Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Was glaubt ihr, wann sie für 2.0.2, das nächste Update zum Download zur Verfügung stellen werden ?

 

Denn da hat sich leider schon länger nichts mehr getan !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Was glaubt ihr, wann sie für 2.0.2, das nächste Update zum Download zur Verfügung stellen werden ?

 

Denn da hat sich leider schon länger nichts mehr getan !

 

Da ich annehme, das du die Freitags-News verfolgst, weist du, das z.Z. 1.5.4 Priorität hat, da sie 1.5. und 2.0 zusammenfügen wollen und das geht nur wenn die Kaukasus-Map auf dem T4-Level ist.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Im Newsletter vom 24. Juni stand:

Following the update of DCS World 1.5, we will shift our focus back to DCS 2.0 for the next update.
Aber dann sind ja noch ein Haufen bugs in 1.5.4 aufgetreten. Daher wohl die Verzögerung. Könnte mir vorstellen, dass es bald, sprich in den nächsten Wochen ;), wieder ein update für 2.0 gibt.

Wäre jedenfalls schön, die neuen VR Features und die F-5 in 2.0 zu sehen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch fest dran das in den nächsten Wochen wieder ein Update für 2.0 kommt.

Da 2.5 noch eine Weile auf sich warten lässt, wird 2.0 sicher hier und da mal nachgezogen mit den Updates.

Hoffe ich zumindest.

 

Mit Sicherheit ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wir werden sehen ;-)

Bis Ende des Jahres kein Update mehr für 2.0 wäre bitter.

 

 

Ja, alleine schon deswegen, weil die Hälfte in der Mirage in 2.0.2 noch nicht funktioniert !

 

Kann nicht einmal ein richtiges Display mit ihr fliegen, weil sich der Rauch nicht aktivieren lässt :-(

 

In 1.5 funktioniert sie schon viel besser !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Laut Chizh kommt diesen Freitag ein Update für 2.0.3:

:thumbup: Danke für die Info! Da bin ich gespannt.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

:thumbup: Danke für die Info! Da bin ich gespannt.

 

Ich auch :-) ! Wäre cool, wenn wirklich eines kommen würde, die die Mirage in 2.0.2 mit der Mirage von 1.5.4 ebenwürdig machen und die Bugs von der Mig 21 auch behoben werden würden !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Zu dem morgigen Update noch eine Frage:

Ich hab 2.0 lange nicht mehr angefasst und in 1.5 einige Joystick-, Achsen- und Tastaturbelegungen eingestellt. Die Arbeit würde ich mir für 2.0 gerne sparen.

Normalerweise kopiere ich einfach das Verzeichnis X:\Users\<user>\Saved Games\DCS\Config\Input nach X:\Users\<user>\Saved Games\DCS.openalpha\Config\Input

Eigentlich funktioniert das gut. Allerdings bin ich mir nie ganz sicher, ob alles wirklich 1:1 kompatibel ist zwischen den Versionen.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand schon mal Probleme gehabt oder sollte das glatt gehen?

(P.S.: wird Zeit für 2.5 ;))

Edit: Ach ja, für eine bessere Lösung als das hin und her kopieren, wäre ich natürlich auch dankbar.


Edited by funkyfranky

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand schon mal Probleme gehabt oder sollte das glatt gehen?

 

Solange von Seiten ED nichts an dem Format der *.diff.lua-Dateien oder auch an geändert wird sollte das glatt gehen.

Die andere relevante Information in den Dateien ist immer die Hardware-ID des Controllers - aber die ändert sich nur mit einer Windows-Neuinstallation bzw. mit komplett neuen Hardwaregeräten.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Solange von Seiten ED nichts an dem Format der *.diff.lua-Dateien oder auch an geändert wird sollte das glatt gehen.

Hervorragend, danke! :thumbup: Dann kann 2.0.3 ja kommen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ganz so trivial ist es nicht, aber fast.

Solange an den Achsen keine Anpassungen von Dir UND im Update zusammentreffen, üblicherweise kein Problem.

