Jump to content

Announcing Flaming Cliffs 2.0


Wags

Recommended Posts

Ein No-CD-Patch ist nicht nur ein Eingriff in einen Teil des geschützten Codes, sondern eines Teil des Codes, der für die Sicherheit der Software dienlich ist.

 

Diese Patches sind daher illegal, womit auch klar sein dürfte, warum man gerade beim Hersteller nicht danach fragt ;)

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

@Airway

" Gibt es einen No-CD Patch? " nach so etwas fragt man NICHT in einem Herstellerforum

 

 

 

 

.

 

 

Ein No-CD-Patch ist nicht nur ein Eingriff in einen Teil des geschьtzten Codes, sondern eines Teil des Codes, der fьr die Sicherheit der Software dienlich ist.

 

Diese Patches sind daher illegal, womit auch klar sein dьrfte, warum man gerade beim Hersteller nicht danach fragt ;)

 

 

Mit Verlaub, so etwas bieten Hersteller auch gelegentlich selber an;) (Siehe Egosoft(-> Die ganze X-Serie) zum Beispiel)

 

Also kann man doch mal fragen, oder?

 

14.May.05 XІ: The Threat No Copy Protection 1.4 815 KB yellowgradient.gif

 

 

Dieses Update entfernt den Kopierschutzmechanismus Deiner XІ 1.4 Installation. Einfach die X2.exe in Dein Spielverzeichnis entpacken und die vorhandene Datei ьberschreiben. Achte bitte darauf, dass Du zuvor auf die Version 1.4 gepatcht hast!

 

Dieses Update funktioniert mit allen Sprachversionen von XІ: Die Bedrohung 1.4!

 

Mit diesem Update ist es nicht mehr erforderlich, die CD zum Spielen im Laufwerk zu haben.

 

Zusдtzlich erlaubt das Benutzern der Windows 64bit Edition das Spiel zu spielen, da die W64-inkompatible Version des Kopierschutztreibers nicht mehr erforderlich ist.

 

Dieser Download ist ausschlieЯlich fьr Spieler, die ihr XІ bei uns registriert haben. Dieses Update andernorts zum Download anzubieten oder zu verbreiten ist untersagt!

 

Das Update auf Version 2.5 fьr X3: Terran Conflict ist jetzt bereit zum Download. Wie gewohnt gibt es neue Features, Verbesserung und auch Fehlerkorrekturen. Obendrauf verabschieden wir uns mit diesem Update vom Kopierschutz!

 

 

P.s.: Ja klar, ich bin registriert. Und es steht, zumindest beim X2 NO-CD Patch, nur fьr mich als registrierten User zur Verfьgung.

 

Aber damit wollte ich auch nur aufzeigen das Hersteller auch mal selber den Kopierschutz entfernen und nen "crack" anbieten, ganz legal ;)


Edited by Duke49th
Link to comment
Share on other sites

LOL - es ist aber schon ein deutlicher Unterschied, ob ein Hersteller einer Software seinen eigenen Kopierschutz aufhebt, oder ob sich jemand an fremdem Eigentum vergreift!

 

Das wäre ja so als würde man das Aufbrechen einer fremden Haustür damit entschuldigen, dass der Besitzer ja auch selbst schon mal die Tür aufgemacht hat.

 

 

Natürlich kann man fragen, ob es bereits einen offiziellen Patch gibt, der den eigenen Kopierschutz abschaltet, aber a) steht bereits in der Ankündigung, dass der alte aktive StarForce-Kopierschutz durch eine neue Version ersetzt wird, die keine Treiber mehr benötigt und b) werden solche Patches von offizieller Seite nicht als NoCD-Patch angekündigt, sondern sind oft Teil eines größeren Patches, meistens am Ende der Entwicklung eines Spieles.

(Der genannte Patch zu X2: Die Bedrohung erschien erst, als X3: Reunion bereits auf dem Markt war und daher kein finanzieller Gewinn mehr mit X2 zu erwarten war ;) )

 

 

Naja, dann hoffe ich auf Flaming Cliffs 2.0 und das der Kopierschutz dort unauffällig seine Dienste verrichtet, wie bei Black Shark.

 

Hoffen wir's....

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Meine Antwort dazu im Deutschen Forum.

 

toll... da könne die sich den Patch echt sparen.. was bringts wenn die Flugmodelle nur SFM haben? Und dann noch genauso aussehen? Und nicht mal sicher ist ob die A10 später kompatible damit ist?

