja wer denn noch alles? Man kann sich auch alles schön reden.

 

:::::

 

 

So einen Unsinn erwarte ich höchstens in einem Call of Duty Forum. Wenn du nichts zu sagen hast sag besser gar nichts....

 

zu 1. Auch Win8.1 wird noch jahrelang gepatcht werden. Das du es nicht merkst liegt daran das es Lücken sind die deine Datensicherheit betreffen.

 

zu 2. Wenn du etwas im englischen Forum stöbern würdest, hättest du mitbekommen das AMD/ATI tatsächlich in diesem Punkt schuldig sind. Ich weiß nicht wie gut du dieser Sprache mächtig bist aber hier ist es zum nachlesen mit Bilderbeweisen. (http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=109498) Für meinen Fall kann ich sagen das sich nach meinem Umstieg auf eine GTX770 meine FPS fast verdoppelt haben. Was shagrat diesbezüglich sagte ist zu 100% korrekt. Würde Nvidia diesen "alten Kram" nicht mehr unterstützen könnte nämlich niemand mehr vernünftig spielen.


Edited by FSKRipper

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Der Netcode berdarf einer Überarbeitung, das ist bei ED schon seit längerem bekannt. Die Ressourcen dafür werden dann hfftl. nach dem Release von EDGE frei. Bis dahin heißt es, sich noch ein bisschen zu gedulden...

 

Andersrum wär besser ...aber naja... :D ED is eben viel zu klein. Geradezu mickrig. :flowers:

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Zu 1.:

 

:::::

 

 

So einen Unsinn erwarte ich höchstens in einem Call of Duty Forum. Wenn du nichts zu sagen hast sag besser gar nichts....

Ich glaube , das war ironisch gemeint ;) ...auf die anderen Kommentare gehe ich nicht ein, sorry!

 

Na vielleicht doch: nicht AMD (haben ATI vor zig Jahren übernommen) sind schuld, sondern der Kunde, der SW kauft, die nicht zu seiner Hardware kompatibel ist, und sich dann uber den Hersteller der SW aufregt, weil er es wagt die SW nicht genau für seinen PC zu programmieren.

 

Du wärst überrascht wie viele Professionelle Enterprise Software noch von Dingen wie uralten Java Runtimes, alten Internet Explorern oder gar Windows NT abhängig ist! Nur ein Beispiel die ganzen Geldautomaten z.B.laufen auf Windows NT basis ... ja das weckt vertrauen :D

Aber sie sind ja in einem eigenen Netz...


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Um mich mal selber zu zitieren....

 

 

...und mein Computer ist was Systemgesundheit, Treiber & Co. angeht immer auf der Höhe.

 

Die Engine ist einfach nicht mehr zeitgemäß und verursacht deshalb Probleme. Ich bin wahrlich nicht der einzige mit Problemen. Was man da noch groß dran verteidigen kann ist mir ein Rätsel.

Seid doch einfach froh das es bei euch gut funktioniert, anstatt Leute bei denen das nicht der Fall ist lange zu beschwaffeln und/oder mit irgendwelchen Storys zu berieseln.

 

Vor allem weil sich die ganze Geschichte in 3 Monaten mit EDGE eh erledigen wird...

 

Auch das liegt nicht im geringsten an der Grafikkarte. Die CPU muss bei Clustermunition einfach zu viele Objekte berechnen und ubermitteln. Da ist ein CPU Kern einfach uberfordert.

 

...Ich korrigiere mich hier mal, es kann auch gut an dem Drawcall limit von directX9 liegen, das wäre dann doch die alte Engine...

 

EA hätte jetzt ein neues BF7 veröffentlicht, mit neuen Bomben (naturlich keine Cluster) und sich ne goldene Nase verdient...


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Um mich mal selber zu zitieren....

 

 

...und mein Computer ist was Systemgesundheit, Treiber & Co. angeht immer auf der Höhe.

