Jump to content

Frage zum Controller Setup


Mik75

Recommended Posts

Hi!

Nach fast 3 Jahren Pause (DCS Black Shark & DCS A10C), hat es mich nun wieder gepackt und ich habe mir DCS World und das aktuelle A10C Modul runtergeladen und installiert.

Das Setup meiner Controller bereitet mir allerdings etwas Schwierigkeiten:

Ich habe den ProFlight Yoke samt Pedalen und zusätzlichen Throttle Quadrant UND ein Logitech G940 (dessen Pedale ich nicht nutze) an meinen PC angeschlossen. In FSX und X-Plane ist das kein Problem und die Achsen können über FSUIPC, bzw. XAssign in den Simulatoren entsprechend zugewiesen werden.

Nach dem Start von DCS funktionieren der Stick und die Ruderpedale probemlos, der Throttle meines G940 ist aber irgendwie mit den Ailerons belegt, und im Steuerungs-Menü finden sich nur die Saitek Pedale, der Saitek Throttle Quadrant und die Logitech Pedale. Wie kann ich das richtig einstellen und ggf. die nicht verwendeten Controller dauerhaft aus dem Setup von DCS entfernen?

Ich möchte hierfür nur den Stick und den Throttle des Logitech G940 und die Saitek rudder pedals nutzen.

Danke im Voraus & Gruß,

 

Michael

[sIGPIC][/sIGPIC]

Greets,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Frage zum Controller Setup

 

Oh nein *facepalm*, ich hab die scroll Leiste nicht gesehen. Natürlich sind alle Controller da und jetzt funktioniert das Zuweisen auch!

Sorry und vielen Dank für die schnelle, erleuchtende Hilfe!

...die ganzen Sims und die unterschiedlichen Setups und Tweaks machen mich manchmal scheinbar etwas "matschig"... :-)


Edited by Mik75

[sIGPIC][/sIGPIC]

Greets,

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...