 

Einzig und allein ists doch im großen und ganzen optische Anpassung auf DCS (auch nur die Landschafft) Online Kompatible, Full Shadow Bug weg, Werteanpassung der Flugzeuge... das wars auch schon...

 

Spätestens wenn das nicht mit der A-10 kompatible ist, ists doch total für die Tonne und wir sind wieder da wo wir gerade sind... sry ist aber einfach so. Was denken die nur?

Und wenn die Flugmodelle eh nur SFM sind dann machts auch mit A-10 nicht wirklich sinn. Der eine Fliegt ne A10 aus DCS der ander aus FC... welche da wohl überlegen sein wird :huh:. Ich denke ihr wisst wie ich das meine... ich finde es Persönlich so totalen quatsch. Und bin auch bisschen enttäuscht... Sie sollten es entweder richtig machen oder gar nicht und nen stink normalen Patch für FC rausbringen und fertig.

 

little-Dog.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle Dir noch mal die Ankündigung und das FAQ anzuschauen, was da alles geändert und verbessert wurde. Das ist doch wesentlich mehr als ein simpler Patch.

 

Wie das später mit der A-10 läuft wissen noch nicht mal die Leute von ED, also ist es völlig müßig sich darüber jetzt schon deren Kopf zu zerbrechen und Dinge als "totalen Quatsch" darzustellen, die noch gar nicht eingetreten sind.

 

Es war von Anfang an klar, dass man mit DCS in eine andere Richtung gehen wollte, als man mit LockOn gegangen ist. Daher ist dieser Patch nicht sinnlos sondern höchst konsequent.

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Es mag für Leute die HL spielen sinnvoll sein ja. Für mich als Pilot in einem Kunstfluggeschwader bringt es kaum etwas. Und die Zusammenführung mit DCS ist wenn die A10 später nicht mit Kompatible sein sollte totaler Unsinn... Und selbst wenn... Lass ne A10 DCS gegen die gleiche A10 FC fliegen. Wer wird da wohl den Vorteil haben? Das Flugmodell ist einfach zu einfach und zu unrealistisch... drum halte ich eine Zusammenführung als nicht Sinnvoll... das ist meine persönliche Meinung

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Es mag für Leute die HL spielen sinnvoll sein ja. Für mich als Pilot in einem Kunstfluggeschwader bringt es kaum etwas. Und die Zusammenführung mit DCS ist wenn die A10 später nicht mit Kompatible sein sollte totaler Unsinn... Und selbst wenn... Lass ne A10 DCS gegen die gleiche A10 FC fliegen. Wer wird da wohl den Vorteil haben? Das Flugmodell ist einfach zu einfach und zu unrealistisch... drum halte ich eine Zusammenführung als nicht Sinnvoll... das ist meine persönliche Meinung

 

Ich glaube nicht, dass ED ihre Patches nach den Kunstflugstaffeln ausrichtet. Wieviele der LockOn-Spieler sind in solchen Gruppen? 1% ?

 

Und die Frage mit der A-10 ist für mich ehrlich gesagt nicht klar. Wer ist im Vorteil? Der mit einem einfacheren Flugmodell nach Sicht und Wegpunkten angreifen muss oder der mit der detaillierteren Avionik?

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

das sie es nicht nach Kunstflugstaffeln ausrichten ist klar und erwartet keiner...

 

wer im Vorteil ist? Der mit dem einfach Flugmodell... der kann wenigstens noch ohne große Probleme ausweichen ;)

 

Zumal sollte die A10 nicht FC2.0 kompatible sein wird sich das eh von ganz alleine erledigen... Wobei es da nicht nur um die A10 sondern alle kommenden Module geht. Ich finde es Sinnlos FC mit BS zu verknüpfen wenn die andern Module nicht mit FC kompatible sind. Das nutzt dann nach der A10 eh kaum noch einer... und nachem nächchsten Modul wohl fast gar keiner mehr... ich denke da stimmt ihr mir zu das das nicht gerade Sinnvoll ist.

 

Edit: Vor allem was wäre das für ein Durcheinander.. da gibt es dann FC1.12 Server dann noch FC 2.0 + DCS Server und zu guter letzt DCS allgemein Server


Edited by little-Dog

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

ich denke da stimmt ihr mir zu das das nicht gerade Sinnvoll ist.