 

Die Engine ist einfach nicht mehr zeitgemäß und verursacht deshalb Probleme. Ich bin wahrlich nicht der einzige mit Problemen. Was man da noch groß dran verteidigen kann ist mir ein Rätsel.

Seid doch einfach froh das es bei euch gut funktioniert, anstatt Leute bei denen das nicht der Fall ist lange zu beschwaffeln und/oder mit irgendwelchen Storys zu berieseln.

 

Vor allem weil sich die ganze Geschichte in 3 Monaten mit EDGE eh erledigen wird...

 

Also du hast mich glaub ich nicht ganz richtig verstanden...Ich versuche nicht ED zu verteidigen. Der Punkt ist doch wenn du hauptsächlich auf Hardcore Sims stehst (ich denke Crysis 2 und Battlefield 4 gehören nicht dazu :music_whistling:) bist du auf alte Engines angewiesen. FalconBMS, SteelBeasts ProPE und auch DCS legen ihr Hauptaugenmerk auf eben die Simulation. Ich gebe zu DCS ist mit CA da ein mittelmäßiges Beispiel (Flugphysik A-10C, Mig-21, evtl. P-51? sind allerdings Ausnahmen). SteelBeasts ist grafisch gesehen auf einem Stand vor vielleicht 6-8 Jahren!? Allerdings weil die Physik im Vordergrund steht. Deswegen wird es auch vom Militär benutzt. Ich muss zugeben das ich von der Entwicklung der Flugmodelle in DCS wenig Ahnung habe jedoch hat mir vor ein paar Monaten ein als Raumfahrtingenieur arbeitendes Mitglied der FalconBMS Crew verraten das die Erstellung eines korrekten Flugmodells der F-16 ca. 5 Jahre gedauert hat, wobei 2 Personen fast jeden Tag 4h damit beschäftigt waren. Wir reden hier nur von einem Flugzeug. Das Problem ist einfach. Eine korrekte Simulation ist im Bereich der Privatwirtschaft nicht rentabel...Mit den paar tausend Leuten die sich ein Modul kaufen kann man nicht über mehrere Jahre ein größeres Entwicklerteam finanzieren. Irgendwo muss man Abstriche machen...

Mag wie eine Verteidigung geklungen haben. Ist es aber nicht. Ich habe die letzten Jahre genug Frust geschoben und bin immer noch stinksauer das man das Logbook auch nach 4 Patches nicht repariert hat aber besser eine Schmiede mit Fehlern ist besser als gar keine...

 

Shagrat sagte bereits das Clustermunition ein CPU-Problem zu sein scheint. Das habe ich auch mit meiner GPU. Nur eben nicht so schlimm. Im Übrigen sind viele Member und auch Moderatoren seit Jahren dabei AMD nach jedem Treiberupdate mit Support-Mails zuzuschütten um zu erreichen das im Bereich DX9 auch noch mal was passiert. Leider erfolglos bisher. Liegt aber leider auch daran das COD und Battlefield sich wie geschnitten Brot verkaufen und eine Sim mit evtl. 8000? Usern keine Relevanz hat. Also von mir nochmal, danke Nvidia warum auch immer ihr das macht.

 

 

Ich möchte dir nur ans Herz legen nicht zu viel in EDGE hineinzuinterpretieren...Es ist eine neue Engine aber auch die wird wie alle Produkte unter Bugs und Schwächen leiden. Und heute gilt auch eine Performance-Steigerung von 5% als Schritt nach vorn und werbeträchtig also einfach nicht zu viel erwarten. Im schlimmsten Fall hab ich unrecht und alle können glücklich und zufrieden daddeln :smilewink:


Edited by FSKRipper

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

@manitu03 Du sagtest du HATTEST eine Nvidia Karte.

Ok, hab mal kurz geschaut aber oben nichts gefunden. Magst du mal deine System Specs + Optionseinstellungen posten? Vielleicht ist ja noch etwas Optimierung drin (auf der Software-Seite).


Edited by FSKRipper

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...