Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

@Gucky:

Das mit den abstürzen bei einer "Schnell erzeugten Mission" kann ich nachvollziehen.

Bei mir stürzt das Spiel (erst einmal nur mit dem Ka-50 getestet) nach unterschiedlichen Zeiten ab.

Ich habe sogar die Schnell erstellte Mission gespeichert und mehrmals gestartet, dabei die stürzt das spiel immer ab, aber immer nach unterschiedlichen Zeiten und Aktionen.

 

@sobek

Einen Bug Report muss ich dazu aber noch schreiben.

Ich bin aber der Meinung das mein englisch zu schlecht dazu ist, denn bisher gab es auf meine Fehlerbeschreibungen keine Reaktion seitens der Entwickler...

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

@McMicha Danke, das Du auch mal getestet hast--Frage: Schreibst Du den Buckreport (Ich glaube Du hast da etwas mehr erfahrung als ich ).

Ich werde aber noch weiter Testen, auch mit anderen Modulen--Konnte mich gestern nicht mehr hier melden, da ich mich bei meiner A-10C erst wieder mit den Systemen anfreunden mußte.

Und nochmals Danke für Deine Hilfe.

Schöne Grüße aus Berlin

 

15:41Uhr Ich habe es grade mit der A-10C getestet auch schnell Mission erstellen--Nach ca. 10Min hatte mich schon gefreud (Abschußquotient war auch wieder gut) und dann schmiert das Programm ab.

Also der selbe Fehler.


Edited by Gucky
Link to comment
Share on other sites

Mir ist bei den Schatten noch was aufgefallen.:

Wenn ich die auf "Hoch" oder "Ultra" stelle und am Boden die Luftabwehr wie zB. Vulcan Panzer anfangen zu feuern, brechen die FPS kurzfristig auf unter 20 ein wenn ich drüber fliege.

Stelle ich die Schatten hingegen auf "Mittel" bleibt alles bei mindestens 60FPS.

 

Mir ist natürlich klar das Schatten Performance nehmen, aber derart viel und das auch nur in ein paar speziellen Momenten kommt mir etwas seltsam vor.

Link to comment
Share on other sites

Vorweg mein Englich ist mieserabel, aber ich habe mir mal im Englischen Teil das Changelog von 1.5, Hotfix 1 und 2 angesehen und mußte feststellen das da nirgend etwas zur KA50 steht, mal ne ganz blöde frage, wird die eigentlich noch supportet oder muß ich meine KA einmotten sie da mit 1.5 später dann 2.0 nicht mehr funktioniert?.

Gruß Gucky

Link to comment
Share on other sites

Vorweg mein Englich ist mieserabel, aber ich habe mir mal im Englischen Teil das Changelog von 1.5, Hotfix 1 und 2 angesehen und mußte feststellen das da nirgend etwas zur KA50 steht, mal ne ganz blöde frage, wird die eigentlich noch supportet oder muß ich meine KA einmotten sie da mit 1.5 später dann 2.0 nicht mehr funktioniert?.

Gruß Gucky

Hi Gucky

 

Wenn keine Probleme mit dem KA50 auftreten, wird er wohl auch kaum im Changelog auftauchen. Dort werden nur Sachen aufgelistet, welche nicht funktioniert haben, nun aber gefixt sind.

 

Unsere KA50 Piloten haben sich jedenfalls noch nicht beschwert das irgendetwas nicht funktionieren würde ;)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

@blaueente

Äh und wie ist das was ich gepostet hatte, und der Kollege McMicha bestätigt hatte, das bei den schnell Misionen erstellen das Programm immer wären der Mission abschmiert--keine beschwerde ?.

Also ich halte das für schon sehr schwerwiegend.

Gruß Gucky

Link to comment
Share on other sites

@Schmirca und all also ich habe das mal die Tage im Auge behalten, und wenn ich eigene Einheiten auf wenig und Gegner auch auf wenig stelle, schmirt es nicht ab--grade habe ich das Program mal machen lassen (Also alle Einheiten wie vorgegeben auf mittel) schmiert das Program ab.

Frage Vorschläge?

Gruß Gucky

Link to comment
Share on other sites

@Schmirco and all habe ich schon gesagt, das mein Englisch nicht so dolle ist.

Nee Was kann ich jetzt machen--Ist das schon gefixt--Dann scheind es bei mir nicht zu funktionieren. Oder ist noch nicht gefixt dann muß ich noch warten.

Oder liegt es an einer Einstellung (Aber jetzt nicht sagen alles auf null--dann kann ich nämlich das 1.2er fliegen).

Hat jemand einen Tip oder antwort.

Gruß Gucky

Link to comment
Share on other sites

Scheint noch nicht gefixt zu sein, aber was in den Patchnotes steht muss nicht immer alles sein, z.B. wurde glaub ich auch noch nicht aufgelistet das man nun im MP in der Serverliste nach Ping, Name usw. filtern kann.

Nicht direkt die Flinte ins Korn werfen, nur weil noch nen Bug existiert.

Lade doch mal einen Mission runter und versuche diees zu fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Hi, also die Missionen (Ich meine jetzt keine schnell Mission erstellen) die mit da bei sind wie zb. Schießstand, die funzen ja aber was ich grade noch bemerkt habe ist, das als ich die eine schnell Mission geflogen habe und das Program dann beenden wollte kam ich nicht mehr raus.