 

Ehrlich gesagt: Nein.

 

Das kommt nämlich darauf an, wie es implementiert wird, was als nächstes kommt und wie es zusammen funktioniert. Und da das noch nicht einmal ED weiß, ist es wie gesagt völlig müßig sich darüber aufzuregen.

 

Was jetzt kommt ist erst mal interessant und sorgt für frischen Wind, alles andere wird sich zeigen.

 

 

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso man sich darüber so aufregen kann. Es ist doch ein Patch, der viele neue Sachen bringt und wenn es Dir nicht gefällt mit BlackShark Piloten auf einem Server zu fliegen, dann lass es doch einfach, freu Dich über einen großen Patch und gut is ;)


Edited by Feuerfalke

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Du Jammerst ja Überall rum wegen FC-2 !

Und Bist Du Traurig , Das Keiner Dir So Wirklich Zustimmt ???

 

Tja , Alle Freuen Sich !

 

.

 

Du hast es nicht verstanden oder? Klar freue ich mich auch. Aber es geht darum das ich hier die Sachen aufzähle die meiner Meinung nach nicht so toll sind oder verbesserungswürdig. Vll. ist 98% an dem Upgrade toll. Aber man kann auch 100% haben.

 

Ja 1% Kunstfluggeschwader Leute... und zählen die nicht? Die Wünschen sich eben ein besseres Flugverhalten. Das zb dieses komische Abrissverhalten weg ist... wie zb. fliege senkrecht hoch, schub weg, fällt an Rückwärts zu fallen, plötzlich klick Flugzeug fliegt in irgend eine Richtung horizontal vorwärts weiter...

 

Und für die Andern 99% eine funktionierende Multiplayer Luftbetankung wäre doch sicherlich auch die Erfükkung eines lang gehegten Wunsches. Ja die meisten spielen HL Dogfight... aber bei langen Missionen würde das schon einen heiden Spaß machen.

 

Und zu denen die meinen erst mal abwarten. Tut mir leid damit kann man nichts bewirken. Wenn das Upgrade da ist, ist es da. Wenn ihr vorher sagt was ihr vll. noch gerne hättet euch stört etc. kann sich auch bis Release noch was ändern. Denn so schnell wird danach erst mal kein Patch mehr kommen.

 

 

Also noch einmal. Klar freue ich mich drüber das sich überhaupt was tut und schlecht wird es bestimmt nicht. Dies sind lediglich meine Persönlichen Kritikpunkte / Befürchtungen... ich erwarte nicht das hier auch nur irgendwer mit mir einer Meinung ist. Aber man wird hier ja wohl noch sein Meinung äusern dürfen. Das ist doch der Sinn eines Forums...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

@little-Dog

 

F: Wird es im Mehrspielermodus möglich sein eine Luft-Luft Betankung durchzuführen?

 

A: Hier wird sich im Hinblick auf Flaming Cliffs 1.12 nichts ändern. Eine Luft-Luft Betankung wird im Mehrspielermodus weiterhin nicht möglich sein.

 

 

Soviel zu der Luftbetankung !

 

Und zum Rest , Flugverhalten , da hat sich ED bestimmt gedanken gemacht,

auch wenn es augenscheinlich nicht so ist.

 

Und zum Ändern des Inhaltes vom Upgrade, da würde Ich sagen , ED hat sich ein Ziel gesetzt mit einem bestimmten Inhalt/Umfang.Das alles muß erst einmal umgesetzt werden.Alle Änderungen die gewünscht werden , würden den Umfang sprengen.ED ist nur eine kleine Programierbude und hat nicht die Ausmaße von Blizzard , so als Krasses Beipsiel.

Resourcen müßen gezielt eingesetzt werden , man kann nicht aus den vollen schöpfen , denn so ein Game muß sich rechnen.

Aber seit dem Ich weiß , das FC-2 erscheinen wird,weiß Ich auch das es Nörgler geben wird.

Man kann prinzipielle nie allen Leuten es recht machen , es werden IMMER Vorschläge/Wünsche auf der Strecke bleiben.Zuerst wird die Masse bedient , dann kommen eventuell die anderen drann !

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
F: Wann wird man Flaming Cliffs 2.0 kaufen können?

A: Wir planen das Spiel im Januar 2010 über unsere Website

 

zum Orginal:

 

Q: When will Flaming Cliffs 2.0 be available?