Wenn aber du eine Achse getunt hast, und das Ansprechverhalten der Achse im Flugmodell geändert wird (was in der Beta Phase mal vorkommt), kann das komische Effekte beim Steuern haben.

Bei Wegfall von Buttons/Zuordnungen gibt es üblicherweise nur rote Felder, die kann man aber einfacher fixen/korrigieren. Ist meist auch offensichtlich warum was rot ist.

 

Aber in mehr als 90% der Fälle passt das problemlos.

Letztlich ändern sich die Module zwischen 1.5 und 2.0 nahezu gar nicht...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Bei Wegfall von Buttons/Zuordnungen gibt es üblicherweise nur rote Felder, die kann man aber einfacher fixen/korrigieren. Ist meist auch offensichtlich warum was rot ist.

Genau diese roten Felder hatte ich irgendwann schon mal. Ist aber ewig her und - wie Du schon sagst - ist meist klar, was falsch ist. Es sind halt die Details, die manchmal doch unterschiedlich sind; einige Zuordnungen kommen dazu, andere fallen weg.

Aber in mehr als 90% der Fälle passt das problemlos.

Letztlich ändern sich die Module zwischen 1.5 und 2.0 nahezu gar nicht...

Gibt es dann evtl. eine Möglichkeit für die derzeit drei Versionen ein gemeinsames Verzeichnis zu erstellen, so dass Änderungen, die ich in einer Version mache, automatisch in den anderen Verzeichnissen/Versionen gelten?

Unter Linux könnte man z.B. einfach einen Softlink machen. Ich meine, ich hatte das mit den DCS Input Verzeichnissen unter Windows schon mal probiert, aber irgendwas hat so nicht funktioniert, wie ich dachte/wollte. Ist aber schon etwas her, daher mag ich mich irren.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Auf keinen Fall! Da wird ja mehr, als nur die Controls gespeichert.

Das ist theoretisch möglich, aber eine Einladung, Probleme zu verursachen. Nur mal ein Beispiel: die Nevada Map lagert glaube ich auch shader in deinem DCS.openalpha Zweig.

 

Man KÖNNTE mit hardlinks das Config Verzeichnis versuchen in die anderen Versionen einzublenden.

Aber ich würde davon abraten, bis zumindest 2.5 raus ist, und es nur noch um Beta vs. Release geht, ohne unterschiedliche Gameengines... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte auch nur das X:\Users\<user>\Saved Games\DCS\Config\Input Verzeichnis, was ja laut Deiner Aussage quasi identisch zwischen den Versionen sein sollte.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte auch nur das X:\Users\<user>\Saved Games\DCS\Config\Input Verzeichnis, was ja laut Deiner Aussage quasi identisch zwischen den Versionen sein sollte.

 

Käme auf einen Versuch an. Ich weiss allerdings nicht, ob das VFS (VirtualFileSystem) von ED dem Hardlink folgen kann.

 

Oder wie es so schön heisst "Versuchs auf eigene Gefahr" :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Käme auf einen Versuch an. Ich weiss allerdings nicht, ob das VFS (VirtualFileSystem) von ED dem Hardlink folgen kann.

Oder wie es so schön heisst "Versuchs auf eigene Gefahr" :D

Genau :thumbup:, ich probiere es heute Abend einfach mal. Wäre schön, wenn's geht. Und wenn nicht ist es auch nicht tragisch (solange ich das backup vorher nicht vergesse ;))...

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Bei den Liveries und einigen lua Mods klappt das bei mir mit Hardlinks/Symlinks

 

Gut, das heisst das VFS folgt den links...:thumbup:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Jap. vor allem bei den Liveries hilft es ungemein, da man dann nur noch eine Stelle pflegen muss und nicht der dreifache Speicherplatz verschwendet wird. Ich hoffe Windows wird irgendwann mal ein vernünftiges Dateisystem verwenden welches diese Features transparent für den User einbaut. Apples neues AFS soll das ja können...

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...