Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Vanilla 1.5; keinerlei mods.

 

Settings:

 

danke! Das sieht ja extrem klasse aus. Nächste Frage, wie komm ich jetzt ausm Büro raus und nach Hause an den Rechner?:music_whistling:

:pilotfly:

 

Warthog HOTAS, Saitek Pedals, Oculus Rift

 

:joystick:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hab mir nun die open beta draufgehauen. Wie krieg ich die Module da rein?

 

Alles klar hat sich erledigt. :D


Edited by powstaniec

i5-4670K @Stock - 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600 - GigaByte GTX 750TI 2GB - GigaByte HD3 - Z87 - Logitech Attack 3 :megalol:

Link to comment
Share on other sites

Hab mir nun die open beta draufgehauen. Wie krieg ich die Module da rein?

 

Modul Manager oben links im Menu; das Icon sieht aus wie ein kleines Schachbrett.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

1.5 läuft wirklich gut. Bei den Clusterbomben ruckelt es bei mir aber doch noch. Aber alles in Allem sehr geil!

 

Ich glaube ich werde mir jetzt die Tage einmal einen schicken 1440p Monitor zulegen :-)

Link to comment
Share on other sites

@rrohde

Das sieht ja überragend aus, deine Schatten sehen so "weich" aus, bei mir wirkt das nicht so toll, liegt vllt an der Auflösung, bei mir läuft nur in HD

 

Kann gut sein. Hast du denn Flat Shadows auf "off"? Denke mal nur wenn's off ist hast du bessere, dynamische Schatten...

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eigentlich durchgehend 60-80 FPS, sobald ich aber den TGP anmache habe ich einen Einbruch von 50 FPS. Dies aber nur wenn ich mit dem TGP in die Ferne blicke, unabhängig von der Zoomstufe. Direkt vor mir ist es kein Problem.

 

Hat das Phänomen noch jemand ?

Hast du eventuell die Tiefenunschärfe aktiviert?

Eventuell die Auflösung der Displays mal runter drehen und dann testen.

 

Na sicher brauchst du das! Und da ED in 1.5 auch endlich vernuenftige Spiegel eingebaut hat die auch keine Performance mehr fressen, sondern echt gut funzen, kannst du dank TrackIR auch deinen Piloten im Spiegel anschauen - weil der 3D Pilotenkopf bewegt sich mit dem TrackIR:

 

[imghttp://i.imgur.com/QrBWOC2.jpg[/img]

 

Stop making me spend money :D

Das mit den Spiegeln ist mir auch aufgefallen dass die nichtmehr Performance en Masse fressen, jetzt kann an die endlich angeschalten lassen :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Stop making me spend money :D

 

Aber im Ernst - TrackIR war fuer mich das Beste was ich mir zum simmen zugelegt habe. Ich will's nicht mehr missen. :thumbup:

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Macht einen sehr guten ersten Eindruck (-hatte es gestern Abend kurz angespielt). Eine sehr schöne Arbeit!

Weiter so ED, bin schon sehr gespannt darauf die neue Engine mit der neuen Nevada Karte zu bewundern.



  1. Läuft allgemein sehr smooth (konnte keine Mikroruckler im Flug mehr ausmachen).
  2. Keine FPS Einbrüche mehr wenn ich Shakval oder die MFDs einschalte.
  3. Stabilere FPS auf Flugplätzen.
  4. Sieht allgemein sehr gut aus. Licht, Schatten & Co. (Ist eine ganz andere Atmosphäre als vorher).
  5. Ich erkenne Gegner am Boden und in der Luft besser/früher als mit der alten Engine.



 

Bugs die mir aufgefallen sind.:

 

 

  1. DCS stürzt leider ab wenn ich mit der Mig-21 fliegen will.
  2. Ein Gegnerisches Flugzeug hat sich in etwas weiterer Entfernung (-passte halb in den Gunmarker der F-15C rein) ein paar Mal im Flug um die eigene Achse gedreht (rotiert) während ich es verfolgt habe.
  3. Multiple Explosionen (-hatte ungelenkte Raketen getestet) sorgend leider nach wie vor für starken Framerate Einbrüchen. Allerdings nicht so stark wie noch mit der alten Engine.
  4. Die Tiefenunschärfe halbiert meine FPS in der Außenansicht (Grafikkarte: GTX970)

 

Frage: Ich habe gesehen das bei der F-86 Sabre schon ein paar Teile (Tragflächen & Heck) glänzen, aber es gibt ja auch eine F-86 die komplett verchromt ist. Ist das eine spezielle Lackierung die noch kommt? Fand ich in den F86 Trailern immer am schönsten.