A: We plan to make the upgrade available for download from the Eagle Dynamics website in early 2010

 

Richtig wäre:

F: Wann wird Flaming Cliffs 2.0 verfügbar sein?

A: Wir möchten das Upgrade zum Download von der Eagle Dynamics-Website im Anfang 2010 zur Verfügung stellen

 

Ich glaube das wäre besser gewesen , so werden Hoffnungen geweckt , die eventuell erst im März erfüllt werden können.Es würde Mic natürlich freuen , wenn es Januar wäre !

 

Happy Weihnachten !

 

 

.

Link to comment
Share on other sites

F: Wird es im Mehrspielermodus mцglich sein eine Luft-Luft Betankung durchzufьhren?

 

A: Hier wird sich im Hinblick auf Flaming Cliffs 1.12 nichts дndern. Eine Luft-Luft Betankung wird im Mehrspielermodus weiterhin nicht mцglich sein.

 

Im Multiplayer ist Luftbetankung dann mцglich, wenn das entsprechende Flugzeug von einem Mitspieler geflogen wird! Wichtig ist zur Zeit nur, dass auf der entsprechenden Flughцhe kein Wind eingestellt wird. Bei machen Flugzeugtypen geht beim andocken auch der Autopilot an (Bspl. A-10) und dient zur Stabilisierung, also vorsicht. Bei der KC-10 kommt der Baum relativ spдt herunter und ist auch nur von den Spielern zu sehen, die bereits angedockt hatten.

CPU: Intel i7-5820K 3,3GHz

Motherboard: ASUS X99-A

Grafik Card: NVIDIA Geforce GTX1080 Ti 337.50

RAM: 32GB

PIMAX 5k+ BE

Hotas Warthog with Simped Pedals

WIN 10 64bit

DirctX 11.0

Link to comment
Share on other sites

@Butcher59 , möglich mit Schwierigkeiten , aber nicht vorgesehen !

Es geht darum , das man "Normal" die LL-Betankung durchführen kann im MP.

Kann Mir nicht vorstellen , das es so schwierig ist, wenn man Stellungen der LK oder das Kopfdrehen für ALLE sichtbar macht , so sollte es auch möglich sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

MP Luftbetankung

 

Hallo GreyHead,

 

Alle Änderungen die gewünscht werden , würden den Umfang sprengen.ED ist nur eine kleine Programierbude und hat nicht die Ausmaße von Blizzard , so als Krasses Beipsiel.

 

Hab ich auch in dem Eng. Forum irgendwo schon gelesen, daß nicht alles Umgesetzt werden kann...

Aber es kann doch nicht sein, daß sich die Mehrheit der Community z.B. "Vogelschlag" als Feature gewünscht hat, und daraufhin lieber auf die MP Luftbetankung verzichtet hat.

 

Also ich weiß ja nich wo da der Vogel bei ED eingeschlagen ist.. ^^

 

..nicht böse gemeint aber ich vertseh´s nicht.

 

Die MP-Luftbetankung is ja wohl eines der am meißten gewünschten Features seit Release von Lock On 1.0.

 

 

MfG

Ori0n

Link to comment
Share on other sites

Und wie immer , hält sich "ED" mit Updates zurück :music_whistling:

Haben sich die Jungs schon wieder verzettelt oder wollen Sie uns mit irgend welche Sprachversionen Überraschen ?

 

Also "ED" , wenn Ihr einzelne Sprachversionen bringen wollt, laßt das einfach."FC" ist auch nur auf Englisch und keiner hat sich beschwert:happy:

Link to comment
Share on other sites

Haben sich die Jungs schon wieder verzettelt oder wollen Sie uns mit irgend welche Sprachversionen Überraschen ?

 

Also "ED" , wenn Ihr einzelne Sprachversionen bringen wollt, laßt das einfach."FC" ist auch nur auf Englisch und keiner hat sich beschwert:happy:

 

Testen dauert nun mal seine Zeit, wenn die englisch/russische Version schon fertig wäre, hätten ED die vermutlich schon released (siehe DCS: BS)

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Such dir doch mal was anderes zum Fliegen oder zocken, dann ist das Warten auch nicht mehr so schlimm, Grey.;) Klar kann ich auch kaum mehr abwarten, aber es wird sich nichts daran ändern, dass gut Ding Weile haben will. Ich kann übrigens auch auf andere Versionen als die Englische verzichten, aber wenn das eben so geplant ist... *seufz

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...