Jump to content

Huey-Mission Transport von Soldaten


Golfplatz

Recommended Posts

Hallo,

wie kann ich beim Missionen-Bau Personen transportieren.

(D.h. sie ein- und aussteigen lassen.)

Gibt es dafür eigene scripts o.ä.?

Wenn ja, wo finde ich die und wie/wo plaziere ich sie im Editor.

 

Schon mal im Voraus

many TX

 

Golfplatz

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal diese beiden Scripte an:

 

Complete transport script von geloxo

helicopter lua script von wolle

 

Fragen zur Benutzung, soweit die nicht schon in der Dokumentation beantwortet werden, solltest du dann am besten dort in den Threads stellen. :thumbup:

 

Ansonsten ist der Mission Builders' Corner immer einen Blick wert.

 

Viel Erfolg. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Das geht auch ohne Script.

Im Missioneditor eine Infanterie Gruppe platzieren, wie gewohnt Wegpunkte festlegen, bei einem beliebigen Wegpunkt über die erweiterten Wegpunktaktionen eine Aufgabe "Einsteigen" festlegen, dabei eine Einstiegszone platzieren und den Radius festlegen. Dann ggfls. noch das Taxi festlegen welches den Transport übernehmen soll. Wenn nichts festgelegt wird kann es jeder geeignete Helipilot machen. Beim nächsten Wegpunkt wieder eine Aufgabe festlegen aber diesmal "Aussteigen", Landezone platzieren, Radius einstellen und Notfallradius festlegen und fertig.

 

Die warten dann ganz brav auf einen Transport und nach dem Aussteigen arbeiten die ihre weiteren Wegpunkte ab. (Macht man versehentlich beide Aufgaben in den selben Wegpunkt laufen die von der Landezone zurück zur Abflugzone)

 

Im Spiel dann über das Funkmenü "F7-Sinkflug" die jeweilige Gruppe einladen/ausladen mit Rauch markerien etc.

  • Like 1

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe!

Hat sehr gut geklappt.

Da werden die Missionen noch viel interessanter. als sie sowieso schon sind.

Man glaubt es nicht, was heute so alles möglich ist.

Einfach GNADENLOS GUT!

 

Golfplatz

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ja, ab 1.2.8 meine ich. Hab aber selbst noch nicht mit experimentiert. Muss nach der Hardwareaufrüstung erstmal wieder DCS generell ans Laufen kriegen :D

 

Hey, lange nichts von dir gehört hier im Forum, willkommen zurück. :thumbup:

 

Ich drück die Daumen. Der Huey ist ein Traum IMO und die A-10C ist und bleibt super. :)

Link to comment
Share on other sites

Leider etwas schwierig. Hab die Tage alles neu installiert, trotzdem will er immernoch bei jedem Missionsstart alle Module aktivieren, obwohl sie schon aktiviert sind. Und jetzt habe ich auch noch das Problem, dass Cockpits Transparent angezeigt werden, also quasi unsichtbar sind. Da steht mir noch etwas arbeit bevor. Aber egal, wollen ja nicht den Thread hier hijacken :D

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ja das geht auch zu machen.

- Die Inf. für den Luftransport einrichten wie gewohnt, Aufnahmezone und Absetzzone sowie gewünschtes KI Taxi festlegen

- Das KI Taxi zur Aufnahmestelle schicken (ggfls. da per Wegpunktfunktion zwischenlanden lassen, wenn der Heli von wo anders herkommt) und dann mittels Wegpunktfunktion EINSTEIGEN die jeweilige Inf. Gruppe zuweisen.

- Der Heli fliegt dann samt Inf. da hin wo die Inf. hin will und setzt die da ab. Er fliegt dann auch automatisch wieder zurück und die nächsten Wegpunkte werden auch erst dann weiter abgeflogen.


Edited by Freddo

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Transport Mission

 

Kann mir mal jemand helfen?

Ich hattes es vor ein paar Monaten auch schon hingebracht nur scheint es nicht mehr zu klappen.

