Jump to content

Laser-Codes


ZaHaDum1984

Recommended Posts

Hallo DCS Community!

 

Ich habe schon wieder zwei Fragen.

Ich weiß, dass verschiedene Laser-Codes benutzt werden müssen, wenn mehrere Piloten GBU-12 Bomben im gleichen Gebiet abwerfen.

 

Meine Fragen sind nun:

 

  1. Wo muss der Laser-Code eingestellt werden?
  2. Welche Laser-Codes sind gültig? Ich weiß nur, dass man da nicht jede beliebige Ziffernfolge eingeben darf.

liebe Grüße

 

ZaHaDum1984

[sIGPIC][/sIGPIC]

Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol:

Thrustmaster Warthog HOTAS

MFG Crosswind pedals

TrackIR 5

Sennheiser PC 363D Headset

2x Thrustmaster MFD

Link to comment
Share on other sites

Hallo DCS Community!

 

Ich habe schon wieder zwei Fragen.

Ich weiß, dass verschiedene Laser-Codes benutzt werden müssen, wenn mehrere Piloten GBU-12 Bomben im gleichen Gebiet abwerfen.

 

Meine Fragen sind nun:

 

  1. Wo muss der Laser-Code eingestellt werden?
  2. Welche Laser-Codes sind gültig? Ich weiß nur, dass man da nicht jede beliebige Ziffernfolge eingeben darf.

liebe Grüße

 

ZaHaDum1984

 

Den Lasercode stellst du im TGP ein (A-G Modus wählen, dann auf CNTL)

Den Lasercode den die GBU benützt musst du über die Inventory Page im DSMS Menü auswählen.

 

Gültig sind Lasercodes zwischen 1111 und 1788.

Die erste Zahl muss aber entweder 1 oder 2 sein, und die 3 letzten Zahlen müssen zwischen 1 und 8 liegen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.:thumbup:

 

Gültig sind Lasercodes zwischen 1111 und 1788.

Die erste Zahl muss aber entweder 1 oder 2 sein, und die 3 letzten Zahlen müssen zwischen 1 und 8 liegen.

Wenn die erste Ziffer auch eine 2 sein darf, warum darf der Laser-Code dann nicht über 1788 liegen?

 

Grüße

 

ZaHaDum1984

[sIGPIC][/sIGPIC]

Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol:

Thrustmaster Warthog HOTAS

MFG Crosswind pedals

TrackIR 5

Sennheiser PC 363D Headset

2x Thrustmaster MFD

Link to comment
Share on other sites

Nein, die erste Zahl muss eine 1 sein.

 

Laser Designation Code (L), data entry OSB 18. Using the scratchpad, you may enter the laser designation code. The entered value can range from 1111 to 1788, but the first digit of the series must be a 1 and the last three digits must be between 1 and 8. The inputted number is displayed below the L OSB label.
p. 339 (englisches Handbuch)

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

bei mir ist der Steam-Link, das deutsche A-10C Handbuch...kann sein, das dein Browser automatisch auf die englische Steamseite verlinkt?!?

 

Bei DCS-Link gebe ich dir recht, die deutsche Seite von DCS liegt immer noch was hinter der aktuellen englischen Seite - ich nehme mal an, die russische Version ist die aktuellste!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...