PS: Der Effekt wenn die Wolken von hinten von der Sonne angestrahlt werden sieht zwar gut aus, ist aber etwas zu stark (-bzw. es wirkt von den Farben etwas knallig/unnatürlich) Wobei der eigentliche Effekt aber natürlich klasse ist.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

 

Bugs die mir aufgefallen sind.:

 

 

  1. DCS stürzt leider ab wenn ich mit der Mig-21 fliegen will.

 

 

Guck mal hier rein - Leatherneck haben 'nen Hotfix dafuer.

 

Und die Tiefenunschaerfe kannste vergessen. Das ist wohl eher was fuer YouTubers zum rumspielen... Habe das sofort wieder ausgeschaltet.

 

Die "verchromten" Aussenhuellen kommen noch; laut Chizh ist das in der momentan Beta "broken". :)


Edited by rrohde

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Ich bekomme immer einen Fehler angezeigt wenn ich die 1.5 starten will

MSVC120.DLL fehlt.

Auch nach neu installation kommt der fehler

hilfe!!!!

 

Da ED nur noch 64bit executables machen, musst du dir wohl dieses Paket von Microsoft saugen: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=5555

 

Das sollte dann passen. :)

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Ich bekomme immer einen Fehler angezeigt wenn ich die 1.5 starten will

MSVC120.DLL fehlt.

Auch nach neu installation kommt der fehler

hilfe!!!!

Wenn ich danach google:

Die MSVCR120.dll ist im Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable Package enthalten.

http://www.microsoft.com/de-de/downl....aspx?id=40784

Bin mir gerade nicht sicher, ob in der Open-Beta auch die Redistributable dabei ist, bzw. neu installiert wird. Probiere es mal.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung und nachdem ich die oben verlinkte Datei installiert hatte war alles gut. Wichtig ist, die Datei "vcredist_x64.exe" zu installieren, nicht "vcredist_x86.exe".


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Kann eventuell jemand was dazu sagen wie sich 8GB Ram zu 16GB Ram verhalten (-bzw. inwiefern 16GB überhaupt groß was bringen)?

 

Also 64bit Programme koennen bis zu 128GB den RAM voll ausnutzen; mit der 1.5 Version von DCS wird auf eine 64bit exe gewechselt und somit wird wohl mehr RAM von Vorteil sein...

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß das die 64bit Architektur mehr Ram adressieren kann als das bei der 32er Fall war, aber das bedeutet nicht im Umkehrschluss das es ab einer gewissen Größe wirklich was bringt.

 

16GB waren bisher für jedes Spiel Overpowered, bzw. 8GB immer mehr als ausreichend, selbst für 64bit Spiele. Ich frage deshalb weil 16GB halt in den empfohlenen DCS 1.5 Specs steht

und ich mal gerne einen Vergleich hätte wo das wirklich mal jemand getestet hat. Irgendwie kann ich mir nämlich nicht vorstellen das es wirklich viel bringt.

 

Würde mich zwar eh nur ~60 Euro kosten, aber wenn es keinen messbaren Vorteil bringt spare ich mir die erst mal.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Habe leider keinen Vergleich dazu - andere koennen da wohl mehr zu sagen.

 

Aber - ich kann nur sagen dass du ja nicht nur DCS in den RAM laedst, sondern auch Windows und eine ganze Menge kleiner Hintergrundprogramme und was da sonst noch so laeuft. 8GB RAM sind heutzutage nicht mehr viel; dann wird dann flux auf die Festplatte ausgelagert und dann gibts schnell Geruckel. Naja, hoffentlich kann dir einer der mehr Ahnung hat weiterhelfen. :)

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Bisher habe ich mit 8GB Ram wie gesagt noch nie irgendwelche messbaren Einbussen verzeichnet, dass war zu jeder Zeit ausreichend (-auch für Spiele wie GTA5 & Co.).

Höchstens für Videoschnitt & Co. machten 16GB bisher Sinn. Naja, mal sehen wie das im Fall von DCS 1.5 so aussieht.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...