Fazit bei mir ist, das wenn viele Einheiten auf dem Feld sind, schmiert mein Program ab.

Ich gebe euch mal meine Systemdaten:

Asus Motherbord mit 12GB (Ende nächster Woche habe ich dann 16GB) RAM, Asus GTX 750TI mit 2GB RAM, TIR 5, Saitek X52Pro und Saitek Ruder Pedalen.

Gruß Gucky

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst fliege kein KA-50, wir fliegen jedoch meist eigene Missionen oder aber heruntergeladene aus der Multiplayer Ecke, fast in jeder Mission sind KA-50 mit verfügbar.

Kannst auch mal probieren die schnell erstellten Missionen zu editieren und im Editor erneut abzuspeichern und dann mal prüfen ob die noch abschmiert.

Also an Missionen mangelt es nun wirklich nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Eine Frage zum Kollisionsmodell der neuen Karten:

 

Die Bäume besitzen ein Kollisionsmodell, d.h. man kann z.B. mit dem Heli nicht mehr durch sie hindurchfliegen, ohne Schaden zu nehmen. Gut so.

 

Aber wirkt dieses Modell auch für feindliche KI und feindliches Radar oder sind die Bäume in dieser Hinsicht weiter "durchsichtig"? Kann man sich auf den neuen Karten mit dem Heli erfolgreich hinter Baumgruppen verstecken?

 

Win10Pro, i7-4770K, 32GB, RTX-2070S OC, VPC WarBRD Base, VPC Mongoos T-50CM2, Warthog Throttles, MFG Crosswind, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage zum Kollisionsmodell der neuen Karten:

 

Die Bäume besitzen ein Kollisionsmodell, d.h. man kann z.B. mit dem Heli nicht mehr durch sie hindurchfliegen, ohne Schaden zu nehmen. Gut so.

 

Aber wirkt dieses Modell auch für feindliche KI und feindliches Radar oder sind die Bäume in dieser Hinsicht weiter "durchsichtig"? Kann man sich auf den neuen Karten mit dem Heli erfolgreich hinter Baumgruppen verstecken?

 

Nach dem FAQ

 

I heard we can crash into trees now?

Yes, trees are collidable (not for the Black Sea Map), as with many features in 1.5/2.0 these are always a WIP, trees in urban areas can be hit, but larger forests out in the wilds may not be yet. Depending on performance and such, will determine if and when these get added. Right now only the trunk is collidable, this means the AI can see through most of the tree, and weapons may pass through a tree if they dont hit the trunk, again this is a WIP and its known how important this is. **EDIT: As of 9/16/2015 forest have no been given the ability to ruin your day, look out for all the trees now

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Dann bleibt wohl bis auf weiteres nichts anderes übrig, als den Heli hinter einem dichten Wald mit vielen Baumstämmen zu parken. Wird nicht so einfach sein, einen solchen Wald in Nevada zu finden...


Edited by Endmonster
 

Win10Pro, i7-4770K, 32GB, RTX-2070S OC, VPC WarBRD Base, VPC Mongoos T-50CM2, Warthog Throttles, MFG Crosswind, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Installation DCS World 2.0 Fragen?!?

 

Hallo

 

Wollte Fragen, ob jemand Schritt für Schritt erklären kann, wie man die neuen Karten Nevada Map etc. plus meine gekauften Module und DCS World 2.0 installiert?

 

Bitte möglichst einfach erklären, da mein Englisch und die Übersetzungsmaschinen sch... sind:thumbup:

 

Gruss Challenger444

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Wollte Fragen, ob jemand Schritt für Schritt erklären kann, wie man die neuen Karten Nevada Map etc. plus meine gekauften Module und DCS World 2.0 installiert?

 

Bitte möglichst einfach erklären, da mein Englisch und die Übersetzungsmaschinen sch... sind:thumbup:

 

Gruss Challenger444

 

Das hier runterladen

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/downloads/world/2.0/

und ausführen.

Wie´s danach weitergeht... Keine Ahnung bei mir läd es noch herunter. Wohl im Modulmanager die Karte herunterladen. Soll im Moment nur noch nicht gehen - im Modulmanager wird noch nichts angezeigt. Wird wohl wieder über Kommandozeile funktionieren.

 

Edit: Aus dem englishen Forum:

 

Windows Explorer öffnen

 

C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World 2 OpenAlpha

 

(oder wo auch immer du die Open Alpha hin installiert hast)

 

klick auf den Ordner 'bin' - einmal klicken, nicht öffnen

 

drücke LSHIFT + rechte Maustaste

 

"Eingabeaufforderung hier öffnen" klicken

 

eingeben: dcs_updater install NEVADA_terrain

 

ENTER

 

sollte so funzen


Edited by Viersbovsky

Callsign "Lion"

Link to comment
Share on other sites

Die Module ohne Modul Manager installieren geht ähnlich:

 

- nach der Installation wieder das gleiche Spiel und die Befehlszeile öffnen

 

-"dcs_updater install <module>" eingeben

 

Wobei <module> der Name des Moduls ist.

 

Liste der Module in diesem Thread, letzter Post:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=114030

 

Also zb für die A10c:

 

"dcs_updater install A-10C"

 

enter und gut ists.

Callsign "Lion"

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...