Jump to content

Neuaktivierung nach Hardwarewechsel


MasterZelgadis

Recommended Posts

Ich habe gestern einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte installiert. Seitdem möchte DCS jedes Modul neu aktivieren. Erstmal OK soweit, aber er fragt für jedes Modul mehrfach nach. Auch wenn ich die Mission dann beende und eine neue starte will er wieder jedes Modul mehrfach aktivieren. Die Anzahl der verbleibenden Aktivierungen ändert sich dabei nicht, er sagt aber, dass er erfolgreich aktiviert hat.

Weiß dazu jemand was, oder komme ich um eine mühsame Neuinstallation nicht herum?

 

Gruß,

Stefan

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir leider auch nichts zu ein. Könnte es evtl. sein, dass Schreib- bzw. Administratorrechte fehlen?

 

Falls sonst nicht noch wer eine zündende Idee hat, wäre das wohl ein Fall für den Support, oder vielleicht hat jemand in Payment and Activation noch eine Idee. Ansonsten bin ich da leider ratlos. :(

Link to comment
Share on other sites

Du solltest es Deinstallieren ( Nicht löschen) damit die alten eintgäge für die Aktivierung aus der registry entfernt werden. Und dann neu Installieren.

 

 

Edit: Du kommst nur um eine Neuinstallation herum wenn du alle Registry einträge für die DCS Aktivierung via regedit selbst löschst. (Ich rate davon aber mal lieber ab) ;)


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Du solltest es Deinstallieren ( Nicht löschen) damit die alten eintgäge für die Aktivierung aus der registry entfernt werden. Und dann neu Installieren.

 

Die Deinstallation greift die Registry-Einträge garantiert NICHT an.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Jo, habe die Tage schon mühselig deinstalliert und neu installiert, der Aktivierungs-Sermon kommt immernoch bei jedem Start. Immerhin kann ich auf "Beenden" drücken, und dann startet das Spiel trotzdem normal.

In der Registry kenne ich mich aus, werde demnächst nochmal die Einträge manuell löschen, vielleicht hilft das dann.

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

Du hättest wohl besser vor dem Umbau jedes Modul de-aktiviert, mittels des Starforce-Kopierschutz Programms. Ich vermute, dass jetzt sowieso eine Aktivierung flöten geht, ob nun mit Registry Einträge löschen oder ohne.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch zur neuen Hardware :-)

Wegen der Aktivierungen: der Registry-Eintrag sollte ansich helfen. Ist es nicht so, dass man jeden Monat eine neue Registrierung pro Modul bekommt, wenn die anfänglichen aufgebraucht sind?

 

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

Ist es nicht so, dass man jeden Monat eine neue Registrierung pro Modul bekommt, wenn die anfänglichen aufgebraucht sind?

 

Nein, man bekommt immer nur den letzten zurück.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Nein, man bekommt immer nur den letzten zurück.

 

Mit anderen Worten: sie sammeln sich nicht wieder an aber man kamn trotzdem prinzipiell jedes Modul einmal im Monat aktivieren? Dann wäre der Versuch in der regedit ja zu verkraften :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Dasselbe Problem habe ich mit FC3.Nachdem ich das Board gewechselt habe, da sich das alte plötzlich verabschiedet hat,muß ich FC3 bei jedem Start neu aktivieren. Deaktivierung und Neuinstallation habe nichts gebracht. Selbst ein Aktivierungskey von der Webseite hat nichtngeholfen.

Link to comment
Share on other sites

Dasselbe Problem habe ich mit FC3.Nachdem ich das Board gewechselt habe, da sich das alte plötzlich verabschiedet hat,muß ich FC3 bei jedem Start neu aktivieren. Deaktivierung und Neuinstallation habe nichts gebracht. Selbst ein Aktivierungskey von der Webseite hat nichtngeholfen.

 

Hast du hier https://www.digitalcombatsimulator.com/de/support/faq/629/ unter diesem Punkt "Problem mit der Aktivierung wegen erheblichen Änderungen am PC, oder Integritätsfehler des Aktivierungsschlüssels"schon nachgelesen?

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Wie ist es wenn man sein Rechner in Schritten die Hardware ändert.

z.B habe ich erstmal den Arbeitsspeicher von 16 auf 32GB erweitert.

ca. 3 Monate später eine neue Grafikkarte und Gestern ein M.2 SSD Laufwerk eingebaut.

In 2 Wochen möchte ich den Intel i5 gegen ein i7 tauschen.

Noch bring DCS 2.5 keine Meldung wegen der Hardware Änderung!

Link to comment
Share on other sites

Man sollte lt DCS HP die Module erst deaktivieren, bevor man neue Hardware installiert. Auf der Hp steht:

 

Ein paar Worte zum Aktivierungsprozess mit StarForce-Produktschlüssel

Jede Modul-Lizenz beinhaltet 10 Aktivierungen und 10 Deaktivierungen, einige Module haben mehr als 10, alle Kampagnen haben 3.

Sie können Ihr Modul bis zu 10 x aktivieren, Kampagnen 3 x. Die Anzahl der Installationen ist unbegrenzt!

 

Dieses Spiel enthält die Activations-Add-Automatically-Technologie (engl. Abk.:“AAA”) von StarForce, welche automatisch nach 31 Tagen eine neue Aktivierung hinzufügt.

Diese Funktion schaltet sich ein, wenn alle 10 bzw. 3 Aktivierungen verbraucht wurden.

 

Wenn der Kopierschutz Änderungen an Ihrem PC-System feststellt, ist eine erneute Modul-Aktivierung notwendig.

Bitte nutzen Sie unbedingt die Deaktivierungen, bevor Sie Hardware- oder Softwareänderungen an Ihrem Computersystem durchführen. Durch die Deaktivierung des jeweiligen Moduls sparen Sie Aktivierungen ein.

 

Und nochmal, Sie können das Spiel so oft installieren, wie Sie möchten, die Aktivierungen sind unbegrenzt.

 

Achtung: Oben genanntes gilt nur für Seriennummern ab 2011, die den StarForce -Parameter: „Add activation automatically“ eingeschaltet haben.

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/support/faq/629/

System: Ryzen 9 3900X - 32GBDDR4 Trident Z 3200 CL14 - Gigabyte RTX 2080Ti Gaming OC - Asus ROG STIX X570 - Aquacomputer Aquaero 6 Pro-Kyrographics GPU - Cuplex Kyros Silver - Airplex 740-Aquastream Ultimate - Aqualis XT150 - HOTAS Warthog - Valve Index VR

Module: AH-64D - Mi-24P - Mig21Bis - SA342-Gazelle - F-14 - F-16 - F/A-18C - AV-8B - M-2000C - P51D - Mosquito - WWII Assets Pack - FC3 - Combined Arms - Syria Map - Persian Gulf - Normandy - NEVADA - Channel Map - Supercarrier

Warte auf: Mig23MLA (!)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...