Jump to content

Starfighter - sie wollten den Himmel erobern!


DonJosh

Recommended Posts

Heyo,

 

hab heute im Fernsehen den Teaser/Trailer gesehen und will es denen, die ihn nicht gesehen haben, nicht vorenthalten.

 

 

sieht ja ganz interessant aus, aber man weiß ja nie was RTL daraus macht :music_whistling:

 

gruß

josh


Edited by DonJosh
Link to comment
Share on other sites

Wenn das einer schauen sollte, kann er bitte die Flug-Sequenzen zusammen schneiden? :music_whistling:

 

Dürften wohl minimalst sein... seit wann nimmt RTL für sowas wirklich Geld in die Hand, bis jetzt wirkte jedes "Event-Movie" wie ausm GZSZ-Studio ..

Link to comment
Share on other sites

Was war eigentlich das problem mit dem Starfighter .

Die informationen sind mir recht schwammig im Netz.

Sauerstoffversorgung?Triebwerke?

Schleudersitzprobleme führten dann wohl auch zu der hohen verlustrate?

Nach meinem Verständnis nach gab es keine spezifischen, eingrenzbare Probleme. Diese wären sicherlich irgendwann abgestellt worden.

 

Vielmehr wurde das System in all seiner bereits bestehenden Komplexität von der Luftwaffe für Aufgaben und Umgebungen eingesetzt, für die es ursprünglich nicht wirklich ausgelegt war. Die dazu notwendigen Anpassungen, die über die Jahre ständig hinzukamen, machten das Ganze halt in Summe nicht unbedingt einfacher oder gar stabiler/sicherer.

Link to comment
Share on other sites

Die Amerikaner (aka AirForce) flogen den Starfighter so gut wie gar nicht (es wäre für Lockheed ein finanzielles Katastrophe geworden), aber es wurde ein Exportschlager (vor allen in Europa) - Die Politiker brauchte was gegen die die UdSSR.

 

 

Ich glaube, das Problem war die leider zu kurze Trainingszeiten an dieser neuen Generation von Flugzeugen. Das führte zu Problem bei Mensch und Maschine.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...