Jump to content

Server seit dem vorletzen Update nicht mehr zu finden


FishDoctor

Recommended Posts

Hi!

Mal wieder gibt es ein Problem...

Ein Freund und ich spielen regelmäßig zusammen, also bis zum vorletzten Patch zumindest. Seit dem finde ich seinen Server nicht mehr. 97 Stück find ich, also kanns nicht an mir liegen, seinen nicht. Wenn ich einen aufmache, geht es auch nicht, also er findet mich auch nicht. Portfreigabe ist aktiv, ging ja auch vorher.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist mit dem Patch irgendwas geändert worden? Ich hab schon ewig gesucht aber finde einfach keine Lösung...wir wollen doch nur fliegen...;)

 

viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Problem habe ich auch (aber schon ein paar Updates früher), wobei ich nicht glaube, das es an DCS World liegt, sondern die Updates für Windows, Firewall, Antivir-Programme und/oder Router die Hauptproblem sind!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sieht es so aus, als ob ich die Ports nicht öffnen kann, obwohl ich in jeder Software (Antivir, WinDoof, Router, Firewall) Ausnahmeregeln gesetzt habe.

 

Aber diverse Checks für Port-Forward sagen, er sei geschlossen!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Das müsste doch aber nur für den Server gelten, oder? Also wenn ich nur joinen will müsste es gehen?

Bei meinem Kumpel haben wir gecheckt, da gingen die Ports.

 

"Verbindung unterbrochen" ist übrigens der Fehler der angezeigt wird...


Edited by FishDoctor
Link to comment
Share on other sites

Was für ein Protokoll? IPv4 oder 6? Bei IPv6 gibt´s Probleme, hatte ich auch bis mein Anbieter (inexio) mich wieder auf IPv4 gestellt hat. Scheinbar kommt der Masterserver von ED mit dem neuen Protokoll nicht klar. Was mich nicht wirklich wundert!:mad:

[sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!!

 

System Spec.:

i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370

Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale

(Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...