Ich möchte gerne mit dem Huey Soldaten einladen und einem Ort ausladen.

Nur scheinen die nicht einsteigen zu wollen. Ich hab noch im Kopf, dass ich diese dazumale angefunkt habe.

Nur finde ich diese Option nihct mehr.

Habe nur Bodencrew und ATC.

 

Habe die Mission mal hier beigefügt. Was mache ich falsch?

Transport Übung.zip

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem wie Gladius. Ich habe die Mission erstellt, wie zuvor beschrieben, jedoch keine Möglichkeit Funktkontakt aufzunehmen...

Es wäre nett, wenn jemand von den Profis helfen könnte... Danke schonmal vorab und Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi schweini

 

Angeblich sei die Funktion defekt... Was eigentlich schade ist. Dann verliert der Huey und Mi-8 ein grosser Teil seinem Spassfaktor.

 

Falls du mit Script schreiben und dem Englisch mächtig bist, kannst du mal CTTS ausprobieren

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=108523&highlight=CTTS

 

Ich blicke da nicht so durch, ob wohl ich mit Scripten (Linux seitig) minim Erfahrung habe. Zudem reicht mein Englisch nicht so weit.

 

Vielleicht kannst du was daraus mitnehmen und eventuell hier ein kleines Manual schreiben.

 

Ansonsten wäre ich um jede Hilfe froh um einen einfachen Beschreib um Transportmissionen zu fertigen. Ein Dank auch meinerseits.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich ist es ganz einfach :megalol:

 

Ich habe das CTTS.lua-File (http://forums.eagle.ru/attachment.php?attachmentid=115066&d=1426616229) bei den Trigger als Initalization SCRIPT geladen.

 

Der Huey bekommt den Pilot-Name: helicargo1 und die Infantrie-Gruppe bekommt den Gruppenname: extract1

 

Dann fliegt man den Huey zu der Infantrie Gruppe und landet (Distanze kleiner 50m), COM-Menu [\], [F10 - Other], [F1 - Load/Unload]

 

damit habe ich die vier Soldaten eingeladen und kann sie überall (im Wasser und auf Häuser habe ich nicht getestet) abladen - wieder mit COM-Menu [\], [F10 - Other], [F1-Load/Unload].

Transport_Uebung_modi_v1.miz

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Super Danke

 

Nur kann ich die Soldaten noch nicht per Funk auffordern einzusteigen, Muss danicht noch ein Trigger rein?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Was verstehst du unter Funk - meinst du die Frequenz am Radio AN/ARC-131 oder 134?

 

Das Script benötigt kein Funk - man kann sogar ein Bodenfahrzeug nehmen (M818 oder M131) und die Soldaten ein und ausladen.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

 

Dann fliegt man den Huey zu der Infantrie Gruppe und landet (Distanze kleiner 50m), COM-Menu [\], [F10 - Other], [F1 - Load/Unload]

 

Dieser Abschnitt meine ich. Bei mir erscheint nur die Option: F5 - ATC oder F8 - Bodencrew, aber F10 - Other nicht. Egal wie nahe ich an den Soldaten bin.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Hast du den Pilot richtig benannt? Für das CTTS Script ist das glaube ich helicargo1, helicargo2 usw. wenn du die Variablen im Script nicht änderst.



CPU: AMD Ryzen 9 5900X | Mobo: Gigabyte X570 Aorus Pro | RAM: 64GB DDR4 3600 G.Skill TridentZ | GPU: Palit RTX3080 Ti 12GB | SSDs: 2xSabrent Rocket 1TB M.2 | Samsung Pro 256GB | Samsung EVO 850 500GB | Samsung QVO 1TB 

Peripherals: Warthog HOTAS | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
 
Link to comment
Share on other sites

Habe den Fehler gefunden.

 

Musste beim Trigger den Speicherort des CTTS Scriptes auf meinem Rechner noch bekannt geben.

Dann nun funktioniert alles.

Danke

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...